Standardspeicherort für Dokumente ändern

Helfe beim Thema Standardspeicherort für Dokumente ändern in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ARPO71, 9. Dezember 2020.

  1. ARPO71
    ARPO71 Gast

    Standardspeicherort für Dokumente ändern


    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand gebracht und eine Verbindung zum NAS-Laufwerk hergestellt. Heute sind weitere Feinheiten dran. So möchte ich gerne die Dokumente anstatt auf dem OneDrive-Ordner auf der NAS standardmäßig abspeichern.

    Wenn ich beim Dokumente-Ordner bei "Dieser PC" über das Submenü "Eigenschaften" anwähle kann ich im Reiter "Pfad" eine Änderung vornehmen. Diese wird jedoch nicht akzeptiert. Es kommt zur Meldung "Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert".

    Wenn ich über die Systemeinstellung den Standardspeicherort ändern möchte steht mir nur das Laufwerk C zur Verfügung. Mehr nicht, keine Auswahlmöglichkeit.

    Vom Vorgänger-Laptop HP 250 G5 weiß ich, dass eine Einstellung möglich ist - dort klappte das nämlich reibungslos. Welche Möglichkeit gibt es beim Surface? Ich bin für Hinweise aller Art sehr empfänglich. Vorab vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Standardspeicherort für Dokumente ändern

Die Seite wird geladen...

Standardspeicherort für Dokumente ändern - Ähnliche Themen - Standardspeicherort Dokumente ändern

Forum Datum

Dokumenten Ordner Pfad ändern?

Dokumenten Ordner Pfad ändern?: Hallo, ich möchte gerne den Pfad meines Dokumenten Ordner ändern, nur kommt jedes mal diese Fehlermeldung, obwohl nicht im Ordner ist. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/dokumenten-ordner-pfad-aendern

Windows 10 Support 10. April 2023

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?: Hallo, das Internet spuckt leider nichts brauchbares aus. Der Speicherort für Blutooth übertragungen liegen ja bei Windows 10 in Dokumente. Ich würde den aber gerne dauerhaft ändern, dass Windows es auf das Desktop speichert. Geht das irgendwo?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...: Hallo, ich besitze das SurfaceGo2 und ich wollte für manche heruntergeladenen Applikationen um Speicherplatz zu sparen, den Speicherort ändern. Und zwar von C:/ auf meine SD Karte D:/ - leider funktioniert das nicht, da ich folgende Fehlermeldung erhalte, wie im Bild zu sehen ist. Gibt es...

Windows 10 Support 28. September 2020

Standardspeicherort Eigene Bilder

Standardspeicherort Eigene Bilder: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 19. Januar 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern: Guten Tag, bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern, kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung (Fehlercode 0x80070005). Eigene Recherche hat bisher leider nicht zum Erfolg gefolgt und mich nicht sehr weit gebracht, bis auf Group Policies für nicht-Systemvolumes...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Standardspeicherorte von Apps

Standardspeicherorte von Apps: Wenn ich meinen Speicherort ändern will sagt Windows dass man einige apps zuerst löschen muss dann Stimme ich zu und es taucht der fehlercode 0x80070091 auf Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Standardspeicherort meiner Dokumente von OneDrive auf den Lokalen PC zu verschieben. Ich habe folgendes Versucht 1) Über das Einstellungsmenü Start | Zahnrad | Suche nach Speicher | Auswahl von Dieser PC (C:) [IMG] Klick auf Anwenden: [IMG]...

Windows 10 Support 22. November 2016

Standardspeicherort für Dokumente ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden