SSD und Energieeinstellungen

Helfe beim Thema SSD und Energieeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe meinen alten PC (ca. 10 Jahre, 32-Bit, 2-Kerne AMD, 4 GB RAM) mit aktuellen WIN 10 auf SSD umgerüstet. Alte Platte geklont, SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chuck_H., 27. Oktober 2019.

1. Chuck_H.
    Chuck_H. Gast

Hallo zusammen, habe meinen alten PC (ca. 10 Jahre, 32-Bit, 2-Kerne AMD, 4 GB RAM) mit aktuellen WIN 10 auf SSD umgerüstet. Alte Platte geklont, SSD eingebaut, soweit alles bestens.

Der PC läuft wochentags 24 h, und darf nicht in den Energiesparmodus wechseln. Deshalb habe ich diesen deaktiviert, die Festplattenabschaltung auch auf "Nie" gestellt. Wenn ich jedoch nach längerer Nichteingabe den Rechner wieder anspreche, wird die Festplatten -LED aktiv und das laufende Programm wird gestört - offensichtlich wird doch irgendeine Art von Ruhezustand nach längerer Nichtbenutzung aktiviert. Habe auch schon die Mindestleistung von 5 auf 20 % erhöht, ohne Veränderung. Hieraus ergeben sich 2 Fragen:

1. Wie kann ein irgendwie gearteter Ruhezustand verhindert werden?

2. Was ist die korrekte Einstellung für die SSD hinsichtlich der Energieeinstellungen: Festplatte (SSD) "Nie" ausschalten oder Einstellung auf "0" Minuten? Die Option mit "0" Minuten habe ich erst seit Einbau der SSD.

Besten Dank im Voraus,

C.H.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD und Energieeinstellungen - Ähnliche Themen - SSD Energieeinstellungen

Forum Datum

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?: Hallo zusammen ich habe gerade das folgende Problem. Nämlich kann ich nur wenn meine normale SSD angeschlossen ist den PC starten. Wenn ich jedoch den PC ausschalte und denn meine m.2 SSD anschließe zeigt er mir im bootmenü nur die m.2 ssd(obwohl die andere angeschlossen ist) an. Wenn ich aber...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:42 Uhr

Speicher von SSD wird nicht angezeigt in der Eingabeaufforderung?

Speicher von SSD wird nicht angezeigt in der Eingabeaufforderung?: Hilfe? Ich ha[IMG]be eine kompletg neue und frische ssd eingebaut, nun steht dran dass 0gb frei sind und die ganze Zeit treten fehler beim Dienst für Virtuelle Datenträger auf.. hilfe. Datenträger 0 ist die SSD, Datenträger 1 der Boot Stick... Bitte um schnelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?

Speicher von SSD wird nicht angezeigt im BIOS?: Hilfe? Ich ha[IMG]be eine kompletg neue und frische ssd eingebaut, nun steht dran dass 0gb frei sind und die ganze Zeit treten fehler beim Dienst für Virtuelle Datenträger auf.. hilfe. Datenträger 0 ist die SSD, Datenträger 1 der Boot Stick... Bitte um schnelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD

Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD: Hallo, ich habe mir eine kleine SSD aufgrund von einer defekten Festplatte organisiert. Nun ist das mein einziges Laufwerk. Ich wollte darauf windows installieren aber es tritt während der Installation immer der gleiche Fehler auf..0x8007025D Weiteres Problem ist dass sich meine SSD via cmd...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

SSD ist defekt

SSD ist defekt: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch Neustart geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom System erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen reintue. Mein alter ging kaputt aber habe die ssd noch wo Windows 10 vorinstalliert war. Jetzt wollte ich...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge grad ein YT toutorial (von 2019). Da klickt er zum einem auf die ssd und dann unten auf neu. danach...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

SSD und Energieeinstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Energieeinstellungen bei ssd

,
  2. standard energieeinstellungen für windows 10 auf ssd

,
  3. energieeinstellungen ssd

,
  4. win10 ssd energieeinstellungen,
  5. windows 10 energieeinstellungen ssd