Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Helfe beim Thema Standard App für pdf lässt sich nicht ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Barbara Seyfarth, 1. November 2018.

  1. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast

    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern


    Kontext: Windows 10 Pro

    Standard-Apps auswählen


    Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt.

    Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer (Öffnen mit ... andere App auswählen) noch über die Sytemeinstellungen (Standard-Apps nach Dateityp auswählen).

    Ich kann zwar das von mir gewünschte Programm auswählen, Microssoft nimmt aber meine Wahl nicht an oder überschreibt sie sofort wieder mit Edge.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Standard App für pdfs neu festzulegen, vielleicht direkt in der Registry?

    Meiner Ansicht nach ist das ein Bug. Wo kann man solche Bugs melden?


    BS

    Weiterlesen...
     
    #1 Barbara Seyfarth, 1. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    ich habe es gerade getestet. In den Einstellungen geht es nicht. Etwas umständlich über das Kontextmenü im

    Explorer: rechte MT Öffnen mit.. > Weitere Apps > nach unten scrollen > Andere App auf diesem PC suchen >

    Dann zur App deiner Wahl navigieren und die Startanwendung deines gewünschten Browser doppelklicken.

    Danach bekommst du die App im Kontextmenü angeboten.


    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern
     
  4. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast
    Vielen Dank für die Antwort, aber wie ich oben geschrieben habe, funktioniert genau das nicht.

    Ich kenne alle Standard-Möglichkeiten, eine Standard-App festzulegen.

    Aber es funktioniert nicht für .pdf Dateien.


    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern


    Da kann ich diese Auswahl machen, den Haken setzten, einmal wird die Datei dann auch mit dem von mir gewünschten Programm geöffnet, Windows übernimmt aber nicht meine Einstellung.

    Als Beispiel, dass es so ist, dieses Bild (das habe ich aufgenommen, nachdem ich nach der oben beschriebenen Methode das pdf geöffnet habe):


    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern


    Auch hier bewirkt das ändern .... nichts.

    Es wird einfach nicht übernommen. Ich wundere mich, dass andere Leute dieses Problem nicht zu haben scheinen, denn ich konnte keinen Artikel im Internet finden, wo dieser Effekt beschrieben wurde.

    Andere Dateitypen kann ich ohne Probleme anderen Apps zuordnen, wie zum Beispiel das folgende Bild zeigt:


    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern


    BS
     
    #3 Barbara Seyfarth, 1. November 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis hier bekannt.
     
  6. banyoo
    banyoo Gast
    nee, so ist es leider nicht. Ich ändere sehr wohl unter "Standardprogramme" und es gab auch kein Edge-Update in den letzten Tagen (Updates kommen über WSUS und da wurde in den letzten 2 Wochen nichts ergänzt bzw. freigegeben).
    Nach 2-3Tagen bzw. 2-3 Reboots ist plötzlich wieder der Edge der Standard pdf-Viewer, und das an 10-12 PCs von 50.
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    und womit aus den installierten Programmen willst du Pdf standardmäßig öffnen? Es scheint, keine Alternative dem Edge zu geben.
     
  8. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast
    Heyho,

    Windows 10 Version 1803 Build 17134.345

    Ich öffne meine PDFs normalerweise mit Firefox.

    Bis in den September hinein hat die Zuordnung pdf -> Firefox einwandtfrei funktioniert.

    BS
     
    #7 Barbara Seyfarth, 1. November 2018
  9. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast

    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

    Okay, es liegt daran, dass ich Firefox als Standard-App verwenden möchte. Ich habe gerade Adobe Acrobat Reader installiert und dieses Programm kann ich als Standard-App festlegen.

    Firefox hat auch einen integrierten pdf-Reader. Irgendetwas in Windows verhindert aber, dass ich dieses Programm wähle.

    Meiner Ansicht nach ist dies ein Bug oder zumindest ein unerwünschtes Verhalten.

    BS
     
    #8 Barbara Seyfarth, 1. November 2018
  10. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    LT lässt nicht zu die Belegung zu ändern? Muss es SetPoint sein oder greift da nicht evtl. diese GamingSoftware?

    Wenn die Taste ein Standardprogramm starte hast du Pech, auch wenn du allen Dateitypen einen anderen Player zuweist…
    (WürgAround: einfach auf die Taste pfeifen und die Mediadatei und mithin den Player per Doppelklick anwerfen.)

    CN8
     
    #9 cumulonimbus8, 1. November 2018
  11. Richi50
    Richi50 Gast
  12. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast
    Hallo Richi50,

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, ein Update hat geholfen. Ich bin jetzt auf der aktuellsten Version und hier funktioniert es wieder einwandfrei.

    Herzlichen Dank

    Barbara
     
    #11 Barbara Seyfarth, 1. Dezember 2018
Thema:

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen - Standard App pdf

Forum Datum

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

pdf standard app nicht änderbar

pdf standard app nicht änderbar: windows 10 pro aktuelle updates.Vor zwei Tagen hat sich firefox selbst als standart app zum öffnen von pdf-dateien eingetragen. Wähle ich eine andere Standard-app aus stürzt das Fenster einfach ab.adobe reader deinstalliert, firefox deinstalliert, pc heruntergefahren und neu gestartet: Jetzt ist...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Standard-App nach Protokoll ändern

Standard-App nach Protokoll ändern: Hallo,ich habe einmal folgende Frage:Ist es möglich eine Standard-App nacht Protokoll hier: TEL URL:tel auf ein Programm zu ändern?Ich möchte folgendes haben. Ich möchte von meinem Warenwirtschaftsprogramm aus direkt eine Telefonnumer anwählen. Dazu habe ich als softphone Jitsi installiert. Das...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Windows Dateivorschau Standard-PDF Viewer ändern?

Windows Dateivorschau Standard-PDF Viewer ändern?: Ich habe einen Standard PDF Viewer (A), jedoch wird bei der Dokumentenvorschau im Windows Explorer ein anderes Programm verwendet (B). Wie kann ich die Einstellung ändern. Ich hatte zuvor B als Standardprogramm und möchte es aber auch nicht deinstallieren....

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen. Wenn ich dies aber in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.: Ich habe die neueste Win10 64 Bit im Einsatz. Ich kann die Standard-App nicht ändern. Mache ich einen Doppelklick auf eine jpg öffnet sich paint 3d. Habe ich nicht installiert und auch sonst ausgeschaltet. Wieso kommt das Programm hoch? Ich will einfach mein Zoner als Standard-App haben und...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2018

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard app pdf lässt sich nicht ändern

    ,
  2. Adobe reader lässt sich nicht als Standard-App abschalten

    ,
  3. standardbrowser für pdf ändern

    ,
  4. standard app für pdf lässt sich nicht ändern,
  5. windows 10 standard apps ändern geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden