SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung?

Helfe beim Thema SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Verkürzt die Lebensdauer der SSD wenn ich mein System Laufwerk (SSD) mit Veracrypt verschlüssele und so jedes mal bevor das Booten das Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 9. Juli 2020.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung?


    Verkürzt die Lebensdauer der SSD wenn ich mein System Laufwerk (SSD) mit Veracrypt verschlüssele und so jedes mal bevor das Booten das Passwort eingeben muss damit Windows bootet? Und läuft danach mein PC auch langsamer?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    1. Etwas, denn verschlüsselte Dateien sind etwas größer als unverschlüsselte.
    2. Sicher, das das entschlüsseln und verschlüsseln Zeit kostet.
     
Thema:

SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung?

Die Seite wird geladen...

SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung? - Ähnliche Themen - SSD Lebensdauer kürzer

Forum Datum

Informationen zur Batterie Lebensdauer

Informationen zur Batterie Lebensdauer: Die Lebensdauer der Batterie von meinem Surface Book 2 2018 ist signifikant gesunken. Nun muss ich den Laptop mehrmals am Tag einstecken früher reichte er bei ähnlicher Auslastung immer einen Tag. Gibt es eine Möglichkeit mehr Informationen zum Gesundheitszustand SOH zu erhalten?Und ist es...

Surface 23. November 2021

Verschlüsselung erkennen, wie?

Verschlüsselung erkennen, wie?: Habe kürzlich einen alten Rechner abgegeben und mein Konto darauf gelöscht. Mit dem Nachfolgerechner habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass in den jahrelangen Datensicherungen auf externen Platten einige Verzeichnisse verschlüsselt sind, und zwar quer durch alle Jahre. Die...

Windows 10 Support 19. März 2021

Lebensdauer des Type Covers im Dauereinsatz?

Lebensdauer des Type Covers im Dauereinsatz?: Guten Tag zusammen, ich stelle einmal die Frage in den Raum, wie lange bei euch eigentlich die Type Covers halten? Nach einem qualitativ nicht zufriedenstellenden Surface pro 3 wurde binnen 2 Jahren 2x auf Garantie getauscht und beim 3. Mal defekt vom Verkäufer zurückgenommen habe ich nun seit...

Surface 23. Januar 2021

Verschlüsselung

Verschlüsselung: Hi, Hätte gerne gewusst ob die Dauer wie lange Bitlocker zum verschlüsseln braucht abhängig ist von der Art der Festplatte 2.0 bzw. 3.0, intern oder extern ist. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Frage zur Verschlüsselung

Frage zur Verschlüsselung: Vor ungefähr ein bis zwei Wochen habe ich meinen Laptop zurück gesetzt. Auch habe ich Sicherheits Einstellungen geändert wie Passwörter, Sicherheitsfragen und auch meine neue Handy Nummer welche seit Vorgestern aktiv ist. Nicht nur am Microsoft Konto sondern auch bei den meisten Website mit...

Microsoft Edge 5. Juni 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

Verschlüsselung mit PGP

Verschlüsselung mit PGP: Hallo,liebe Forumsleute Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit Thunderbirg.Nachdem ich den Pgpwin4 Clienten runter geladen habe,tut dieser nicht in der Thunderbirg Menüleiste auftauchen.Über diesen Menüpunkt kann man den...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2016

SSD Lebensdauer kürzer durch Verschlüsselung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bitlocker SSD lebensdauer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden