SSD Betriebssystem nutzen?

Helfe beim Thema SSD Betriebssystem nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich möchte mein Betriebssystem, dass auf der SSD installiert ist nutzen, jedoch wird immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MireiAsagi, 12. Juli 2023.

1. MireiAsagi
    MireiAsagi Gast

Hallo, ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich möchte mein Betriebssystem, dass auf der SSD installiert ist nutzen, jedoch wird immer automatisch von der HDD das system verwendet. Den Computer formatieren möchte ich auch ungern. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Betriebssystem von der SSD aus läuft?

:)

#1 MireiAsagi, 12. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

entwerder im bios einstellen, oder einen bootmanager einrichten
    MSconfig: Tipps zu verborgenen Windows-7-/-8-/-10-Bordmittel-Schätzen

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/ssd-betriebssystem-nutzen

Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD Betriebssystem nutzen? - Ähnliche Themen - SSD Betriebssystem

Forum Datum

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu installieren und dann die Boot Reihenfolge ändern? Ersteres wäre mir lieber damit ich nicht meine...

Windows 10 Support 4. April 2023

Dual Docking Station SSD mit je einem Betriebssystem?

Dual Docking Station SSD mit je einem Betriebssystem?: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist bei einer Dual Docking Station jede Festplatte mit eigenem Betriebssystem laufen zu lassen und zu switchen, wen ja wie läuft der Switch ab (denke an eine KVM alternative) ? Vielen Dank vorab, Tommy...

Windows 10 Support 22. November 2021

Hp laptop ssd rein und neues betriebssystem aufspielen?

Hp laptop ssd rein und neues betriebssystem aufspielen?: Kann man sowas leicht selbst machen? Woher kommen die riesen preisunterschiede von windows 10? https://www.gutefrage.net/frage/hp-laptop-ssd-rein-und-neues-betriebssystem-aufspielen

Windows 10 Support 12. November 2021

Warum wird mir auf beiden SSD's das Betriebssystem im Explorer angezeigt?

Warum wird mir auf beiden SSD's das Betriebssystem im Explorer angezeigt?: Hallo ich habe mein Betriebssystem von einer SSD auf eine schnellere M.2 SSD geclont und habe nun bemerkt das wenn ich in den Explorer gehe das in der langsameren bzw vorherigen SSD mir immernoch gezeigt wird das sie als datenträger von Windows dargestellt wird.(zB.wird noch der Ordner Programme...

Windows 10 Support 1. August 2021

Betriebssystem von SSD Löschen.?

Betriebssystem von SSD Löschen.?: Guten Abend meine Rabauken, Ich hab gestern endlich meine HDD in den Ruhestand geschickt und mir dafür ne Crucial MX500 fürs Betriebssystem und ne Crucial P1 NVME für alles andere geholt, nun hab ich meine HDD auf die P1 geklont und ein neues Windows auf der MX500 installiert, wie kann ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 Betriebssystem verschieben (HDD->SSD)?

Windows 10 Betriebssystem verschieben (HDD->SSD)?: Hallo, ich habe mir neuerdings eine zweite Festplatte (NVMe M2 SSD) zugelegt und wollte nun das Betriebssystem von meiner internen HDD auf diese verschieben. Da ich die HDD gerne samt der Daten behalten wollte, wollte ich nun fragen, ob ich dies in irgendeiner Weise tun kann. Im Internet habe...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?: Habe mir eine SSD 860 EVO geholt, eingebaut und alles auch perfekt geklont von der HDD. Wie kann ich nun dafür sorgen dass meine SSD das Betriebssystem ausführt und nicht meine HDD Betriebssystem Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-das-betriebssystem-auf-der-ssd-laufen-lsssen

Windows 10 Support 3. April 2020

SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende?

SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende?: ASRock Z77 Extreme3 https://download.asrock.com/Manual/Z77 Extreme3.pdf Auf seite 15 ist das mainboard abgebildet. Meine ssd mit betriebssystem hängt an nr. 12 am grauen sata 3 Connector und zwar an dem steckplatz, der dem mainboard am nächsten ist, unten direkt über der platte. Die hdd, wo...

Windows 10 Support 26. März 2020

SSD Betriebssystem nutzen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden