SSD-Laufwerk im BIOS umstellen

Helfe beim Thema SSD-Laufwerk im BIOS umstellen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wenn ich unter Windows 10 im BIOS auf AHCI-Modus für meine SSD umstelle startet das Betriebssystem nicht mehr. Solange bis wieder IDE eingestellt ist. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015.

  1. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast

    SSD-Laufwerk im BIOS umstellen


    Wenn ich unter Windows 10 im BIOS auf AHCI-Modus für meine SSD umstelle startet das Betriebssystem nicht mehr. Solange bis wieder IDE eingestellt ist.
     
    #1 Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn du im IDE Modus installiert hast, ist das normal. Schalte auf AHCI um und installiere neu.

    Du kannst auch probieren, ob die alten Tricks zum nachträglichen Aktivieren von AHCI noch funktionieren.

    SATA AHCI unter Windows 7
     
    #2 Ingo Böttcher, 8. Februar 2015
  4. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast
    Danke, aber in Windows 10 Registry gibt es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services
    keine msahci zum umstellen
     
    #3 Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015
  5. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast
    Danke an alle Beantwortungen. 1. Ich arbeite nicht in Windows 7 oder 8 sonder in 10 Technical Preview. 2. Im BIOS kann ich nur einstellen Native IDE, RAID, AHCI. In AHCI fährt er nicht hoch sondern stürzt ab.

    3. storahci kann ich in der regedit nicht umstellen. Treibersoftware für AHCI wird nicht installiert. 4. SSD kann ich nicht neu installieren, weil auf dieser das Betriebssystem oben ist.
     
    #4 Peter Ernst Kreidl, 14. Februar 2015
Thema:

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen

Die Seite wird geladen...

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen - Ähnliche Themen - SSD Laufwerk BIOS

Forum Datum

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?: Hilfe? Ich ha[IMG]be eine kompletg neue und frische ssd eingebaut, nun steht dran dass 0gb frei sind und die ganze Zeit treten fehler beim Dienst für Virtuelle Datenträger auf.. hilfe. Datenträger 0 ist die SSD, Datenträger 1 der Boot Stick... Bitte um schnelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

AWard Bios Ram umstellen?

AWard Bios Ram umstellen?: Abend c: Habe ein altes Gigabyte Mainboard was aber irgendwie die Neuinstallation von Win 10 nicht Verkraftet ^^ Bin absolut kein Profi u. für jeden Hilfe dankbar Will per Usb stick Booten aber es kommt nur ein kleiner Strich oben in der Ecke der nicht weg geht .. hab das jz auch einen Tag...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte: Hallo erstmal, ((o: ich habe da mal folgende Frage: Nachdem ich meine alte SSD Festplatte auf meine neue (größere) SSD-Festplatte geklont habe, musste ich ein logisches Laufwerk (bei mir F:/...) erstellen, damit ich auf das volle Volumen der neuen SSD-Festplatte zugreifen kann. Also habe ist...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2020

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?: Ich habe mit Neverware auf meine SD Karte Chrome OS installiert und wenn ich es an mein Notebook reinstecke erkennt die Bios die SD Karte nicht. https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-kein-boot-laufwerk

Windows 10 Support 11. April 2020

Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft

Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meine Festplatte gewechselt und bin auf eine SSD umgestiegen. Habe auch Windows rübergezogen und seitdem lässt es sich nicht mehr reaktivieren. Die Problemaktivierung ist bei mir fehlerhaft, ich kann keinen neuen Product Key eingeben und ich kann in meinen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Reaktivierung der Windows-Version nach Umstellung auf SSD

Reaktivierung der Windows-Version nach Umstellung auf SSD: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem mit der Reaktivierung von Windows auf meinem PC. Ich habe meine Festplatte gewechselt und Windows rübergezogen, jedoch lässt es sich nicht aktivieren. Die Problembehandlung ist bei mir fehlerhaft, ich kann keinen neuen Product Key eingeben und...

Windows 10 Support 27. November 2019

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt: Mein ext. SSD Speicher wird in der Geräteliste angezeigt aber nicht unter Laufwerk. Wer kann mir helfen? MILU Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren, und möchte an dieser heiklen Stelle auch nichts falsch machen. Beim Googeln habe ich zuviel widersprüchliche Tips gesehen. Die Einstellungen auf...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios auf ssd umstellen

    ,
  2. bios für ssd umstellen

    ,
  3. asus bios auf m2 ssd stellen

    ,
  4. bios für ssd umstellen windows 10,
  5. windows 10 auf ssd im bios einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden