Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt

Helfe beim Thema Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luca Manuele, 18. April 2020.

  1. Luca Manuele
    Luca Manuele Gast

    Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt


    Hallo zusammen

    Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört:

    Wenn ich ein Programm offen habe und dann den PC mit "Energie sparen" runterfahre, fährt der PC runter, CPU FAN stellt sich kurz ab und dann wieder an es gibt so ein Klick Klack Geräusch, und startet sofort neu. Ohne im Energiespar-Standby-Modus zu bleiben. Wenn ich mich anmelde ist das Programm geöffnet.

    Wenn ich nichts offen habe, und auf Energie sparen gehe, so gibt es wieder dieses Klick klack, aber dann kann ich den PC nicht mehr daraus starten... es dreht sich alles weiterhin, jedoch Tastatur hat keinen Strom, Maus auch nicht, somit kann ich den PC auch nicht wecken obwohl das in den Einstellungen korrekt ist, dass ich mit Maus/Tastatur wecken kann. So bleibt mir nichts anderes übrig, als den PC wieder mit dem Power-Knopf zu rebooten...

    Wisst ihr, woran das Problem liegt?


    Habe hier noch den Energy-Report, bzw. die fünf Fehler:

    USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
    Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
    GerätenameUSB-Verbundgerät
    Hostcontroller-IDPCI\VEN_1022&DEV_149C
    HostcontrollerspeicherortPCI bus 5, device 0, function 1
    Geräte-IDUSB\VID_1E7D&PID_2E27
    Portpfad3,2
    USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
    Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
    GerätenameUSB-Verbundgerät
    Hostcontroller-IDPCI\VEN_1022&DEV_149C
    HostcontrollerspeicherortPCI bus 5, device 0, function 1
    Geräte-IDUSB\VID_1E7D&PID_2FC6
    Portpfad3,4
    USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
    Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
    GerätenameUSB-Eingabegerät
    Hostcontroller-IDPCI\VEN_1022&DEV_149C
    HostcontrollerspeicherortPCI bus 5, device 0, function 1
    Geräte-IDUSB\VID_048D&PID_8297
    Portpfad4
    USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
    Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
    GerätenameGenerischer USB-Hub
    Hostcontroller-IDPCI\VEN_1022&DEV_149C
    HostcontrollerspeicherortPCI bus 5, device 0, function 1
    Geräte-IDUSB\VID_05E3&PID_0608
    Portpfad3
    CPU-AuslastungStandby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkanntrozessorauslastung ist hoch
    Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
    Durchschnittliche Auslastung %4.07



    Was mache ich falsch?

    Was ich aktuell mache ist, dass ich Maus/Tastatur jeweils auf mein Geschäfts-Laptop umstecke und dann wieder auf meinem PC einstecke...

    Kann es Probleme geben, wenn nicht immer dieselben USB Ports verwendet werden?

    Danke im Voraus und liebe Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 Luca Manuele, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt

Die Seite wird geladen...

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt - Ähnliche Themen - Standby Modus Tastatur

Forum Datum

Win 10 geht nur teils in den standby modus

Win 10 geht nur teils in den standby modus: Hallo, ich habe das Problem das mein Rechner nicht ganz in den standby modus wechselt, dass heißt immer wenn ich auf standby gehen will passiert folgendes: Der Bildschirm geht dabei immer aus, aber nicht der Rechner. Die lichter von der Grafikkarte und vom Mainboard sind immer an, wobei...

Windows 10 Support 9. August 2020

Standby-Modus Tastatur und Maus deaktivieren?

Standby-Modus Tastatur und Maus deaktivieren?: Hey, gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Maus und Tastatur während mein PC im Standby-Modus (Energiesparmodus) ist deaktivieren kann? Denn wenn ich am Tisch sitze und aus versehen die Maus bewege oder eine Taste berühre, dann geht der PC an und ich möchte es aus machen. Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 2. August 2020

PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus

PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in diesen Modus versetzten. Hier die Dinge, die ich bereits mithilfe der Eingabeaufforderung herausgefunden habe (die CMD wurde mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Rechner geht oft von selber in den Standby Modus

Rechner geht oft von selber in den Standby Modus: Hallo, seit kurzer Zeit passiert es mir oft, dass mein Rechner, während ich ihn benutze, von selber einfach ausgeht. Woran könnte das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Login Screen fehlt

Login Screen fehlt: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden, nach dem Sperrbildschirm kommt blauer Screen mit 4 Icons rechts unten. Rücksicherung ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus komm ich sofort auf die Passwordeingabe. (Vermutlich nach einem Update) sfc ok, Möchte System eigentlich nicht...

Windows 10 Support 7. August 2017

Standby Modus aktivieren

Standby Modus aktivieren: Ich war früher XP Nutzer. Damals war es möglich Standby zu aktivieren in dem ich die Powertaste drückte. Auch ging nach 30 min der Bildschirm aus und nach 45 Minuten Inaktivität schaltete sich der Rechner in den Standby Modus. Eine Mausbewegung reichte um den Anmeldebildschirm wieder zu geben....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung: Hallo, ich möchte verhindern, dass nach der eingestellten Bildschirmabschaltung (1 Minute) das Tablet (ASUS t100) in den Standby-Modus geht und somit z.B. der laufenden MP3 Player ausgeht. Alle Einstellungen und Hinweise aus dem Netz haben keine Lösung gebracht. Wenn man aber die Groove APP...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt

Monitor wird erst beim Windows LogIn-Screen oder gar nicht erkannt: Guten Tag, seit ca. 2 Wochen habe ich ein äußerst komisches Problem. Immer wenn ich meinen PC starte bleibt mein Bildschirm schwarz bis ich zum Windows LogIn Screen gelange oder manchmal auch komplett. Abhilfe hilft dann das Kabel zur Grafikkarte einmal rein und herauszuzuiehen. Ich bin...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt [gelöst]