Ständiger HD-Zugriff

Helfe beim Thema Ständiger HD-Zugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Halle, nach dem letzten Update Win 10 greift der Rechner ständig auf die HD zu, ohne dass eine Aktivität läuft. Was kann ich tun, um den Fehler zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterRisse, 19. Oktober 2016.

1. GünterRisse
    GünterRisse Gast

Ständiger HD-Zugriff

Halle,

nach dem letzten Update Win 10 greift der Rechner ständig auf die HD zu, ohne dass eine Aktivität läuft.

Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

Günter

Weiterlesen...

#1 GünterRisse, 19. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hallo, Günter! z.B. über den Explorer kontrollieren, ob die Indizierung noch aktiv ist.

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Bitte den Taskmanager/Mehr Details aufrufen. Auf dem Reiter Leistung den Datenträger aufrufen. Unten auf der Karte den Resourcenmonitor öffnen. Hier sind nun alle laufenden Prozesse aufgeführt, die auf die HD zugreifen. Die hohe Auslastung wird oft durch den Virenscanner von Microsoft verursacht (MsMpEng.exe).

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Mache das erstmal mit dem Wiederherstellungspunkt.

Mit dem scannow will der ständig als Administrator, klappt bei mir nicht, bin ja der Administrator, hab aber anfangs kein Passwort angegeben bei Windows Installation.

Vielleicht kannst du ja mal konkret benennen, WAS deinen PC beschäftigt?

Thema:

Ständiger HD-Zugriff

Die Seite wird geladen...

Ständiger HD-Zugriff - Ähnliche Themen - Ständiger Zugriff

Forum Datum

Die MS To Do Liste stürzt ohne erkennbaren Grund auf meinem iPhone 13 ständig ab. Was kann...

Die MS To Do Liste stürzt ohne erkennbaren Grund auf meinem iPhone 13 ständig ab. Was kann...: Die MS To Do Liste stürzt ständig ohne erkennbaren Grund auf meinen IPhone 23 Pro ständig ab. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Wie kann ich das Problem lösen ? Weiterlesen...

Windows 10 Insider Gestern um 11:22 Uhr

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan: WLAN geht es einfach aus. Nachdem WLAN ausschalten und wieder einschalten man lässt, dann geht er paar Stunden wieder.Kann mir jemand sagen, woher ich ältere Model von Treiber runterladen kann? Im Voraus bedanke ich mich schon! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Beamer hat ständig Bildunterbrechung beim Verbinden mit Surface Studio 2

Beamer hat ständig Bildunterbrechung beim Verbinden mit Surface Studio 2: Bei der Verbindung mit einem Beamer über Extron gibt es ständig Bildunterbrechungen. Aber nur mit Surface Studio Geräten. Bei allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei, d.h. Surface, Surface Book und alle anderen Marken bereiten keine Probleme. Weiterlesen...

Surface 18. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Surface 3. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Windows 10 Support 2. März 2025

PC startet ständig neu

PC startet ständig neu: Hallo!Mein PC Laptop startet ständig neu!!!! Zurücksetzung nicht möglich! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2025

Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus

Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus: Hallo,Mein Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus nach kurzer NichtbenutzungErster Lösungsweg war die SuchePanel Self Refresh deaktivieren Das brachte Erfolg und das Surface ist nutzbar, nur kann man das über Intel dauerhaft ausschalten oder muss ich es jedesmal bei Neustart wieder...

Surface 8. Januar 2025

Ständiger Zugriff auf Web Cam von Microsoft Programmen. (taskhostw.exe/DeviceCensus.exe)

Ständiger Zugriff auf Web Cam von Microsoft Programmen. (taskhostw.exe/DeviceCensus.exe): taskhostw.exe und DeviceCensus.exe greifen mehrfach für ca. 3-5 sek. auf meine Web Cam zu, wie kann ich das verhindern. Mein Kaspersky Log zeigt mir an, dass es Programme von Microsoft sind und die Programme es mehrfach jeden Tag versuchen. Ich möchte im Allgemeinen verhindern das Windows oder...

Windows 10 Support 23. November 2017

Ständiger HD-Zugriff [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden