Ständiger Computer Absturz

Helfe beim Thema Ständiger Computer Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Badi A., 11. Juli 2019.

  1. Badi A.
    Badi A. Gast

    Ständiger Computer Absturz


    Guten Tag!
    Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein PC 3 mal abgestürzt (innerhalb von 30 min). Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem lief das Spiel dann. Aber am nächsten Tag habe ich versucht andere Dinge mit meinem PC zu machen, z.B. andere Games spielen oder Netflix schauen, und der PC stürzte immer wieder ab. Jeden Tag stürzt der mindestens drei mal ab - wenn ich Glück habe "nur" 3 mal. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neugekauften Spiel zusammenhängt, aber vorher sind Abstürze ganz selten gewesen. Vielleicht liegt es auch am Treiber. Ich habe also einen Blick auf den Windows Zuverlässigkeits- und Problemverlauf geworfen. Folgendes kritisches Ereignis war häufiger notiert (das war vermutlich der Absturzgrund):

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 3000040
    Parameter 1: 2
    Parameter 2: ffffd30713c27500
    Parameter 3: 1b0
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    RealTek-20190711-1603.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml
    WERInternalRequest.xml
    memory.csv
    sysinfo.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
    Außerdem habe ich unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" --> Computerschutz --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Debuginformationen speichern "Kleines Speicherabbild" eingestellt, jedoch ist beim Absturz kein "Bericht" im Ordner Minidump ("C:\Windows\Minidump") gelandet. Hier noch ein paar Daten zu meinem System:
    - Windows 10
    - NVIDIA GeForce GTX 960 2GB
    - 16GB RAM DDR4 (2x 8GB Stick), 2133 MHz (RAM habe ich ausgetauscht, jedoch war das schon vor über 1/2 Jahr, weswegen es vermutlich nicht daran liegt)
    - IntelCore i7 6700 @ 3,4 GHz
    - GeForce Game Ready Driver Version 430.86

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Danke im voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ständiger Computer Absturz

Die Seite wird geladen...

Ständiger Computer Absturz - Ähnliche Themen - Ständiger Computer Absturz

Forum Datum

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR: Hallo, seit nunmehr 2 Wochen habe ich Ständig Bsod mit der Fehlerbezeichnung WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORIn der Zuverlässigkeitsüberwachung ist das folgende gespeichert, womit ich allerdings nicht viel anfangen kann.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎03.‎01.‎2023 13:18StatusNicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Computer Abstürze mit BSOD

Computer Abstürze mit BSOD: Hallo,seit einem Monat stürzt mein Computer oft mit einem BSOD ab. Es passiert in mir nicht verständlichen Abständen, manchmal kann ich tagelang und manchmal nur Minuten ohne Absturz arbeiten. Ich habe eine neue CPU installiert und dafür das BIOS geupdatet. Es steht 6x leider kein Bug Check...

Windows 10 Support 30. Oktober 2022

Ständig Abstürze Windows 10?

Ständig Abstürze Windows 10?: Nachdem der Rechner jetzt gute 6 std lief geht er jetzt gar nicht mehr an. Ständig Abstürze wegen fehlenden Treibern. Hilft es wenn ich das alte Board wieder einbaue und dann dort Windows runterlade und mit neuem Schlüssel auf dem neuen Board installiere oder kann ich den alten Schlüssel nochmal...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Computer stürzt ständig ab

Computer stürzt ständig ab: Hallo Lieber Leser, Mein Problem ist folgendes: Mein Rechner stürzt wahllos ab. Es gibt Tage da stürzt er in Rekordzeiten alle paar Minuten ab und das einige Male hintereinander. Es gibt aber auch äußerst seltene Tage da läuft er wie eine Eins. Es ist dabei egal was ich mit dem Computer mache....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Computer bluescreen Absturz?

Computer bluescreen Absturz?: Mein Computer stürzt relativ oft ab und hinterlässt immer einen bluescreen ich habe mittlerweile einen Defekten RAM getauscht aber es kommen noch immer viele bluescreens CPU : AMD fx 8350 eight core GPU1: gtx 770 GPU2: AMD readon HD 7900 Ich wollte fragen ob jemand weiß an was das liegen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2019

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41: Moin Moin, seit 3-4 Tagen stürzt mein Computer ständig nach 4-5 Minuten ab. Extrem nervig natürlich. In der Ereignisanzeige steht Ereignis-ID 41 mit Aufgabenkategorie 63, auch nach diversen Gängen durch Foren werde ich nicht wirklich schlau draus. Hier mal ein Screen aus der Anzeige:...

Windows 10 Support 13. September 2019

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

Ständiger Computer Absturz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden