SSD und HDD im neuen Notebook

Helfe beim Thema SSD und HDD im neuen Notebook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mushorn, 2. September 2017.

  1. Mushorn
    Mushorn Gast

    SSD und HDD im neuen Notebook


    Hallo zusammen


    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat.

    Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern.


    Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen.

    Kann ich jetzt einfach diesen Ordner auf das LW D:\ (die HDD) schieben und im Ordner Benutzer auf dem LW C:\ eine Verknüpfung auf das LW D:\ machen oder muss/kann ich dies sonst irgendwo einstellen.


    Ich möchte einfach das alles was ich speichere automatisch auf die HDD kommt und keine Daten auf die SSD (uns zwar ohne das ich jedes Mal explizit den Speicherort auf der HDD angeben muss)?


    Im Voraus danke für die Hilfe und eine detaillierte Anleitung wäre sehr hilfreich...


    Mushorn

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

SSD und HDD im neuen Notebook

Die Seite wird geladen...

SSD und HDD im neuen Notebook - Ähnliche Themen - SSD HDD Notebook

Forum Datum

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB Intenso. Auf der HDD ist nur noch 120 GB drauf. Meine Frage: Kann ich einfach die SSD einbauen und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

SSD UND HDD Umbauen?

SSD UND HDD Umbauen?: Hey ho an alle, ich habe vor mir ein pc zu bauen, doch ich habe eine frage wegen der ssd und hdd. Ich habe bereits ein PC mit Windows 10 in SSD und wäre es möglich einfach die SSD umzubauen ohne es formatieren zu müssen, weil sonst mein Windows 10 verschwindet + die HDD kann ich ruhig...

Windows 10 Support 9. April 2020

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?: Ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte diese nun als primäre Festplatte anwenden, welche Möglichkeiten habe ich die Daten meiner aktuellen und einzig verbauten HDD zu behalten ohne diese in einer Cloud hochzuladen oder auf einer externen Festplatte zu sichern. Ich möchte Windows auf meiner...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und darauf das Betriebssystem installieren - eine SSD sollte ja viel schneller sein. Kann ich meine HDD mit allem so belassen inkl. Betriebssystem und ggf...

Windows 10 Support 29. April 2019

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

SSD und HDD im neuen Notebook [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden