Startmenü erscheint nicht.

Helfe beim Thema Startmenü erscheint nicht. in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wenn ich die Windows 10 Technical Preview starte, erscheint das Startmenü nicht. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Silvio H., 25. Januar 2015.

  1. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Startmenü erscheint nicht.


    Wenn ich die Windows 10 Technical Preview starte, erscheint das Startmenü nicht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Dies kann ab und zu passieren. Möglicherweise lässt sich das Problem durch ein Update beheben. Um Windows Update ohne Startmenü zu öffnen, gehst du wie folgt vor:

    1. Klicke auf den Internet Explorer.

    2. Gib http://update.microsoft.com in die Adressleiste ein und bestätige mit Enter.

    3. Falls die Webseite das Add-On "Windows Update Vista Web Control" ausführen möchte, klicke auf
    Zulassen. Dies sollte das Windows Update-Fenster öffnen.

    4. Installiere Updates.

    Falls keine Updates vorhanden sind oder die vorhandenen Updates das Problem nicht beheben konnten, starte den Computer neu. Das Startmenü sollte nun wieder erscheinen. Um ohne das Startmenü neu zu starten, kannst du wie folgt vorgehen:

    1. Drücke die Windowstaste + L gleichzeitig um, den Computer zu sperren. Wische nach oben oder drücke auf Enter um zum Anmeldebildschirm zu gelangen. Klicke rechts unten auf das Herunterfahren-Icon.

    oder

    2. Drücke die Windowstaste + R gleichzeitig, um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Gib dort
    shutdown –r ein und bestätige mit Enter, um den Computer neu zu starten.

    oder

    3. Klicke einmal auf den Desktop, drücke dann Alt + F4 gleichzeitig und wähle Neu starten aus.

    Eventuell kannst du das Problem auch durch Neuregistrierung des Startmenüs beheben. Führe dazu ein PowerShell-Script aus. Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke Strg + Alt + Entf und wähle Task-Manager aus.

    2. Klicke auf Datei und wähle Neuen Task ausführen aus.

    3. Gib powershell ein und setze den Haken bei "Diesen Task mit Administratorrechten erstellen". Klicke auf
    OK.

    Kopiere nun folgendes in die PowerShell-Konsole und bestätige mit Enter:

    Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}
     
Thema:

Startmenü erscheint nicht.

Die Seite wird geladen...

Startmenü erscheint nicht. - Ähnliche Themen - Startmenü erscheint

Forum Datum

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut installieren bzw. anheften? Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 08:52 Uhr

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü vorhanden. Klicke ich auf den Arbeitsplatz, dann wird nicht der Windows-Explorer gestartet, einfach nichts. Möchte ich auf ein Icon klicken, dass eine...

Windows 10 Support Mittwoch um 12:47 Uhr

win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen

win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen: Hallo, wie stelle ich die Normalansicht wieder her, die gleich nach der Installation vorlag und auf vielen Bildern zu sehen ist. Gegenwärtig erhalte ich beim Klick auf Start ein Bild, das über den ganzen Bildschirm reicht und oben links drei Symbole anzeigt, von denen eines auf Klick die...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü: Wenn ich das Kontextmenü eines Programmes über Rechtsklick in der Taskleiste öffne und einen Eintrag auswählen möchte: z.B: Rechtsklick auf Firefox und dann "neues Fenster...

Windows 10 Support 21. April 2020

Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7

Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7: Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7 [ATTACH]Die Firma Stardock dürfte so manchem erfahrenen Windows-Nutzer durchaus noch ein Begriff sein, bot das Unternehmen doch in den Neunzigerjahren Software an, mit der sich die Oberfläche des Betriebssystems in vielerlei Hinsicht stark...

Windows 10 News 14. April 2020

Startmenü: Abgesicherter Modus einschalten und ausschalten

Startmenü: Abgesicherter Modus einschalten und ausschalten: Hallo ich habe unter win 10 im Startmenü zwei Einträge Abgesicherter Modus einschalten und ausschalten. Ist das standardmäßig in win 10 als Schalter vorhanden?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2020

Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern

Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern: Hallo, Seit einiger Zeit macht windows bei mir immer mal wieder diese extra Seitenleiste auf, wenn ich bei Start auf das Ausschalten-Symbol drücke. Es passiert auch nur manchmal und ich weiss leider auch nicht wann und warum genau dann. Das nervt aber auf jeden Fall. Ich möchte einfach so wie...

Windows 10 Support 30. März 2020

Startmenue teilweise in englisch

Startmenue teilweise in englisch: Hallo, nach der Aktualisierung von Windows zeigt mein Startmenue die Appsymbole in englisch an. Auch wenn ich auf das Icon Einstellungen gehe, zeigt er settings an oder bei Dokumente documents. Oben bei "meist verwendet" steht "most used". In den Eistellungen ist die deutsche Sprache aktiviert....

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Startmenü erscheint nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. menü windows 10 erscheint nicht

    ,
  2. windows start erscheint nicht