Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert.

Helfe beim Thema Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte unter Windows 10 die etwas ältere App Microsoft Office Word Viewer 2003 als Standard App einstellen. Ich bin unter Einstellungen auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fabhoff, 28. September 2018.

  1. fabhoff
    fabhoff Gast

    Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert.


    Ich möchte unter Windows 10 die etwas ältere App Microsoft Office Word Viewer 2003 als Standard App einstellen.


    Ich bin unter Einstellungen auf Apps.Standard-Apps.Standard-Apps_nach_Dateityp_auswählen gegangen. Wenn ich auf den Dateityp .doc klicke bekomme ich LibreOffice Writer, Microsoft Office Word und Microsoft Word Viewer zur Auswahl. Die beiden ersten Apps kann ich auswählen und sie werden dann auch eingetragen. Wenn ich Word Viewer auswähle wird diese App nicht sondern Microsoft Office Word eingetragen(, wobei es sich bei dieser App um die Version von 2003 handelt).


    Woran liegt das und was kann ich tun, damit Word Viewer eintragen kann?


    Das ganze ist mir nach einer Neueinstallation von Windows 10 passiert. Ich hatte schon vorher Windows 10 installiert und dabei ist mir dieses Problem nicht aufgetreten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Die Microsoft Office Word Viewer 2003 app ist nicht wirklich für Windows 10 kompatiebel.

    Hast Du schon die Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausprobiert?

    ( Einstellungen ---
    Update und Sicherheit
    ---Problembehandlung --- Problembehandlung für die Programmkompatibilität)

    Freue mich auf Deine Rückmeldung!
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Bei mir hat Windows 10 die Standard-App nach jedem Start ebenfalls von "irfan View" auf "Fotos" zurückgestellt" (ohne Meldung im Info-Center), erst als ich die App auf "Irfan View (64 Bit)" gestellt hatte, behielt Windows 10 die Einstellung bei.

    Vielleicht hilft das einigen...
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    kann man das nicht unter windows einstellen?
    ist doch normal standard!
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Oder das ist eine der seltenen Nachwirkungen vom Upgrade.
    Da würde ich dann auf ein Cleaninstall setzen.

    Opera Mail als Standard App Windows 10
     
Thema:

Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert.

Die Seite wird geladen...

Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert. - Ähnliche Themen - Standard App einstellen

Forum Datum

Windows Dateivorschau Standard-PDF Viewer ändern?

Windows Dateivorschau Standard-PDF Viewer ändern?: Ich habe einen Standard PDF Viewer (A), jedoch wird bei der Dokumentenvorschau im Windows Explorer ein anderes Programm verwendet (B). Wie kann ich die Einstellung ändern. Ich hatte zuvor B als Standardprogramm und möchte es aber auch nicht deinstallieren....

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Spieleleiste akzeptiert App nicht

Spieleleiste akzeptiert App nicht: Hi, Ich würde gerne die Spieleleiste als Screen-Recorder verwenden, aber ausgerechnet das Programm für das ich sie verwenden will, wird nicht akzeptiert; Es kommt die Fehlermeldung 2147942487 "Aufzeichnung nicht möglich"; In einem Youtube-clip erscheint die game bar als pop-up wenn ein...

Windows 10 Software 12. Juli 2020

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Windows 10 Standard Programme bei Neuinstallation nicht installiert worden

Windows 10 Standard Programme bei Neuinstallation nicht installiert worden: Vor einigen Tagen habe ich mein Windows 10 neu installiert (Windows 10 Home 64 Bit). Dabei wurden die Standard Apps von Windows nicht installiert unter anderem Windows Store Windows Foto App und es gibt keinen Weg im Internet wie ich das installieren könnte. Bei mir ist der Windows Store nicht...

Windows 10 Support 24. August 2017

Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen?

Apps von Drittanbietern als Standard-App einstellen?: Hallo in die Runde! Wie kann ich Apps von Drittanbietern in Windows 10 / Creator als Standard-App einstellen? Also solche Apps, die nicht im Windows Store aufgelistet sind? Beispiele: CCleaner, IrfanView, Libre Office, Thunderbird, XnView oder sogenannte Portable Apps. Früher gab es bei Windos...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Word Viewer - Einstellungen

Word Viewer - Einstellungen: Ich habe eine CD-ROM, die beim öffnen einer Datei den Word-Viewer verlangt. Ich habe Word-Viewer installiert und funktioniert auch. Beim öffnen von Dateien von der CD-ROM bekomme ich aber trotzdem die Meldung, dass ich Word-Viewer installieren muss, um diese Dateien anschauen zu können. Muss ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt

Windows 10 auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt: Hallo, heute habe ich beim Hochfahren meines Rechners mit Betriebssystem Windows 10 folgende Meldung erhalten: "Eine App wurde aufgrund eines Problems mit der Standard-App-Einstellung für htm-Dateien auf Microsoft Edge zurückgesetzt." Alle Einstellungen wurden auf die ursprünglichen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Standard Webbrowser einstellen

Standard Webbrowser einstellen: liebe Community, Ich habe mir vor längeren Chrome installiert. Wollte es mir als Standard Webbrowser einstellen kommt auch in der Liste vor, aber Windows setzt es nicht als Standard Webbrowser Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Standard App einstellen unter Windows 10 - Word Viewer wird nicht akzeptiert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. webbrowser wird nicht akzeptiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden