Standardprogramme nicht veränderbar

Helfe beim Thema Standardprogramme nicht veränderbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolfspelz2003, 11. März 2019.

  1. wolfspelz2003
    wolfspelz2003 Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Standardprogramme nicht veränderbar


    Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.
     
    #1 wolfspelz2003, 11. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755

    Windowstaste + r und dann gibst Du bitte winver ein, bestätigst mit Enter.
    Dann wissen wir Deine Win-10-Version. Bei der 1803 gab es diesbezüglich Probleme, aktuell ist 1809. Morgen ab 19:00 ist patchday, wie jeden 2. Dienstag im Monat, vielleicht wird das über ein update geregelt.
    Schick mal die WIN-Version, dann sehen wir weiter.
    Außerdem:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen, falls es eine gibt


    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 11. März 2019
Thema:

Standardprogramme nicht veränderbar

Die Seite wird geladen...

Standardprogramme nicht veränderbar - Ähnliche Themen - Standardprogramme veränderbar

Forum Datum

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software, um eigene schlechtere Programme in die Voreinstellung zu schreiben. Manchmal ändere ich mehrfach täglich die Voreinstellung. Ich überlege, auf Linux...

Windows 10 Support 22. August 2019

Standardprogramm Mail

Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt: Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich auf einen Bugfix, da dies doch recht viele User zu haben scheinen. Leider NIX! Microsoft hat NICHT reagiert und es ist alles wie gehabt: Ich möchte...

Windows 10 Support 15. August 2019

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...: Hallo, ich werde mit der aktuellen Windows 10 Version jedes mal gefragt, womit ich ein pdf standardmäßig öffnen möchte. Ich wähle jedes mal Acrobat Pro aus. Aber das scheint nicht auf dauer gespeichert zu sein. Habe das auch schon bei den Einstellungen ausgewählt. Und da ist das Programm auch...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Standardprogramme können nicht gesetzt werden: Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...: Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Fehler beim Setzten von Standardprogrammen

Fehler beim Setzten von Standardprogrammen: Guten Tag, Ich habe Heute vergeblich versucht Notpad++ als Standard für eine YAML (.yml) / einer JSON (.json) zu setzten... Ich habe es über Öffnen mit -> App als Standard verwenden und Über die Einstellungen Standardapps -> Standardapp nach Dateitype wählen... versucht. Bei zweiterem...

Windows 10 Support 26. November 2018

System findet angeblich kein Standardprogramm für E-Mail

System findet angeblich kein Standardprogramm für E-Mail: Wenn die Funktion "SENDEN AN E-MAIL EMPFÄNGER" verwandt werden soll und z.B. ein Bild angehängt werden soll, kommt die Fehlermeldung "KEIN STANDARD PROGRAMM ZUGEORDNET" Ich habe Thunderbird im Einsatz und auch die entsprechende APP in Systemsteuerung zugeordnet. (sowohl die empfohlene...

Windows 10 Support 16. November 2018

Standardprogramme nicht veränderbar [gelöst]