Sprungliste meldet bei Aufruf eines Links einen Fehler

Helfe beim Thema Sprungliste meldet bei Aufruf eines Links einen Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Über die Sprungliste habe ich für mich wichtige Dateien verknüpft. Die hier gespeicherten Links stimmen auch noch. Rufe ich die Sprungliste auf, so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernhard Süppel, 21. Juni 2020.

  1. Bernhard Süppel
    Bernhard Süppel Gast

    Sprungliste meldet bei Aufruf eines Links einen Fehler


    Über die Sprungliste habe ich für mich wichtige Dateien verknüpft. Die hier gespeicherten Links stimmen auch noch. Rufe ich die Sprungliste auf, so kommt der Hinweis:


    "Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Es wurde eventuell verschoben, unbenannt oder entfernt. Soll es aus der Liste entfern werden?"


    Wie bekomme ich das repariert?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernhard Süppel, 21. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Sprungliste meldet bei Aufruf eines Links einen Fehler

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

KB5012170 meldet bei mir Fehler bei der Installation

KB5012170 meldet bei mir Fehler bei der Installation: auch im Wiederholungsfall. Das Problem gibt es bisher nur auf einem meiner aktuell 5 mit Win10 genutzten Systemen. Es ist dasselbe System AsRock Z77Pro4, wo bereits vor Monaten ein anderes Sicherheitsupdate monatelang scheiterte. Ich spekuliere mit Hilfe meiner alten Glaskugel es liegt an der...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Funktionsupdate meldet Fehler

Funktionsupdate meldet Fehler: Hallo! Ich habe beim heutigen update die Meldung bekommen "Fehler bei der Installation am ‎11.‎12.‎2019 – 0x80071a2d". Frage: Muss ich da etwas unternehmen oder nur warten, dass es später nochmals versucht wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Sprunglisten ohne Funktion

Sprunglisten ohne Funktion: Hallo Seit einigen Tagen sind die Sprunglisten in meiner Taskleiste teilweise ohne Funktion.[IMG]Bei den meisten Feldern bleibt das Dropdownmenü leer. Wenn ich drauf klicke, schließt sich die Liste aber der gewünschte Ordner oder das gewünschte Dokument öffnen sich nicht.[IMG]Ich habe bereits...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Windows meldet bei Aufruf neuer Konten sofort wieder ab

Windows meldet bei Aufruf neuer Konten sofort wieder ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich einen neuen Benutzeraccount erstellen möchte (lokales Konto), klappt in den Einstellungen zunächst alles. Will ich dann den neuen Account öffnen, dreht sich 30s das Willkommen, dann kommt kurz "Abmelden wird ausgeführt", ein schwarzer Bildschirm für...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows meldet bei Aufruf neuer Konten sofort wieder ab

Windows meldet bei Aufruf neuer Konten sofort wieder ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich einen neuen Benutzeraccount erstellen möchte (lokales Konto), klappt in den Einstellungen zunächst alles. Will ich dann den neuen Account öffnen, dreht sich 30s das Willkommen, dann kommt kurz "Abmelden wird ausgeführt", ein schwarzer Bildschirm für...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Sprunglisten in der Taskbar

Sprunglisten in der Taskbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Sprunglisten. Wenn ich z.B. auf das Programmicon für Excel in der Taskbar klicke, sehe ich die Sprungliste mit den Bereichen "Angeheftet" und "Zuletzt verwendet". Bewege ich nun den Mauszeiger auf einen Eintrag, erscheint als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, gibts hier im Forum die Möglichkeit der PN? Wie kann man bei Windows 10, die meistverwendet Leiste über Chrome in dr Startleiste entfernen/deaktivieren? funktioniert ja nicht mehr wie in windows 7! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Explorer Sprungliste verzögert

Explorer Sprungliste verzögert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Explorer Sprungliste sowohl in der Task-Leiste als auch im Startmenü. Rechtsklick auf das Explorer-Icon führt zunächst zu keiner Reaktion. Etwa 60 Sekunden später macht sich die Sprungleiste auf. Während dieser Wartezeit funktioniert sowohl in der...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Sprungliste meldet bei Aufruf eines Links einen Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden