Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Helfe beim Thema Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine gewünschten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joachim Humpfer, 5. August 2019.

  1. Joachim Humpfer
    Joachim Humpfer Gast

    Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?


    Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine gewünschten Programme gesetzt hatte, irgendwie vom System zurück und alle auf TWINUI reseted.


    Ich vermute, dass das mit dem letzten Windows update zu tun hat.


    Das einzige was ich noch ändern kann, ist den Webbrowser von Edge auf Chrome zu setzen.


    Wenn ich die anderen (Email, Musikplayer, Bildanzeige, ..) ändern möchte, z.B. die Bildanzeige auf Picasa setzen möchte,

    wird ohne Übernahme sofort das Fenster geschlossen und werde aus den "Windows-Einstellungen" geworfen.


    Das Gleiche geschieht bei "Standard-Apps nach Protokoll oder Dateityp ändern". Anklicken --> neu Festlegen --> Einstellungen schließen sich automatisch.


    Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm SFC habe ich probiert. Es hat aber nicht geholfen und auch Neustarten des PCs nicht.


    Ich freue mich auf hilfreiche Tips

    Weiterlesen...
     
    #1 Joachim Humpfer, 5. August 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Caspar_Hauser
    Caspar_Hauser Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe seit dieser Woche nach dem Feature-Update Win10 exakt das gleiche Problem.

    Hast Du das lösen können?


    Grüße


    Holger Hussy



     
    #2 Caspar_Hauser, 14. Juni 2020
Thema:

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ? - Ähnliche Themen - Standard Apps änderbar

Forum Datum

pdf standard app nicht änderbar

pdf standard app nicht änderbar: windows 10 pro aktuelle updates.Vor zwei Tagen hat sich firefox selbst als standart app zum öffnen von pdf-dateien eingetragen. Wähle ich eine andere Standard-app aus stürzt das Fenster einfach ab.adobe reader deinstalliert, firefox deinstalliert, pc heruntergefahren und neu gestartet: Jetzt ist...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...: Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung". Beim Versuch eine andere App als Standard App anzuwählen erscheint zwar das Auswahlfeld, aber sobald ich eine andere App anklicke, erscheint bei der Maus...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update

twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update: Hallo, hier ist ja schon viel über Probleme mit TWINUI geschrieben worden. Meinen Fall habe ich aber nicht gefunden. Die falsche Zuordnung bzw. dass ich gar nicht zuordnen kann, ist bei meinem Benutzerprofil, dass ich lange vor dem letzten windows-update erstellt habe. Wenn ich ein neues...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder. Eine...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

bei den Standart Apps steht bei Mail :TWINUI, bei Karten: TWINUI, bei Musikplayer :TWINUI

bei den Standart Apps steht bei Mail :TWINUI, bei Karten: TWINUI, bei Musikplayer :TWINUI: Nun habe ich es bei den Einstellungen versucht aber hier bei den Standart Apps steht bei Mail :TWINUI, bei Karten: TWINUI, bei Musikplayer :TWINUI und bei Bildanzeige auch TWINUI, was um Himmels Willen ist TWINUI ? Und wie komme ich wieder an meine ganz normalen Standart Apps? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Problem: Standard Apps

Problem: Standard Apps: Hallo, seit dem letzten Update kann ich die Standard Apps nicht ändern. Immer wenn ich eine andere Standard App in dem Kontext-Menü auswähle, schließt sich das Kontext-Menü ganz normal wieder, allerdings bleibt die alte Standard-App weiter ausgewählt. Danke, Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2016

Standard Apps laufen nicht mehr

Standard Apps laufen nicht mehr: Hallo - diverse Apps laufen nicht mehr unter Win10. Gefühlt seit dem letzten "kumulatives Update". Betroffen: Rechner, Alarm - sogar der Store. Kamera. Erste Schritte. Fotos. Kalender. Karten. Kontakte. Und einige mehr! Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar: Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Einen Screenshot habe ich angehängt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur...

Windows 10 Support 28. August 2015

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Twinui Windows 10

    ,
  2. twinui

    ,
  3. twinui windows 10 deinstallieren

    ,
  4. twinui reparieren,
  5. twinui entfernen,
  6. twinui standard,
  7. standard app twinui,
  8. standard-apps twinui,
  9. standard apps twinui,
  10. app twinui,
  11. windows 10 standard apps twinui,
  12. standardapp twinui,
  13. zuweisung twinui,
  14. twinui windows 10 reparieren,
  15. standart apps
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden