Start Menü

Helfe beim Thema Start Menü in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 22. März 2015.

1. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

Start Menü

Hallo Helmut

probier mal folgendes aus:

Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus:

powershell

Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus:

Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

MfG

Matthias

#1 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 22. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. PeterBolke
    PeterBolke Gast

Hallo Matthias,

bei mir funktioniert das Startmenü noch nachdem Microsoft das Windows 10 Technical Preview Build 10041 neu auf meinem Laptop installiert hat, Gott sei Dank sind alle meine installierten Programme erhalten geblieben...

Was aber fehlt ist die "Suchkelle" oben rechts. Aber was mich jetzt etwas stört ist die Durchsichtigkeit (Transparenz) zum Desktop-Hintergrund-Bild von der anderen Windows-Ansicht. Zu der man mit dem Klick auf die Windows-Logo-Taste umschalten kann. Und
    wieder zurück schalten kann.

Mich stört, wie gesagt, jetzt die Durchsichtigkeit (Transparenz) bei der Windows 10 Technical Preview Ansicht. Kann nicht mehr so gut wie vorher die einzelnen kleinen Apps (Icons) links auf der Seite des Startmenüs sehen. Wenn der Hintergrund wieder einfarbig
    wär, könnte ich alle diese Apps wieder besser sehen.

Da gibt es bestimmt auch eine Einstellung unter den Einstellungen. Oder? Und was die jetzt fehlende Sucherkelle" anbelangt? Unten links in der taskleiste ist nun auch das Feld für "Web und Windows durchsuchen" inaktiv geworden. Würde diese Feld entfernen
    wollen, Aber wie?

Bitte mal, wenn möglich, mir eine Antwort auf diese Anfrage geben. (Karl.Boe danach das Zeichen mit dem Kringel und ein t- für den grossen Online-Dienstleister in Deutschland)

Meinen Dank dafür im Voraus.

Viele Grüsse sendet Bobby

#2 PeterBolke, 27. März 2015
  4. skywalker89
    skywalker89 Gast
    Hi Matthias,

vielen Dank

Ich habe nach Update des Realtek genau dasselbe Problem

Die von Dir vorgeschlagene Lösung hat leider nichts gebracht

Bekomme auch jede Menge Fehlermeldungen in rot

Win 10 ist ohne das Startmenü echt schwer zu bedienen Start Menü

Noch ne Idee? Bitte nicht "neuen User anlegen", das kann doch nicht die Lösung sein, nebenbei müßte ich ein neues MS Konto anlegen...

Vielen Dank

Daniel

#3 skywalker89, 28. März 2015
  5. Happywolf1
    Happywolf1 Gast
    Ich habe einen Wiederherstellungs Punkt benutzt und danach konnte ich das Start Menü problemlos öffnen.

#4 Happywolf1, 28. März 2015
  6. skywalker89
    skywalker89 Gast
    HI... Danke für die antwort...

wo finde ich den?

also ich finde "Wiederherstellung"

da aber nur

• auffrischen
    • zu altem windows zurück
    • neuinstallieren

??

Keine Punkte

LG

Dan

#5 skywalker89, 28. März 2015
  7. Happywolf1
    Happywolf1 Gast
    Hast du auch die drei März Updates runtergeladen. Damit sollte das Problem dann behoben sein.

#6 Happywolf1, 28. März 2015
  8. skywalker89
    skywalker89 Gast
    HI,

danke nochmals

hmmm...also habe alle Updates die ich kriegen konnte installiert...kann nur Realtek Update nicht installieren

habe heute KB3050284, KB3046049 und KB3050653 installiert...keine Ahnung, ob das alle sind...update hängt beim Update für den realtek Treiber

wie gesagt, ich denbke das ist kaputt seit Installation des 8.1 Treibers von der Realtek Seite

D

#7 skywalker89, 28. März 2015
  9. Happywolf1
    Happywolf1 Gast

Start Menü

Treiber aus Geräte Manager löschen und immer wieder Update probieren . ich must das mindestens 20 mal probieren bis es geklappt hat. Sol am Server liegen. Nur nicht aufgeben.

#8 Happywolf1, 28. März 2015
  10. Happywolf1
    Happywolf1 Gast
    Wiederherstellung gibt es immer noch in der Systemsteuerung dort den zweiten Punkt von oben benutzen.

#9 Happywolf1, 28. März 2015
  11. Happywolf1
    Happywolf1 Gast
    Ok dann hast du alle Updates drauf. Mit einem Update davon sollte laut Microsoft das Start Menü Problem eigentlich behoben sein.

#10 Happywolf1, 28. März 2015
  12. Yu Wo
    Yu Wo Gast
    Es stellt sich heraus, dass Fehler bei Start-up, ist aufgrund der gebrochenen Anwendungen, wenn ihre gebrochenen Fliesen zu entfernen, dann alles beginnt zu arbeiten.

1. Drücken Sie Umschalt + Alt + PrtSrc (links), schalten Sie den kontrastreiches Farbschema und laufen schon.

2. entfernen Sie die gebrochenen Fliesen (leer).

3 Drücken Sie die Umschalt + Alt + PrtSrc (links) und alles wieder zurück.

4, die alles funktioniert.

Bing transiator

from Russian

13. ClubClausi
    ClubClausi Gast
    Also bei mir hat Win 10 ein haufen miese Treiber installiert. Musste teilweise händisch eingreifen um diese wieder Richtig hin zu bekommen. Nun, nach einer kompletten Neuinstallation hatte ich es mit DriverEasy versucht, der hat die richtigen Treiber vorgeschlagen.
    Seither läuft Win 10 stabil und Super gut.

Knackpunkt war unter anderem der AHCI Treiber, den musste ich unter anderem direkt aus den Gerätemanager installieren / aktualisieren. Das Programm ist ein wenig umständlich (manuelles Entpacken / Installieren), da ich nur die Free-Version bekommen habe.
    Von Driver Boster ab ich eine Lizenz, jedoch packt der Win 10 nicht.

#12 ClubClausi, 9. April 2015
Thema:

Start Menü

Die Seite wird geladen...

Start Menü - Ähnliche Themen - Start Menü

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart öffnete sich dann das Start-Menü wie gewohnt. Diesmal waren jedoch all meine personalisierten...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Windows 10 Start-Menü Programme verschwunden?

Windows 10 Start-Menü Programme verschwunden?: Hallo Zusammen! :-) Ich habe heute meine Tastatur gereinigt und dabei offensichtlich etwas am Start- Menü verändert. Wenn ich unten links auf das Start-Symbol klicke erscheint nicht die übliche Liste mit Programmen etc. Was dann kommt, könnt ihr auf dem angehängten Bild sehen..... Habt Ihr...

Windows 10 Support 27. August 2023

Komische Apps in Start Apps Menü?

Komische Apps in Start Apps Menü?: Hallo, neulich sind mir einige Suspekte Apps in meinen Start Apps aufgefallen, sie Laufen jedoch nie im Taskmanager, auch als sie an waren, als wären sie garnicht da, jedoch sind diese Trotzdem im Start Apps Menü. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Viren hab ich eigentlich keine (Checke...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Windows 10 / 64 bit / klassisches Menü / wie kann man den Start Button vergrößern?

Windows 10 / 64 bit / klassisches Menü / wie kann man den Start Button vergrößern?: hallomir ist der Start Button etwas zu kleinwie kann man den bitte vergrößern um ein Stück. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2023

Windows Start Menu, Lautstärke, usw. öffnet sich nicht?

Windows Start Menu, Lautstärke, usw. öffnet sich nicht?: Guten Abend, wenn ich auf das Windows Logo unten Links klicke, passiert nichts, ebenso bei der Laustärke, usw. Wie kann ich das beheben? Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-menu-lautstaerke-usw-oeffnet-sich-nicht

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Ich stecke im start Menü fest?

Ich stecke im start Menü fest?: Habe Windows 10 auf 11 geupdatet aber jetzt stecke ich im start Menü fest. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-stecke-im-start-menue-fest

Windows 10 Support 25. November 2022

Meldung bei Menü "Start": Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir...

Meldung bei Menü "Start": Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir...: Habe seit heute diese Meldung, einige Windows Apps funktionieren nicht mehr, das Suchfeld im Explorer ist aus usw.Was ich schon versucht habe:- neuen Account angelegt, klappt nicht- Neuinstallation - schlägt fehlt - Apps neu installieren - Fehlermeldung Verbindung zum App-Store- Rücksetzen auf 3...

Windows 10 Support 10. November 2022

Windows start menü öffnet sich nicht?

Windows start menü öffnet sich nicht?: Ich habe ein Problem mit Windows, nämlich das ich nicht mehr in das Windows Menü komme, also das wenn man die Windows Taste drückt, wo man zum Beispiel den Pc runterfahren kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-menue-oeffnet-sich-nicht

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Start Menü [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden