Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo @all, ich habe bei meinem neuen Gerät und Windows 10 Home (Version 10.0.17134) das Phänomen, dass ich den Explorer, der an die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B. Nawara, 4. Oktober 2018.

  1. B. Nawara
    B. Nawara Gast

    Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr


    Hallo @all,


    ich habe bei meinem neuen Gerät und Windows 10 Home (Version 10.0.17134) das Phänomen, dass ich den Explorer, der an die Taskleiste geheftet ist nur bedingt öffnen kann.


    Wenn ich mit rechts drauf klicke , bekomme ich die Liste meiner hinterlegten Favoriten-Pfade sowie dem Explorer selber. Wenn ich auf einen meiner Favoriten oder den Explorer selber klicke, passiert nichts.


    Ist noch kein Explorer-Fenster offen und ich klicke mit Links, dann geht ein normales Explorer Fenster auf. Aber via Rechts Klick und Liste passiert einfach nichts :-(


    Habe es auch schon von der Taskleiste gelöst und neu angeheftet. Auch gelöst und über Arbeitsplatz -> Windows -> Explorer.exe -> Rechts klick -> An Taskleiste heften wieder dran gepackt, keine Veränderung :-(


    Weiss jemand, woran es liegt bzw. wie man es lösen kann?


    Viele Grüsse,

    Benjamin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welches neue Gerät (Hersteller/Modell)?

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. B. Nawara
    B. Nawara Gast
    Hab ein neues Medion Erazer X7857 Notebook. Nutze Avira.
     
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Aha, wieder Jemand mit AVAST.

    Nach Herstellervorgaben komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  6. tacky
    tacky Gast
    Hi Blu,

    ich habe es lange nicht mehr benutzt, aber ich glaube ein Backup ist nicht nötig, da du deaktivierte Einträge auch wieder aktivieren kannst.

    "Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht. "
    Mhhhhh.... haben aber mit deinem Problem nichts zu tun, oder stürtzt dein Explorer ab?

    T@cky
     
  7. B. Nawara
    B. Nawara Gast
    Aha, falsch. Ich schrieb Avira und nicht AVAST.

    Mag sein, dass der Test das ergeben hat. Aber ich finde noch immer, doppelt hält an der Stelle besser.

    Anyway, ich habe die gleiche Software-Konstellation auf meinem PC und der hat damit kein Problem.
     
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Mein Fehler, sollte natürlich AVIRA heissen.

    Dafür gilt allerdings die gleiche Aussage.

    "Doppelt hält besser" ist zudem völliger Unsinn, weil 2 Scanner sich in die Quere kommen und somit überhaupt nicht richtig agieren können.

    Beide greifen zudem recht tief in das BS ein, wobei der Defender das System kennt und AVIRA eben nicht.

    Ausserdem wird der Defender durch AVIRA weitgehend stillgelegt und erhält somit auch kaum neue Signaturen.

    Aber, ich möchte Niemanden bekehren. Im Grunde sind alle Scanner nutzlos, wenn der vor dem Bildschirm Sitzende obskure Webseiten aufsucht und auf alles kllckt, was da so angeboten wird.

    Gib doch einfach mal AVIRA in die Forumssuche ein, und Dir purzeln lauter Probleme vor die Füsse.
     
  9. B. Nawara
    B. Nawara Gast

    Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

    Huhu Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

    Ich nehme es zurück, Doppelt hält nicht besser, Defender war deaktiviert.

    Bin jetzt deinem Tip gefolgt, Avira runter, Defender aktiv, Kiste durchgestartet und siehe da: Unverändert.

    Jetzt wo Avira nicht das Problem war, was kann ich noch machen?

    P.S. Es ist übrigens nicht nur der Explorer. UlraEdit, Excel oder Edge haben das gleiche Phänomen. Beim Firefox & Chrome wiederum geht es.
     
  10. HAL1138
    HAL1138 Gast
    Was hat es denn mit diesem "kompletten Neustart" eigentlich genau auf sich?
    Ist das etwas anderes als wenn ich:
    * den Rechner mit "Neu starten" erneut starte?
    * den Rechner neu Starte mit "Herunterfahren" und dann halt wieder anmachen?

    Edit:
    Habe es gefunden.
    Hier wird das toll erklärt:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ungen_und_mehr
     
  11. FLORI78
    FLORI78 Gast
  12. B. Nawara
    B. Nawara Gast
    Oh man . . . wo das sich alles rein legt, Wahnsinn . . . faszinierend, dass es beim Installieren viel einfacher geht.

    Habe es jetzt gemäss der Anleitung bereinigt und weiterhin gilt: Avira scheint nicht Schuld, das Phänomen besteht weiterhin.
     
  13. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Dann bist du auch so einer der sein System komplett neu aufsetzen muss weil noch irgendwo Leichen von Avira auf dem System in irgend einer Registry oder Treiber rumschwirrt

    Ja ja geladen und installiert ist es verdammt schnell das sch… Zeugs, nur wieder runter bekommen dafür um so schwerer

    Ich glaube du lernst grad was dabei

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  14. areiland
    areiland Gast

    Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

    Hier, was zum anheften ans Startmenü: Windows beenden - alle Möglichkeiten als Verknüpfung.zip, das sind alle Möglichkeiten Windows zu beenden oder neu zu starten als Verknüpfungen. Und hier: Abgesichert und Neustart.zip um direkt aus Windows heraus in den abgesicherten Modus zu kommen. Dazu hier: Immer mehr Fehler? die Handlungsanleitung. Hier: Abgesicherten Modus direkt aus Windows heraus erreichen eine ausführlichere Beschreibung der Vorgehensweise.
     
  15. B. Nawara
    B. Nawara Gast
    Finde es schon Schade, dass es jetzt so auf AVIRA abgeschoben wird. Ich meine, den neuen Inkognito Tab beim Chrome oder die letzten aufgerufenen Seiten im Firefox lässt der zu, beim Explorer mein Fav-Ordner oder beim UltraEdit die letzten geöffneten Dateien
    nicht? Weil die Avira bezahlt haben, oder wie?

    Jemand vielleicht eine andere Idee oder das Phänomen schon Mal gehabt und es lösen können?
     
  16. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Ich habe das geschrieben weil es auch meine eigene Erfahrung mit Avira war

    Und noch was seit dem ich meine damaligen 2 Betriebssysteme habe neu aufsetzen müssen, und kein Avira oder anderen Virenscanner mehr installiert habe, habe ich so gut wie gar keine Probleme mit meinen 2 jetzigen W10 Systemen

    Dies nur zu deiner Info

    Liebe grüße UWE

    P.S. ich nutze W10 seit Feb. 2015 da war es noch nicht mal draussen
     
    #15 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
Thema:

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Starten Explorer Taskleiste

Forum Datum

Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr.

Rechte Maustaste funktioniert nicht mehr.: hello die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr. Irgendetwas habe ich mal irgendwo falsch gemacht oder gedrückt. Was kann ich machen, dass sie wieder ordnungsgemäss funktioniert? Besten Dank für eure Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2020

Rechte Maustaste schließt Explorer

Rechte Maustaste schließt Explorer: Überall öffnet die rechte Maustaste das Submenu. Wenn ich in Explorer auf einen File rechtsklicke, schließt Explorer. Wie läßt sich dass umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Rechte Maustaste funktioniert nicht.

Rechte Maustaste funktioniert nicht.: Schönen guten Tag & fröhliche Weihnachten. Ich habe folgendes Problem. Habe gestern (24.12.18) meinen PC zurückgesetzt. Als es dann um ca 19:00 Uhr fertig war, bemerkte ich nach der Installation von Discord, OBS Studio, Spotify und dem Epic-Games Launcher (Alles von den offiziellen Seiten...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Rechte Maustaste funktioniert nicht

Rechte Maustaste funktioniert nicht: Es klingt zwar nach einem Standardproblen, aber im Forum konnte ich nur Anfragen auf teilweises Versagen der rechten Taste oder Systemabstürze u.Ä. finden. Bei mir versagt der Rechtsklick an jeder Stelle. Es gibt überhaupt kein Kontextmenü, aber keine Abstürze oder Beeinträchtigung (Windows10)...

Windows 10 Support 18. September 2017

rechte Maustaste funktioniert nicht mehr

rechte Maustaste funktioniert nicht mehr: seit 2 Tagen funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Auf taskleiste geht rechte maustaste für zusätzlichen Explorer öffnen NICHT!Explorer mit...

Auf taskleiste geht rechte maustaste für zusätzlichen Explorer öffnen NICHT!Explorer mit...: Seit ein paar Tagen funktioniert beim Explorer auf der Taskleiste das éffnen von zusätzlichen fenstern mit der rechten maustaste nicht! Google und Microsoft Recherche alles Versucht- keine Lösung. ABER: Wenn ich die LAN/Wlan Verbindung kippe ist der Fehler weg! Wenn Wlan/Lan verbunden Fehler...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

rechte Maustaste im Explorer

rechte Maustaste im Explorer: Wenn ich im Explorer bin und z.B. mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner umbenennen will schliesst der Explorer. Generell alle Funktionen mit der rechten Maustaste, wie kopieren, einfügen etc. sind nicht möglich der Explorere schliesst immer sofort. Ist das so bei Windows 10? Ich kann z.B....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Explorer neustart bei rechter Maustaste

Explorer neustart bei rechter Maustaste: Hallo, ich habe mein Windows 7 auf 10 ge Updatet und leider habe ich nun einen komischen Fehler. Wenn ich z.B. beim Mülleimer mit der rechten Maustaste drauf klicke um ihn zu entlehren entsteht der Wartekreis und dann startet der explorer neu. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will aber...

Windows 10 Support 19. September 2015

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden