Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder

Helfe beim Thema Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, ich benutze Windows 10 und habe zwei Sprachen, zwischen denen ich regelmäßig hin- und herschalten muss. Das tue ich, indem ich entweder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yukusoona, 9. Februar 2021.

  1. Yukusoona
    Yukusoona Gast

    Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder


    Liebes Forum,


    ich benutze Windows 10 und habe zwei Sprachen, zwischen denen ich regelmäßig hin- und herschalten muss. Das tue ich, indem ich entweder das Sprachenauswahlsymbol unten rechts auf der Taskleiste anklicke, wesentlich häufiger aber nutze ich den voreingestellten Tastaturshortcut "ALT+Shift" oder "Windowstaste+Space".

    Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder


    Nun habe ich folgendes Problem. Immer wieder alle ein bis drei Tage verschwindet das Sprachenauswahlsymbol aus heiterem Himmel von der Taskleiste. Es ist einfach weg. Und dann funktioniere auch die beiden Tastaturshortcuts nicht. Um das Problem zu lösen, gehe ich in die Windows-Einstellungen Zahnradsymbol. Dann gehe ich in die Sektion Sprache > Windows-Anzeigesprache. Und danach ändere ich die Sprache im Pulldown-Menu einmalig in die andere Sprache. Dadurch stoße ich irgendetwas bei Windows an "Ach, stimmt, ich muss die Sprachwahl unten wieder einblenden!" und anschließend erscheint das Sprachwechselsymbol wieder unten in der Taskleiste. Das geht dann wieder bis zu ein paar Tage. Und dann triggert wieder irgendetwas das Ausblenden des Symbols.


    Wer hat eine Idee, wodurch das Problem auftritt? Wie kann ich es dauerhaft lösen? Es nervt nämlich gewaltig...


    Herzlichen Gruß

    Yukusoona


    Stichworte: Language switch, Tastatursprache, Tastaturlayout, Sprachenindikator, Sprachleiste, Suchleiste, Keyboardsprache, Sprachbug, Tastaturbug

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder

Die Seite wird geladen...

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder - Ähnliche Themen - Sprachwahl Taskleiste verschwindet

Forum Datum

Taskleiste verschwindet

Taskleiste verschwindet: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem Surface Pro 9 immer die Taskleiste verschwinde wenn ich mir Bilder bei Chrom anschaue und ich finde das ein wenig nervig wie genau kann ich verhindern das die Taskleiste immer nach unten verschwindet? Weiterlesen...

Surface 18. März 2023

Taskleiste verschwindet nicht

Taskleiste verschwindet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Taskleiste. Wenn ich z.B. ein Spiel auf Roblox spiele passiert es mir oft das meine Maus auf die Taskleiste kommt obwohl ich im Vollbild Modus bin? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich diese bei Spielen ausblenden kann?

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2022

Taskleiste mit angehefteten Mini Symbolen - verschwindet immer mal wieder und die Icons...

Taskleiste mit angehefteten Mini Symbolen - verschwindet immer mal wieder und die Icons...: Hallo allerseits, diese Problem... mit der Taskleiste, die immer wieder unter der Arbeit verschwindet und dann die Icons sich wieder langsam aufbauen, haben hier schon andere erörtert und keine Lösung des Rätsels erfahren. Auch mir passiert das immer wieder, man könnte meinen... "Feind guckt...

Windows 10 Support 31. August 2021

Meine Taskleiste verschwindet ohne Grund

Meine Taskleiste verschwindet ohne Grund: Hallo, Ich habe meine Taskleiste eingestellt, dass sie immer Da bleibt. Leider blendet sich die Taskleiste jetzt oft aus, wenn ich ein Programm starte. Ich finde leider kein sich wiederhohlendes Muster, außer auf dem Desktop ist sie immer eingeblendet. Es nervt schon, wenn man nicht die Uhr...

Windows 10 Support 2. November 2020

Taskleiste verschwindet nicht komplett?

Taskleiste verschwindet nicht komplett?: Wie oben schon beschrieben verschwindet meine Taskleiste auch aktivierter Funktion "Taskleiste ausblenden" nicht ganz. Man sieht unten immer noch einen farbigen Strich. Ein Bild davon (inklusive Einstellungen) habe ich angehängt. Unten sieht man den feinen roten Strich meiner Taskleiste. Kann...

Windows 10 Support 9. September 2020

Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus nicht

Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus nicht: Hallo, Ich habe das Problem dass die Taskleiste im Vollbildmodus manchmal nicht verschwindet, das Microsoft-Store-Icon habe ich auch schon entfernt (in anderem Beitrag gelesen). Hat jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Taskleiste verschwindet!!!

Taskleiste verschwindet!!!: Moin, nachdem ich bei Microsoft Edge "F11" gedrückt hatte um den oberen Rand auszublenden ist meine Taskleiste verschwunden und kehrt nicht zurück. Auch nach wiederholtem drücken der "F11" Taste funktioniert der obere Rand wie gewünscht, die Taskleiste bleibt verschollen. Man kann sie ganz...

Windows 10 Support 22. März 2018

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, kann ich unter Symbolleisten auswählen, welche in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Der Haken bei Links verschwindet immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden