Ständiger Computer Absturz

Helfe beim Thema Ständiger Computer Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Badi A., 11. Juli 2019.

  1. Badi A.
    Badi A. Gast

    Ständiger Computer Absturz


    Guten Tag!
    Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein PC 3 mal abgestürzt (innerhalb von 30 min). Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem lief das Spiel dann. Aber am nächsten Tag habe ich versucht andere Dinge mit meinem PC zu machen, z.B. andere Games spielen oder Netflix schauen, und der PC stürzte immer wieder ab. Jeden Tag stürzt der mindestens drei mal ab - wenn ich Glück habe "nur" 3 mal. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neugekauften Spiel zusammenhängt, aber vorher sind Abstürze ganz selten gewesen. Vielleicht liegt es auch am Treiber. Ich habe also einen Blick auf den Windows Zuverlässigkeits- und Problemverlauf geworfen. Folgendes kritisches Ereignis war häufiger notiert (das war vermutlich der Absturzgrund):

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 3000040
    Parameter 1: 2
    Parameter 2: ffffd30713c27500
    Parameter 3: 1b0
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    RealTek-20190711-1603.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml
    WERInternalRequest.xml
    memory.csv
    sysinfo.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
    Außerdem habe ich unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" --> Computerschutz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Debuginformationen speichern "Kleines Speicherabbild" eingestellt, jedoch ist beim Absturz kein "Bericht" im Ordner Minidump ("C:\Windows\Minidump") gelandet. Hier noch ein paar Daten zu meinem System:
    - Windows 10
    - NVIDIA GeForce GTX 960 2GB
    - 16GB RAM DDR4 (2x 8GB Stick), 2133 MHz (RAM habe ich ausgetauscht, jedoch war das schon vor über 1/2 Jahr, weswegen es vermutlich nicht daran liegt)
    - IntelCore i7 6700 @ 3,4 GHz
    - GeForce Game Ready Driver Version 430.86

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Danke im voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ständiger Computer Absturz

Die Seite wird geladen...

Ständiger Computer Absturz - Ähnliche Themen - Ständiger Computer Absturz

Forum Datum

Nach kumulativem Update kb4465417 ständiger Absturz

Nach kumulativem Update kb4465417 ständiger Absturz: Hallo, nachdem mein Asus Notebook heute wohl mit dem kumulativen Update kb4465417 versorgt wurde, stürzt das Gerät ständig ab. Es geht entweder einfach aus oder friert ein. Es ging sogar während der Nutzung einfach in den Energiesparmodus. Dabei ist der Energiesparplan so eingestellt, dass...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen

ständige Abstürze seit ca 6 Wochen: Windows 10 pro, Core i5 2400 Abstürze hängen offenbar mit den meltdown/spectre updates zusammen. Ist schon eine bodenlose Frechheit, dass MS seinen Kunden erst den Rechner lahmlegt und dann nicht mal prominent eine entsprechende Supportadresse anbietet. Stattdessen wird die Verantwortung...

Windows 10 Support 16. März 2018

Ständige Windows Abstürze (System_Service_Exception)

Ständige Windows Abstürze (System_Service_Exception): Liebe Microsoft-Community, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Immer, wenn ich den PC starte und er ca. 10 Minuten an ist, stürzt er ab und es kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION . Und das ist jedes mal so. Das Problem ist, dass ich...

Windows 10 Support 11. November 2017

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop

Ständiger Absturz beim Bluescreen am Laptop: Liebe Community, Vor einiger Zeit habe ich noch ganz normal meinen Laptop benutzt, bis ich ihn herunterfahren wollte und er noch ein Update fertig machen wollte. Danach erschien auf einmal ein Bluescreen: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten, es muss ein Neustart gemacht werden. PC wird neu...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

ständige Abstürze von windows 10 Version 1607

ständige Abstürze von windows 10 Version 1607: Hallo, vor einiger Zeit hab ich ein neues update von windows 10 angezeigt bekommen und durchgeführt. Danach sah der Homescreen anders aus und ich hatte plötzlich als Startbild ein Faultier statt der vorherigen Landschaft. Soweit so gut oder auch nicht. Jedenfalls habe ich seit diesem update...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Ständige Abstürze beim und nach erfolglosem Hochfahren

Ständige Abstürze beim und nach erfolglosem Hochfahren: Seit einiger Zeit (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bereits seit der Installation von Windows 10) häufen sich die Probleme mit diesem Betriebssystem. Interessanterweise hat das Problem bereits mehrmals gewechselt und dabei das alte beseitigt. Aktuell ist das Problem, dass mein PC...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers

Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers: Seit etwa 4 Wochen ist die Nutzung von Windows 10 eine Qual. Kurze Daten zum Rechner: Aspire Acer M 5620, Intel(R) Core(TM) 2Quad CPU Q6600, 2,40GHZ, Arbeitsspeicher 6GB (DDR2), Grafikkarte GT 730. Die Windows 10 Version ist eine 32bit Version (Clean Installation nach mißglückten Upgrade von Win...

Windows 10 Support 13. September 2015

Ständiger Computer Absturz [gelöst]