SQL Server Lizenzen

Helfe beim Thema SQL Server Lizenzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Huber Guenther, 10. Oktober 2017.

  1. Huber Guenther
    Huber Guenther Gast

    SQL Server Lizenzen


    Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung installiert. Der Host der Virtualisierung besteht aus 2 CPUs mit je 8 Cores.

    Welches Lizenzmodell ist anzuwenden?
    - Core Lizenzierung
    - Standard Lizenzierung

    Ist folgende Aussage richtig?
    - Sobald eine Virtualisierung (egal ob z.B Microsoft Hyper-V oder ein anderer Anbieter) eingesetzt wird muss die Lizenzierung auf Basis des Core-Modelles umgesetzt werden.


    mfg

    Günther Huber

    Weiterlesen...
     
    #1 Huber Guenther, 10. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

SQL Server Lizenzen

Die Seite wird geladen...

SQL Server Lizenzen - Ähnliche Themen - SQL Server Lizenzen

Forum Datum

Server für Lizenzen?

Server für Lizenzen?: Hallo, Wir alle kennen das wenn man eine Software hat und diese mittels eines key dann über das Internet aktivieren möchte. Doch welche Server Version /Art ist dass und wo bekomme ich so einen Lizenz Verwaltungsserver her? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/server-fuer-lizenzen

Windows 10 Support 28. April 2021

SQL-Server unter Windows 10 Professional

SQL-Server unter Windows 10 Professional: Guten Morgen, erlaubt eine Windows 10 Professional Lizenz den Betrieb eines SQL-Servers 2019 Standard, dessen Daten weitere Windows 10 Professional-Rechner benutzen? Kurze Erläuterung: Auf einem Windows 10 Professional - Rechner soll der SQL Server 2019 Standard installiert werden. Weitere...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort Weiterlesen...

Surface 9. Dezember 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server

Besitze einen ASUS NOVAGO, SQL-Server: Sehr geehrte Damen und Herren, besitze das ASUS NOVAGO für gewerbliche Zwecke und benötige den Microsoft SQL-Server, dieser kann nicht installiert werden. Können Sie mir helfen? M.f.G. Albers Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

SQL-SERVER 2014

SQL-SERVER 2014: Muss den SQL-Server2014 Instalieren,aber bekomme immer die Meldung User Herbert Böhm ist kein gültiger Instalations Ortner der SQL will kein ö wie kann man das Problem beheben

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

sql Server Compact 4.0 win10 problem

sql Server Compact 4.0 win10 problem: hallo zusammen, ich ich habe das Problem das ich die sql Server Compact 4.0 nicht installiert bekomme... die Installation geht bis zum Punkt Daten werden veröffentlicht und dann bekomme ich den Fehler 1935 ... ebenfalls schlägt der Versuch in die Features aktivieren und deaktivieren liste...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Computerverwaltung -> SQL Server Verwaltung

Computerverwaltung -> SQL Server Verwaltung: Hallo, in der Computerverwaltung und SQL Server Konfigurationsmanager scheinen die Auswahlboxen der Einstellungen nicht zu funktionieren. Möchte ich z.B. die Option Aktiviert auf Ja stellen, gibt es in der Combobox keine Optionen dafür. Das ist nicht nur bei dieser Einstellung so, sondern bei...

Windows 10 Support 16. November 2015

SQL Server Lizenzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden