Ständig 100% Festplattenauslastung!!!

Helfe beim Thema Ständig 100% Festplattenauslastung!!! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe ein Lenovo Thinkpad E550 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte ständig 100% Auslastung anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Catharsys, 25. Juni 2017.

  1. Catharsys
    Catharsys Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ständig 100% Festplattenauslastung!!!


    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Lenovo Thinkpad E550 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte ständig 100% Auslastung anzeigt. (Nicht nur anzeigt sondern es ist auch merklich). Nach ca. einer halben stunde des hochfahrens regelt sich die Auslastung auf einen normalen Wert. Sobald ich dann irgendetwas tue (selbst so kleinigkeiten wie einen Ordner öffnen) springt sie immer wieder hoch auf mindestens 50%. Dann steigt sie wieder auf 100% und bleibt dann erstmal wieder da stehen.
    Natürlich habe ich zuerst alle möglichen Festplatten fehleranalyse Softwares durchlaufen lassen -> Ohne erfolg.
    Dann habe ich mein Gesamtes System auf eine neue Festplatte gespiegelt -> Selbes problem. Damit hatte ich die Hardware ausgeschlossen.
    Dann habe ich das gesamte System eines kollegen auf die neue Festplatte gespiegelt (der dieses Problem definitiv nicht hat!)... -> Selbes Problem!

    Also kann es weder an der Festplatte als Hardware noch auf der darauf befindlichen Software liegen. Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

    Danke schonmal im vorraus.
     
    #1 Catharsys, 25. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    1.426

    @Catharsys ,
    Tipps für Windows ausgeschaltet ?
    Falls nein, ausschalten .
    Falls ja, adwCleaner laufen lassen und all den Schrott entfernen.
    Hilft fast immer in dem Fall.
    Ggf. auch mal Dein Problem in die Suche hier im Forum eingeben.
     
    #2 Wattissss, 25. Juni 2017
  4. Catharsys
    Catharsys Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe alle tips ausgeschaltet und adwCleaner hat keine schädlinge gefunden...
    Leider keine änderung
     
    #3 Catharsys, 26. Juni 2017
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    1.426
    #4 Wattissss, 26. Juni 2017
  6. Catharsys
    Catharsys Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Jedoch funktioniert weder der "Service.msc" noch der "control.exe srchadmin.dll" befehl bei mir :-O
     
    #5 Catharsys, 26. Juni 2017
  7. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    1.426
    O.K. @Catharsys ,
    dann klick mit der rechten Maustaste auf Dein Laufwerk im Explorer und klicke dann mit links auf Eigenschaften.
    Nimm dann den Haken unten links raus ( zulassen, dass für Daten............. )
    Oder, wie bei chip beschrieben,
    aber einfach ins Suchfeld unten links auf dem Bildschirm " Dienste " eingeben und dann die Dienste App aufrufen( geht auch mit klick auf das Windows Fenster unten links und dann scrollen bis Windows Verwaltungsprogramme und darauf klicken und Dienste anklicken.
    weiter dann, wie bei Chip
    In der Liste aller Dienste scrollen Sie etwas herunter und klicken doppelt auf den Eintrag "Windows Search".
    • Wählen Sie im Reiter "Allgemein" über das Dropdown-Menü neben dem Eintrag "Starttyp" die Option "deaktiviert" aus (siehe Foto).
    • Nun klicken Sie auf im Abschnitt "Dienststatus" auf den Button "Beenden". Dadurch beenden Sie die laufende Indizierung und sparen sich so einen PC-Neustart.
    • Anschließend bestätigen Sie Ihre Änderungen mit "OK", um die Indizierung komplett abzuschalten.
     
    #6 Wattissss, 26. Juni 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ Catharsys, prüft mal ob unter Einstellungen / Feedback und Diagnose folgendes auf AUS steht:
    Microsoft erlauben, Ihre Diagnosedaten zu verwenden, um Ihnen mit relevanten Tipps und Empfehlungen eine individuelle Benutzererfahrung zu bieten

    und wenn Du unter Einstellungen / Feedback und Diagnose schon bist dann setze bitte einen Punkt bei:
    Einfach: Übermitteln Sie Daten, die gewährleisten, dass Windows immer auf dem neusten Stand und geschützt ist.

    Ich hoffe, dass sich auf Deinem System keine Tuning-Tool-Programme oder sonstige "Verschlimmverbesser-Programme" auf Deinem System befinden, denn die sorgen auch für eine hohe CPU- Auslastung.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ständig 100% Festplattenauslastung!!!

Die Seite wird geladen...

Ständig 100% Festplattenauslastung!!! - Ähnliche Themen - Ständig 100% Festplattenauslastung

Forum Datum

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei einem etwas komplizierter scheinenden Problem helfen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Laptop immer häufiger "hängt". Es machte sich am deutlichsten beim schreiben von Texten oder Nachrichten bemerkbar. Ich habe daraufhin im Taskmanager...

Windows 10 Support 1. März 2018

Festplattenauslastung dauerhaft bei 100 Prozent

Festplattenauslastung dauerhaft bei 100 Prozent: Hallo, wie schon im Titel erwähnt, ist die Festplattenauslastung einer meiner Platten bei 100 Prozent, dauerhaft. Das ganze bei einer geringen Lesegeschwindigkeit, also um ehrlich zu sein vermute ich dass die Platte in wahreit nicht wirklich was tut. Die Durchschnittliche Antwortzeit geht rauf...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

100% Festplattenauslastung (Disk usage) ohne tatsächlichen Zugriff evtl. INDIZIERUNG?

100% Festplattenauslastung (Disk usage) ohne tatsächlichen Zugriff evtl. INDIZIERUNG?: Hallo, mein PC: Windows 10 aktuelles Update AMD Fx8350 8GB AMD r9 270x Asrock Pro3 rv2 1000GB 7200U/min SATA(Hauptplatte) +320 Gb 5400U/Min SATA Problem: Nach dem Start läuft der PC bei 100% Festplattenauslastung ohne das ein Programm tatsächlich Zugriff auf die Platte veranschlagt....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien: Ab diesem Thread teilen. Nachdem das Problem scheinbar gelöst war tritt es nun wieder auf. Platte bei 100% Auslastung und Kopiergeschwindigkeit bei ca. 1 MB/s. Kein Virenscanner oder ähnliches wurde seitdem installiert und auch Cortana ist weiterhin deaktiviert. Woran kann es noch liegen -...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv)

Hohe Festplattenauslastung (100%) und sehr langsames Kopieren von Videodateien (mkv): Hallo zusammen, zuerst hatte ich Win 7 auf dem PC und keinerlei Probleme. Heißt die Dateien und Festplatten sollten nicht die Ursache sein. Wenn ich jetzt allerdings eine größere MKV Datei anschaue habe ich Probleme, dass der VLC Player das Video richtig abspielt. Gibt immer wieder mal kleine...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, Mein Lenovo Laptop arbeitet nach einem Absturz durch mangelnde Stromversorgung sehr langsam. Im taskmanager (win 10) wird angezeigt, das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist, obwohl nur der taskmanager als aktive Anwendung geöffnet wurde. Mein Speicher ist relativ leer. Kann mir...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

100% Festplattenauslastung und langsamer Start.

100% Festplattenauslastung und langsamer Start.: Hallo liebe Community, Seit meinem Upgrade von Win7 auf Win10 braucht mein PC 3-4 Minute zum hochfahren, vorher waren es maximal 30-40 Sek. Ich dachte erst es wird besser mit der Zeit, dass sich Win10 erst einarbeiten und indizieren muss.. aber nach 2 Wochen täglicher Benutzung hat sich...

Windows 10 Support 9. September 2015

Ständig 100% Festplattenauslastung!!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplattenauslastung 100% windows 10

    ,
  2. win10 festplatte arbeitet ständig

    ,
  3. festplattenauslastung immer 100%

    ,
  4. festplattenauslastung,
  5. 100% festplattenauslastung windows 10 obwohl noch platz,
  6. lenovo yoga 100% festplattenauslastung,
  7. win 10 festplatte arbeitet ständig,
  8. ständige festplattenzugriffe,
  9. win 10 festplattenauslastung 100%,
  10. Festplatten Problem 100 %,
  11. windows 10 100% festplatten auslastung 2019,
  12. festplattenauslastung 100 % windows 10,
  13. ständig 100% datenträgerauslastung,
  14. win 10 100% festplattenauslastung,
  15. festplatte 100% ausgelastet windows 10