SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber...

Helfe beim Thema SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich gebe meinen PC weiter und bekomme dafür einen neuen, den ich über Mifcom konfiguriert habe. Erst dachte ich, ich nehme einfach meine SSD und HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bledat, 23. November 2020.

  1. bledat
    bledat Gast

    SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber...


    Ich gebe meinen PC weiter und bekomme dafür einen neuen, den ich über Mifcom konfiguriert habe. Erst dachte ich, ich nehme einfach meine SSD und HDD aus meinem alten PC raus und tausche diese mit SSD und HDD im neugekauften PC, so hat die Person die meinen PC übernimmt ein frisches System und ich meine Daten im neuen PC. Nun soll aber wenn möglich windows schon auf der neuen Festplatte drauf sein, was ja bei Mifcom einfach zu bestellen geht.

    Jetzt ist aber die Frage, ob das "so einfach" funktioniert. Mifcom spielt das Betriebssystem mit den neusten Treibern drauf, kommt der neue PC dann überhaupt klar wenn ich meine "alte" SSD da einsetze? Und kommt mein alter PC damit klar wenn er eine SSD mit neusten Treibern plötzlich drin hat?

    Optional könnte ich meinen alten PC platt machen und meinen Windows Key neu einlösen am neuen Gerät, was für mich kein Problem wäre, aber die Idee Windows nicht auf 2 PCs neuinstallieren zu müssen gefällt mir doch recht gut.

    Was wäre denn die bessere/beste Lösung?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber...

Die Seite wird geladen...

SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber... - Ähnliche Themen - SSD alten umgekehrt

Forum Datum

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?: Hallo ich habe einen neuen PC mit Windows 10 installiert und ich möchte jetzt meine alte ssd vom alten PC ( wo auch Windows 10 drauf ist ) einbauen in den neuen Die Frage wäre jetzt ob das Probleme verursachen könnte oder ob ich den PC ganz normal starten kann und sozusagen dann das Windows auf...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?: Hallo, also ich plane gerade mir einen neuen PC zusammen zu bauen, da mein Laptop nicht mehr so Leistungs stark ist. So, nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre das ich die alte SSD aus dem Laptop (ich glaube es ist eine Samsung pm981) nehme und sie in den neuen PC stecken kann und das...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?: Man kann ja eine Windows ISO Dateie auf ein USB Stick ziehen, um dies als Bootmöglickeit zu nutzen, jedoch habe ich kein geeigneten Stick und wollte dies aber heute erledigt haben, weswegen ich mir dachte, kann ich am alten PC die neue SSD anstecken, irgendwie diesen Schritt auf die SSD schaffen...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht formatieren, weil es zu viel Aufwand wäre alles wieder zu installieren. Frage: Wenn ich den neuen PC mit der SSD starte, kommt dann der...

Windows 10 Support 22. August 2019

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Windows 10 alte SSD neuer PC

Windows 10 alte SSD neuer PC: Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen. Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

SSD vom alten PC in neuen und umgekehrt - funktioniert Windwos unter den Umständen (Treiber... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden