Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Helfe beim Thema Standardprogramme können nicht gesetzt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeMoss, 25. Dezember 2018.

  1. LukeMoss
    LukeMoss Gast

    Standardprogramme können nicht gesetzt werden


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Die Seite wird geladen...

Standardprogramme können nicht gesetzt werden - Ähnliche Themen - Standardprogramme gesetzt

Forum Datum

Standardprogramm "OneNote" ändern windows 10

Standardprogramm "OneNote" ändern windows 10: Hallo Gemeinde, inzwischen sind auf meinem Surface DREI Versionen von OneNote installiert, die da sind wie folgt. OneNote 2016 OneNote für Windows 10 und OneNote 2010. In den Einstellungen sind lediglich Apps zur Auswahl und benötige ausschließlich OneNote 2010. Da keine Auswahl "suche...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien?

Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien?: Moin, Gibt es die Möglichkeit, einen Link zum Standard-PDF-Programm auf meinem Rechner zu machen? Sinn dahinter ist, wenn sich das "Standard-Programm für PDF's" ändert, dass der Link automatisch aktualisiert wird. Mein Fall ist sehr speziell, warum ich es brauche, aber darf es nicht...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten Mitte Juli meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich über die von Windows zur Verfügung gestellten Funktion gemacht. Seither läuft alles wieder, wie es soll - Naja, fast. Die Probleme die ich seither...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Standardprogramm Mediaplayer ändern zu Spotify

Standardprogramm Mediaplayer ändern zu Spotify: Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer groove nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu finden ist und mir Spotify heruntergeladen. Jedoch kann ich es in der Leiste nicht auswählen, obwohl Programme wie Adobe Audition vorhanden sind. Ich...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software, um eigene schlechtere Programme in die Voreinstellung zu schreiben. Manchmal ändere ich mehrfach täglich die Voreinstellung. Ich überlege, auf Linux...

Windows 10 Support 22. August 2019

Standardprogramm Mail

Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt: Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf einen Bugfix, da dies doch recht viele User zu haben scheinen. Leider NIX! Microsoft hat NICHT reagiert und es ist alles wie gehabt: Ich möchte...

Windows 10 Support 15. August 2019

Standardprogramme nicht veränderbar

Standardprogramme nicht veränderbar: Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Standardprogramme können nicht gesetzt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm kann geöffnet werden aber nicht als standardprogramm gesetzt werden