SSD-Laufwerk im BIOS umstellen

Helfe beim Thema SSD-Laufwerk im BIOS umstellen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wenn ich unter Windows 10 im BIOS auf AHCI-Modus für meine SSD umstelle startet das Betriebssystem nicht mehr. Solange bis wieder IDE eingestellt ist. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015.

  1. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast

    SSD-Laufwerk im BIOS umstellen


    Wenn ich unter Windows 10 im BIOS auf AHCI-Modus für meine SSD umstelle startet das Betriebssystem nicht mehr. Solange bis wieder IDE eingestellt ist.
     
    #1 Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn du im IDE Modus installiert hast, ist das normal. Schalte auf AHCI um und installiere neu.

    Du kannst auch probieren, ob die alten Tricks zum nachträglichen Aktivieren von AHCI noch funktionieren.

    SATA AHCI unter Windows 7
     
    #2 Ingo Böttcher, 8. Februar 2015
  4. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast
    Danke, aber in Windows 10 Registry gibt es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services
    keine msahci zum umstellen
     
    #3 Peter Ernst Kreidl, 8. Februar 2015
  5. Peter Ernst Kreidl
    Peter Ernst Kreidl Gast
    Danke an alle Beantwortungen. 1. Ich arbeite nicht in Windows 7 oder 8 sonder in 10 Technical Preview. 2. Im BIOS kann ich nur einstellen Native IDE, RAID, AHCI. In AHCI fährt er nicht hoch sondern stürzt ab.

    3. storahci kann ich in der regedit nicht umstellen. Treibersoftware für AHCI wird nicht installiert. 4. SSD kann ich nicht neu installieren, weil auf dieser das Betriebssystem oben ist.
     
    #4 Peter Ernst Kreidl, 14. Februar 2015
Thema:

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen

Die Seite wird geladen...

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen - Ähnliche Themen - SSD Laufwerk BIOS

Forum Datum

BIOS

BIOS: Kann man über eine Steuerung im BIOS ein angeschlossenes CDROM-Laufwerk ansteuern ? Weiterlesen...

Surface 20. November 2018

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt: Mein ext. SSD Speicher wird in der Geräteliste angezeigt aber nicht unter Laufwerk. Wer kann mir helfen? MILU Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Bios

Bios: Hi Leute, ich benutze Win 10 Pro 32 bit jetzt habe ich folgendes problem. habe ausversehens im Bios die Grafikkarte auf Onboard gesetzt und jetzt funktioniert natürlich mein Bildschirm nicht mehr. Kann mir jemand helfen und weiß jemand einen rat. Wie gesagt, ich kann den PC anmachen aber das...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren, und möchte an dieser heiklen Stelle auch nichts falsch machen. Beim Googeln habe ich zuviel widersprüchliche Tips gesehen. Die Einstellungen auf...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Neues SSD-Laufwerk - winload.exe fehlt

Neues SSD-Laufwerk - winload.exe fehlt: Hallo zusammen, bei meinem Laptop habe ich ein SSD-Laufwerk eingebaut und Windows 10 mit easeUS geklont (Beim Kauf lief er mit einer Windows 7 OEM-Version). Leider läuft der Bootvorgang nach dem Einbau auf den Fehler winload.exe nicht vorhanden bzw. alternativ (0xc000000e) Was habe ich...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist: Think Pad YOGA 14 mit Samsung SSD 850, Um ins BIOS zu gelangen muss man die Eingabetaste drücken. Soweit so gut, aber die Platte arbeit so schnell, dass keine Zeit bleibt die Return Taste zu drücken und Windows 10 schon erscheint. Frage: Wie kann ich den Prozess leicht verzpögern, um ins...

Windows 10 Support 14. April 2016

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...

RAID-Konfiguration durch BIOS-Reset und Umstellung auf AHCI und wieder zurück auf RAID...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich musste bei meinem Laptop (Asus Zenbook UX301LA) ein BIOS-Reset durchführen. Eigentlich kein Problem, leider wurde dabei offenbar auch die Konfiguration der SATA-Laufwerke (2 SSDs) von RAID (0) auf AHCI umgestellt, das habe ich aber leider erst gesehen,...

Windows 10 Support 30. März 2016

Windows 10 - "inaccessible boot device" nach BIOS-Umstellung auf AHCI

Windows 10 - "inaccessible boot device" nach BIOS-Umstellung auf AHCI: Hallo, Meine Samsung SSD läuft als einziges Laufwerk unter Windows 10 im IDE-Modus. Alle Versuche, nach den im Internet gefundenen Anleitungen auf AHCI umzustellen, sind bisher gescheitert. WINDOWS 10 erkennt keine Boot-Device mehr. Ich kann erst wieder booten, nachdem ich das BIOS zurück auf...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

SSD-Laufwerk im BIOS umstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios auf ssd umstellen

    ,
  2. asus bios auf ssd stellen

    ,
  3. win 10 auf ssd umstellen