ständiger Absturz

Helfe beim Thema ständiger Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxCD, 2. April 2017.

  1. MaxCD
    MaxCD Gast

    ständiger Absturz


    beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem ist auf einer 128 GB SSD. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    Wenn der Fehler nur ein mal aufgetreten ist bedeutet es erst mal nichts. Erst wenn der Fehler wiederholt auftritt solltest Du Dich an die Fehlersuche machen.
     
Thema:

ständiger Absturz

Die Seite wird geladen...

ständiger Absturz - Ähnliche Themen - ständiger Absturz

Forum Datum

Ständiger Computer Absturz

Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein PC 3 mal abgestürzt (innerhalb von 30 min). Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem lief das Spiel dann. Aber am...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze: Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder mit einem Bluescreen ab. Die Bluescreencodes sind verschiedene, häufig war: unexpected kernel mode trap, system thread exception not handled,...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Nach kumulativem Update kb4465417 ständiger Absturz

Nach kumulativem Update kb4465417 ständiger Absturz: Hallo, nachdem mein Asus Notebook heute wohl mit dem kumulativen Update kb4465417 versorgt wurde, stürzt das Gerät ständig ab. Es geht entweder einfach aus oder friert ein. Es ging sogar während der Nutzung einfach in den Energiesparmodus. Dabei ist der Energiesparplan so eingestellt, dass...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

Windows 10 Update 1803 Absturz

Windows 10 Update 1803 Absturz: Hallo zusammen, ich benutze mehrere PC. Das Update 1803 funktionierte auf dem Dell PC ohne weitere Probleme. Jedoch der Asus Laptop (Intel Core i5) funktionierte nach dem ersten Versuch überhaupt nicht mehr. Man konnte ihn fast nicht mehr starten, auch nicht über den abgesicherten Modus. Wenn es...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41: Hallo zusammen, in unserem Haushalt laufen mehrere Rechner, darunter zwei mit Betriebssystem Win10 64 bit Pro. Des öfteren treten Abstürze mit Neustarts auf. In der Ereignisanzeige findet sich der Eintrag Kernel Power 41. Ich habe den Eindruck das diese Abstürze erst nach dem Update 1709...

Windows 10 Support 5. April 2018

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen: Windows 10 pro, Core i5 2400 Abstürze hängen offenbar mit den meltdown/spectre updates zusammen. Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass MS seinen Kunden erst den Rechner lahmlegt und dann nicht mal prominent eine entsprechende Supportadresse anbietet. Stattdessen wird die Verantwortung...

Windows 10 Support 16. März 2018

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert einfach irgendwann am tag aber dann auch nur 1 mal und es ist egal was ich tue. Es kann schon nach 5 min nach dem ersten start sein oder erst 5h...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Ständiger Absturz meines PC nach dem letzten großen Win10-Update Mitte Dezember 2017

Ständiger Absturz meines PC nach dem letzten großen Win10-Update Mitte Dezember 2017: Hallo, nach dem letzten großen Win10-Update stürzt mein PC manchmal mitten in der Arbeit unkontrolliert ab. Nach ein paar Sekunden startet er von selbst neu, noch nicht gesicherte Daten sind dann alle weg. Was kann ich tun??? Virenprogramm habe ich Kaspersky Internet Security. Win10 (64er)...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

ständiger Absturz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 abstürze stopfehler