Standard App lässt sich nicht zuweisen

Helfe beim Thema Standard App lässt sich nicht zuweisen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von simon10901, 1. Dezember 2018.

  1. simon10901
    simon10901 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3

    Standard App lässt sich nicht zuweisen


    Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur leider ohne Effekt.
    Auch in den Windows Einstellungen zu "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" wollte ich für PDFs dann Adobe Reader einstellen. Dieser wird auch als auswahlmöglichkeit angezeigt, wenn man darauf klickt, wird allerdings etwas anderes ausgewählt.
    Zur Verdeutlichung habe ich ein Video dieses Vorgangs angehängt.
    Weitere Informationen:
    Windows 10 Education N
    Version 1803
    Build 17134.407

    Dieses verhalten ist nicht nur bei .pdf Dateien so, sondern auch bei anderen dateien und anderen Programmen, beispielsweise .flv und VLC Player. Die Programme sind ordnungsgemäß instralliert und funktionieren unabhängig davon auch tadellos.

    Viele Grüße
    Simon
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. simon10901
    simon10901 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3

    Latest update fixed the issue. So this should be closed somehow ?!
    dont know how though...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Danke für die Info Standard App lässt sich nicht zuweisen
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ simon10901, welches Update hat dieses Problem gelöst?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Die Seite wird geladen...

Standard App lässt sich nicht zuweisen - Ähnliche Themen - Standard App lässt

Forum Datum

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer...

Windows 10 Support 1. November 2018

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder. Eine...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich kann die Standard apps nicht auf Adobe-Produkte zuweisen. Bspw. kann ich *.jpg, *.jpeg, tif nicht Photoshop zuweisen. Acdrobat erkennt mein Standard E-Mail Client nicht. Das ganze seit dem Oktober-Update von Windows 10. Leider kam gleichzeitig auch das Adobe Update 2109...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?

Einem Kinderkonto eine App zuweisen?: Hallo, ich habe eine App, die als USK12 eingestuft ist. Diese würde ich nach Prüfung aber nun gerne einem Kinderkonto freigeben. Geht das ohne das Alter anzupassen? In meinem Familien-Konto finde ich dazu nichts. Wenn ich auf dem Inder-Handy (640DS) die App aufrufen möchte, erhalte ich den...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Excel als Standard App

Excel als Standard App: Hallo ich kann Excel nicht als Standard App bei Excel Dateien einstellen. In Angebot steht nur Kaufen oder word. Was mache ich falsch. Gruß Peter

Windows 10 Support 8. März 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?: Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail APP verwenden kann, sondern es zeigt nur das neue von Windows 10 an und weiter im Store suchen. Auch in der Systemsteuerung sehe ich es nicht damit...

Windows 10 Support 8. September 2015

Standard App lässt sich nicht zuweisen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardapp zuweisen funktioniert nicht

    ,
  2. standard app zuweisen funktioniert nicht