SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende?

Helfe beim Thema SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ASRock Z77 Extreme3 https://download.asrock.com/Manual/Z77 Extreme3.pdf Auf seite 15 ist das mainboard abgebildet. Meine ssd mit betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HendrikNeuendorf, 26. März 2020.

1. HendrikNeuendorf
    HendrikNeuendorf Gast

SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende?

ASRock Z77 Extreme3

https://download.asrock.com/Manual/Z77 Extreme3.pdf

Auf seite 15 ist das mainboard abgebildet. Meine ssd mit betriebssystem hängt an nr. 12 am grauen sata 3 Connector und zwar an dem steckplatz, der dem mainboard am nächsten ist, unten direkt über der platte. Die hdd, wo daten und spiele drauf sind, hängt auch an nr. 12 am grauen sata 3 Connector direkt darüber. Ist das so richtig angeschlossen?

Hat es jetzt meine ssd zerschossen? Ich habe die stecker abgezogen, um zu sehen welche platte wo angeschlossen ist. Weil bei mir alles ziemlich verbaut ist, habe ich nicht gesehen welcher stecker und welches kabel von wo kommt. Als ich wieder angeschaltet habe, ging der rechner in den reparaturmodus und hat ca. 5 mins geleiert, aber außer dem ring, der sich dauernd gedreht hat, hat sich nichts getan. Also habe ich den rechner nochmal ausgemacht und wieder mit den steckern probiert. Danach hat er mir gesagt, ich soll ein bootmedium einlegen und jetzt will er dauernd nur noch, dass ich die tastatursprache auswähle und danach habe ich nur noch die option ausschalten oder problembehandlung.

Ich brauche den rechner das ist wichtig für mich da ist meine ganze arbeit drauf.

Weiterlesen...

#1 HendrikNeuendorf, 26. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende? - Ähnliche Themen - SSD abklemmen erkannt

Forum Datum

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?: Habe mir eine SSD 860 EVO geholt, eingebaut und alles auch perfekt geklont von der HDD. Wie kann ich nun dafür sorgen dass meine SSD das Betriebssystem ausführt und nicht meine HDD Betriebssystem Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-das-betriebssystem-auf-der-ssd-laufen-lsssen

Windows 10 Support Freitag um 16:02 Uhr

Windows 10 SSD nicht erkannt?

Windows 10 SSD nicht erkannt?: Hi, mein Problem ist dass meine SSD auf meinem PC nur kurz nach dem Start angezeigt wird, danach ist sie nirgendwo mehr zu finden, weder im Explorer, noch im Datenträgerverwalter etc. Ich habe auch eine HDD im PC und die funktioniert einwandfrei, auf der HDD ist auch Windows installiert, aber...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Pc startet Windows nicht , ssd kaputt?

Pc startet Windows nicht , ssd kaputt?: Mein Pc startet Windows nicht mehr. Ich habe im bios geguckt und die ssd wird nicht mehr erkannt.Windows kann wenn die ssd nicht angezeigt wird ja auch nicht hochgefahren werden , stimmt’s ? Oder gibts ne andere Möglichkeit außer Neuanschaffung? Gibt es SSD Karten wo Windows 10 vorinstalliert...

Windows 10 Support 25. November 2019

SSD mit Betriebssystem formatieren?

SSD mit Betriebssystem formatieren?: Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc. Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu raufzuspielen, weil ich z.B. mir ein Virus eingefangen habe, kann ich dann die HDD einfach so beibehalten, um die Spiele/Filme etc. nicht zu verlieren?...

Windows 10 Support 2. November 2019

SSD wird erkannt, aber nicht als Speichermedium angezeigt

SSD wird erkannt, aber nicht als Speichermedium angezeigt: Hallo. Ich habe einen PC gebaut, aber meine 2te SSD (SanDisk SSD PLUS 1000GB) wird als Laufwerk im Geräte Mangaer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltung oder meinem Windows Explorer wird sie nicht angezeigt. Meine Betriebssystem ist Windows 10 Home 1809. Meine erste SSD (gleicher Typ)...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

win10 pro betriebssysten auf ssd

win10 pro betriebssysten auf ssd: hallo,ich möchte aber nur windows 10 pro von der hdd auf ssd verschieben Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?: Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt. Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und auch der SSD. Nun habe ich gehört, wenn die Festplatte/SSD kaputt geht, kann ich nicht einfach eine neue des gleichen Herstellers und gleicher...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Festplatte wird als SSD erkannt

Festplatte wird als SSD erkannt: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem, meine HDD wird leider als SSD erkennt und ich kann sie somit nicht defragmentieren/optimieren. :( Da ich einen Laptop besitze ist umstecken nicht ohne weiteres möglich. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

SSD wird nach abklemmen nicht mehr erkannt ... Betriebssystem kaputt oder SSD am Ende? [gelöst]