Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation

Helfe beim Thema Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe an meinem Laptop (Asus GL502VS) eine HDD und eine SSD. Auf letzerer ist Windows 10 installiert. Um CS:GO flüssiger zocken zu können,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnauflord, 26. Januar 2017.

  1. Schnauflord
    Schnauflord Gast

    Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation


    Hallo,


    ich habe an meinem Laptop (Asus GL502VS) eine HDD und eine SSD. Auf letzerer ist Windows 10 installiert. Um CS:GO flüssiger zocken zu können, habe ich an den Zugriffsrechten der SSD etwas verändert, um das Spiel dorthin verschieben zu können. Diese SSD mit Windows Installation hatte wohl spezielle Zugriffsrechte und, wie ich glaube, 4 Parteien, die darauf zugreifen können. Aber irgendwas muss ich wohl angestellt haben, dass jetzt nur noch "Benutzer" und "Administrator" dort Zugriffsrechte haben (Admin die vollen Rechte). Aber muss da nicht noch "SYSTEM" dazu und eine weitere, sowie es auch bei der HDD ist?


    Meine Frage ist: Wie stelle ich die Standard Zugriffsrechte dieser Festplatte mit der Windows Installation wieder her, sodass die Sicherheit wieder voll gewährleistet ist? Und wie sieht diese Standard Konfiguration aus?

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnauflord, 26. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation

Die Seite wird geladen...

Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation - Ähnliche Themen - Standard Zugriffsrechte Festplatte

Forum Datum

SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt?

SSD wird bei Windowsinstallation nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe mir eine SSD und ein neues Windows zugelegt. Nun wollte ich meinen PC komplett zurücksetzen und über einen Boot-Stick Windows auf die SSD installieren (habe dafür extra die HDD abgeklemmt damit ich es nicht ausversehen falsch installiere). Nun aber, wenn ich im...

Windows 10 Support 11. August 2023

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2022

Konto und Zugriffsrechte

Konto und Zugriffsrechte: Ich habe auf meinem Surface Go2 beim ummelden von einem zum anderen Konto bei Teams meiner Organisation Schule Rechte auf meinem Tablet erlaubt, weil ich mich anders nicht mehr anmelden konnte. Ich wurde dann zu einer 2-Faktor-Authentizifierung aufgefordert. Wie kann ich das rückgängig machen?...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D: zugreifen zu können. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Dieser PC -> Lokaler Datenträger D: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> "Benutzer"...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: Windows 10 pro aktuell Hallo miteinander, wie kann ich verhindern, dass ein weiterer Standard-Benutzer Zugriff hat auf meine Datenpartition? Was muss ich in Eigenschaften unter Sicherheit verändern? Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Fehler nach Windowsinstallation

Fehler nach Windowsinstallation: Hallo! Vor zwei Tagen habe ich einige Maleware "Viren" gehabt und diese bereinigt. Um sicher zu gehen habe ich dann eine Windows Wiederherstellung durchgeführt bei der ich angegeben hab, meine persönlichen Daten zu behalten. Seitdem tritt bei jedem Start die Fehlermeldung auf :...

Windows 10 Support 4. April 2018

Neue Festplatte - neue Windowsinstallation: trotzdem digitale Lizenz?

Neue Festplatte - neue Windowsinstallation: trotzdem digitale Lizenz?: Guten Tag, ich habe mir vor, eine neue Festplatte zu besorgen und möchte damit meinen PC auch komplett neu aufsetzen, also einen völligen Neustart ohne jegliche Dateien und Treiber. Ich habe damals das kostenlose Angebot des Upgrades von Windows 7 auf Windows 10 Home in Anspruch genommen...

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Probleme Zugriffsrechte

Probleme Zugriffsrechte: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Windows 7 zu Windows 10 upgedatet. Seitdem habe ich Probleme beim Speichern von Dateien. Ganz oft bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich bin übrigens der Administrator dieses Rechners bzw. alleiniger Nutzer. Ich habe sogar mein Administratorkonto...

Windows 10 Support 23. August 2015

Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriffsrechte einstellen bei windows 10

    ,
  2. standart zugriffsrechte für fesplatte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden