Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Helfe beim Thema Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WillyWimmer, 24. Oktober 2018.

  1. WillyWimmer
    WillyWimmer Gast

    Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich


    Hallo,

    ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz).

    Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen.

    (Einstellungen: "Standard-Apps" & "Standard-App nach Dateitype auswählen" oder auch über Datei Eigenschaften "Öffne mit")

    Die Gewünschte Software wird Angezeigt jedoch wird diese nicht von Windows angenommen.

    Ist das irgend ein Datenschutz Features (Einstellung) das ich selbst deaktiviert habe?


    Plan B

    Wo finde ich die Registry Einträge um Programme für Dateien zuzuweisen zb *.Mp4, *.Mp3 etc?

    Weiterlesen...
     
    #1 WillyWimmer, 24. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Standardprogramm oder Dateityp zuordnen Windows 10

    Standardprogramm und App in den Einstellungen zuordnen

    Der normale Weg ist über:

    • Einstellungen -> Apps
    • Links dann Standard-Apps
    Hier hat man erst einmal eine Auswahl für E-Mail Programme, Musikplayer, Bildanzeige und Webbrowser. Ein Klick darauf und man kann die App oder das Programm aus der vorgegebenen Liste ändern.

    Darunter befindet sich dann die Möglichkeit:

    • Standard-App nach Dateityp auszuwählen - Hier werden die einzelnen Dateiendungen aufgelistet und man kann aus der vorgegebenen Liste ein installiertes Programm genau dieser Endung zuordnen. So kann man zum Beispiel
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    -Standardprogramm und App in den Einstellungen zuordnen bzw

    control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageFileAssoc

    control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageDefaultProgram

    (geht nicht wie oben beschrieben)

    -Standardprogramm über "Öffnen mit" auswählen (geht nicht wie oben beschrieben)

    -FileTypesMan (keine Zugriffsberechtigung und das als Admin)

    -Associate übernimmt die gewünschte App aber die Apps "finden die Datei nicht" (mit mehreren Apps getestet)
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Standard-Apps ändern - so geht's

    Windows 10 Standardanwendungen ändern – so klappts › Windows 10 Tipps

    In Windows 10 können Sie für jeden Dateityp Standard-Apps festlegen, mit denen das Dokument automatisch geöffnet werden soll. Wie Sie Ihre Auswahl nachträglich ändern können, zeigen wir in diesem Praxistipp.

    Standard-Apps in Windows 10 ändern
    • Starten Sie dazu die Einstellungen-App mit der Tastenkombination [Windows] + I.
    • In der Kategorie "System" wechseln Sie in den Reiter "Standard-Apps".
    • Tippen Sie dort unter den einzelnen Datei-Formaten auf die aktuell festgelegte App, können Sie aus der Liste ein neues Programm wählen.
    • Ist Ihr gewünschtes Datei-Format nicht aufgelistet, scrollen Sie etwas nach unten und klicken auf "Standard-App nach Dateityp auswählen".
    • Suchen Sie anschließend das gewünschte Format aus der Liste aus und klicken Sie auf das gewünschte Programm, um es als Standard-App zu registrieren.
     
  6. Rainer75
    Rainer75 Gast
    Hallo habe alles ausprobiert man kann es definitiv nicht umstellen. Wieder irgendein schrott von Windows was mit einmal nicht funktioniert. Man kann machen was man will es geht einfach nicht, es ärgert mich.
     
Thema:

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich - Ähnliche Themen - Standard Apps Dateityp

Forum Datum

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp: Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen": Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" -->...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich

Portable Apps als Standard-Apps nicht möglich: Hallo, wer kann mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit durch einen Eintrag in der Registry ( Win 10 ) ein portables Programm als Standard-App zu deklarieren. Auf dem normalen Wege werden keine Portablen Programme anerkannt ( warum nicht ). Vielen Dank für eine Antwort Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das Problem: Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard-apps nach dateityp auswählen

    ,
  2. standard apps nach dateityp auswählen

    ,
  3. standard-app nach dateityp auswählen

    ,
  4. standard apps nach dateityp auswählen zeigt app nicht,
  5. win 10 standard apps auswahl fehlt,
  6. standard app dateityp ändern funktioniert nicht,
  7. standard app nach dateityp auswaehlen,
  8. standard app wird nicht gespeichert,
  9. standard-apps nach dateityp ,
  10. wo finde ich register win 10 system app um standart app nach dateityp auswählen ,
  11. standard apps nach dateityp auswählen geht nicht,
  12. dateiendungen zuordnen windows 10,
  13. standard app nach dateityp ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden