Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

Helfe beim Thema Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt. Das Betriebssystem ist Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loewe5868, 9. September 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren


    Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro (Version 1903).


    Nun erscheint z. B. bei einer "Google"-Suche wenn ich ganz nach unten scrolle im grauen Feld immer noch der frühere Ort (also mehrere 100 km entfernt von mir), auch wenn ich rechts daneben "Genauen Standort verwenden" anklicke. Ebenso habe ich in "Google Maps" unter "Meine Orte" - "Zuhause" (dort wo das Gerät permanent steht) Postleitzahl und Ort meines Heimatortes angegeben. Trotzdem ändert sich die Ortsangabe nicht.


    Also vermute ich eine Betriebssystem-Einstellung. Im Windows-Startmenü gibt es unter "Einstellungen" - "Datenschutz" auch den Punkt "Standort". Aber wie kann ich dem Computer dauerhaft den richtigen Ort zuweisen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei mir ist der Standort usw. ausgeschaltet. Das kann man aber ändern, was ich für mich aber nicht möchte.
    Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren - Ähnliche Themen - Standort Computers ändern

Forum Datum

Standardbenutzer ändern bzw. löschen

Standardbenutzer ändern bzw. löschen: Hallo, ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen und meinen alten abgeben. Daher möchte ich auf dem alten mich als Benutzer löschen und einen neuen Benutzer anmelden. Kann mir jemand helfen?? Wie muss ich vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2021

Wieso kann ich nichts ändern bzw. Administrator werden?

Wieso kann ich nichts ändern bzw. Administrator werden?: (Windows 10) hallo, ich habe das Problem das ich auf meinem Laptop (HP) irgendwie nichts mehr runterladen, löschen usw. kann. Ich kann nur nein wählen. Weiss einer woran das liegt? Wie kann ich mich wieder selber zum Admin machen? [ATTACH] (ich habe schon 2 Konten aber keines davon ist...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen?

ein Netzwerk von einem Computer an einem anderem Standort erreichbar machen?: Ich möchte ein Monitoring System aufbauen (Check_mk). Jedoch hängt jeder Host(Computer) in einem eigenem Netzwerk mit eigenem Internetanschluss. Diese sind geografisch bis zu 20 km auseinander. Wie kann ich diese Computer erreichbar machen ohne Ports freischalten zu müssen? Ich möchte mit...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort

mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort: Nach einem Update auf Windows 10 findet das Notebook seinen einmal eingerichtetes WLAN nicht mehr. Wohl werden mehrere andere in der Nähe gefunden. Die Smartphones und ein anderes Notebook im Haus funktioniert einwandfrei. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Standort des virtuellen Computers bei Azure

Standort des virtuellen Computers bei Azure: Wir haben einen virtuellen Computer mit Standort Westeuropa bei Azure. Nun sind alle standortbezogenen Daten in Windows 10 auf holländisch, weil sich das Azure Rechenzentrum wohl in Holland befindet. Wie kann dieser Standort geändert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.: Hallo o/ Wie kann ich Cortana meinen richtigen Standort mitteilen? Position ist eingeschaltet und bei ungefährer Standort ist mein Ort angeben. Aber frage ich Cortana zb wie heute das Wetter wird oder wo sich die nächste Sparkasse befindet. Bin ich für sie immer in Leipzig. Wie kann ich...

Windows 10 Support 9. April 2017

Standort ändern

Standort ändern: Wie kann ich wieder meinen eigenen Standort finden oder einstellen. Mein Handy zeigt mir immer noch den letzten Standort wo ich letzte Woche war, nämlich Südindien. Ich bin ein ziemlicher Laie, bitte um möglichst einfache Erklärung. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

zuhause adresse cortana ändern / aktualisieren

zuhause adresse cortana ändern / aktualisieren: Beim Befehl für Cortana "wie komme ich nachhause" wird meine alte Adresse verwendet. Wie kann ich diese Stammdaten aktualisieren? danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standort aktivieren

    ,
  2. windows 10 standort einschalten

    ,
  3. standort aktivieren auf diesem pc

    ,
  4. windows 10 standort aktivieren,
  5. standorteingabe,
  6. Aktiviere Standort,
  7. wie lege ich meinen neuen standort fest,
  8. windows 10 standort wechseln,
  9. standort von pc wechseln,
  10. standort language:DE,
  11. win 10 standort faken,
  12. standort einstellung löschen ,
  13. gerätestandort ändern,
  14. mein standort festlegen,
  15. standorteinstellung computer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden