SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

Helfe beim Thema SSD mit abgebrochenem SATA Stecker in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von hartmannsteffe, 19. Februar 2019.

  1. hartmannsteffe
    hartmannsteffe Gast

    SSD mit abgebrochenem SATA Stecker


    Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich für Möglichkeiten? Gibt es Adapter die fester sitzen als die normalen SATA Stecker? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #1 hartmannsteffe, 19. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

Die Seite wird geladen...

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker - Ähnliche Themen - SSD abgebrochenem SATA

Forum Datum

Also Problem ichhabe ein Externe ssd angebaut also ne normale ssd mit USB to sata Stecker.

Also Problem ichhabe ein Externe ssd angebaut also ne normale ssd mit USB to sata Stecker.: Jetzt das problem wenn ich im Explorer eine Spiel installieren will per exe datei, kein Zugriff, nicht ausreichende Berechtigung, egal welche install datei. oki also rechte Taste Einstellung Sicherheit mein offline Admin Benutzer konto wo ich, beim installieren von Win 11 angegeben habe. Ist...

Windows 10 Insider 6. Dezember 2023

Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Empfehlung Sata SSD für Gaming?: Hi ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer auf die SSD switche. Deshalb möchte ich mir eine Sata SSD 1TB oder je nach Preisklasse eine 2TB anschaffen Mein Budget liegt bei max 60,- Welche...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich das Ding ansteck https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-abgebrochen-ssd-kaputt

Windows 10 Support 25. September 2023

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe als auch eine Speichererweiterung für mein Windows, welches auf der ersten SSD installiert ist. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2022

Windows auf einer SATA-SSD?

Windows auf einer SATA-SSD?: Hallo, ich habe ein neues PC-System erstellt und baue es heute zusammen. Habe an Speicher 2 M.2 SSDs a 1 TB. Ursprünglich war geplant das ich von einer M.2 ca 100Gb für Windows partitioniere. Im nachhinein denke ich, das es sinnvoller wäre, eine eigene SSD für Windows zu nutzen. Würde dann heute...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet: Hallo zusammen Ich habe heute versucht Windows 10 (32bit) auf einen PC aufzuspielen [Medion MD8840 12375]. Die saubere Neuinstallation soll auf eine neue SSD, die ich über die Datenträgerverwaltung (Vista) aktiviert und formatiert habe. Nun scheitere ich in der Installationsprozedur bei der...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stecker von ssd hält nicht mehr

    ,
  2. sata ssd stecker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden