Start bzw. Desktop

Helfe beim Thema Start bzw. Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als ich heute mittag mein "Superhirn" gestartet hatte, machte sich das Startmenü auf dem Display "breit", mein normaler Desktop ist und bleibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lilalipl, 21. Februar 2019.

1. lilalipl
    lilalipl Gast

Start bzw. Desktop

Als ich heute mittag mein "Superhirn" gestartet hatte, machte sich das Startmenü auf dem Display "breit", mein normaler Desktop ist und bleibt verschwunden. Das Hintergrundbild ist nicht betroffen. Auch in der Taskleiste sind plötzlich Symbole aufgetaucht, die ich mir nicht erklären kann, noch kann ich sie entfernen. Auch mein Webbrowser ( Firefox ) ist bedientechnisch plötzlich "nicht mehr von dieser Welt". Kann nicht verkleinern, ablegen uä.

Habe den Lapi heute morgen normal heruntergefahren, bis dahin war alles nomal :-(

Was ist da los und wie bekomme ich SuHi wieder in die Spur???

Danke für Eure Hilfe!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Start bzw. Desktop

Die Seite wird geladen...

Start bzw. Desktop - Ähnliche Themen - Start Desktop

Forum Datum

Bilder vom Start-bzw Sperrbildschirm als Desktop-Hintergrund

Bilder vom Start-bzw Sperrbildschirm als Desktop-Hintergrund: Hallo zusammen, wie oben schon kurz gesagt, würde ich gerne mal das ein oder andere Bild vom Startbildschirm als Desktop-Hintergrundbild verwenden. Aber wie?? Hat jemand eine Ahnung, wie ich auf diese Bilder zugreifen kann? Oder liegen die vielleicht wieder strengen Datenschutzregeln, daß...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop...

Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop...: Ich möchte die Tintenstände des Canon TS5050 beim Start des Druckvorgangs auf dem Desktop sehen. Was muss ich einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2018

Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau

Bildschirmschoner: nach dem Start ist der Desktop grau: Hallo, nach dem Start ist der Desktop grau, es wird kein Hintergrundbild angezeigt. Nach Aufruf der Einstellungen ( Personalisierung) wird das vorher gewählte Design angezeigt. Ohne eine weitere Änderung vorzunehmen erscheint nach dem Schließen der Einstellung das Hintergrundbild, allerdings...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Beim Starten wird der Desktop kurz angezeigt und verschwindet dann

Beim Starten wird der Desktop kurz angezeigt und verschwindet dann: Hallo, bei mir lief beim Start von Windows 10 ein automatisches Update. Danach erscheint seitdem der Startbildschirm und nach Eingabe der Pin kurz der Desktop. Der verschwindet dann und der Screen wird weiß, oben links steht unformatiert Willkommen, Grundlagen, Netzwerk, Konto, Dienste und...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Frage: Schwarzer Bildschirm nach dem Starten meines Desktop PC

Frage: Schwarzer Bildschirm nach dem Starten meines Desktop PC: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem auf meinem PC folgende Updates installiert wurden, erscheint beim hochlaufen meines Desktop PC nur noch ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich den Bildschirm mehrmals ausschalte und wieder einschalte erscheint kurzfristig ein Bild das gleich wieder...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_<Nr.> lässt Desktop nicht starten

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_<Nr.> lässt Desktop nicht starten: Hallo Community, ich habe auf meinem Desktop-PC das KB4089848 installiert und seit dem startet mein Rechner nicht mehr richtig, d.h. nach dem Anmelden erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger, mehr nicht, auch nicht nach 5 Minuten warten. Also hab ich den Taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 25. März 2018

wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen

wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen: wenn ich Windows 10 starte kommt immer ein schönes bild-ich möchte aber gleich den Desktop sehen??

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich: Hallo, ich habe in meinem Desktop das Problem, dass die Start- und Taskleiste nicht mehr zugänglich sind. Die komplette Leiste (sowohl shortcuts wie Zeit, Datum, etc., als auch freie Textsuche wie auch der Startmenü) sind nicht aktivierbar (weder links noch rechtsklick). Stattdessen wird das...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Start bzw. Desktop [gelöst]