Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion

Helfe beim Thema Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, wenn ich das Windows-icon unten links anklicke oder über die Tastatur bedine, erscheint ein blaues Fenster mir folgendem Inhalt. Schwerwiegender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuergenMathieu, 23. September 2015.

  1. JuergenMathieu
    JuergenMathieu Gast

    Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion


    Hi,

    wenn ich das Windows-icon unten links anklicke oder über die Tastatur bedine, erscheint ein blaues Fenster mir folgendem Inhalt.

    Schwerwiegender Fehler. Startmenü kann nicht aufgerufen werden. Bei der nächsten Neuanmeldung wird der Fehler repariert.

    Außerdem ist in dem Feld ein Button wo Abmelden drinsteht.

    Aber der Fehler tritt immer wieder auf. Durch Betätigung der rechten Maustaste kann ich mich abelden, bzw diverse Funktionen aufrufen.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr....

    kann ich windows 10 einfach über die jetztige Installation "überinstallieren"?

    Wie kann ich den Fehler eliminieren?

    Wie kann ich windows 10 reparieren?

    (Tipps wie Tabletmodus oder im Taskmanager exlorer neu staretn funktionieren nicht)

    über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen.

    LG

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 JuergenMathieu, 23. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion


    @ JuergenMathieu, hier sind einige Anleitungen wie Du den Star-Button reparierst:

    Windows 10 Tweaks & Tuning
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion

Die Seite wird geladen...

Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion - Ähnliche Themen - Startmenü funktioniert Suchfunktion

Forum Datum

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr

Suchfunktion Lupe in der Taskleiste funktioniert nicht mehr: Was tun, wenn die Lupe in der Taskleiste nur noch ein großes Viereck öffnet, aber keine Suchaktivität zulässt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update: Hallo liebes Forum, mein Windows 10 läuft noch in der Version 1809. Ich wollte dieses auf die Version 2004 updaten. Nachdem das Update durchgelaufen ist, funktioniert weder das Starmenü noch die Suchfunktion. Es hilft dann nur zur vorherigen Version zurückzukehren. Auch auf die aktuelle...

Windows 10 Updates & Patches 19. November 2020

Suchfunktion funktioniert nicht mehr.

Suchfunktion funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe meinen PC vor wenigen Tagen mit Windows 10 vom Stick neu installiert, war vorher auch schon installiert. Seit 1 oder 2 Tagen nach der Neuinstallation geht allerdings die Suchfunktion nicht mehr. Folglich funktionieren auch die Suchen in den Einstellungen nicht mehr. Außerdem...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, gab es heute am 17.03.2016 ein Windows-Update? Mein Startmenü funktioniert nicht mehr. Bis gestern war immer alles in Ordnung, ich habe nichts verändert und bis auf die Auffälligkeiten funktionieren meine Office-Anwendungen eigentlich normal. Seit heute: bekomme ich beim...

Windows 10 Support 17. März 2016

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, auch meinen Rechner hat es erwischt. Nach vier Wochen Begeisterung für Win10, ist meine Stimmung ins Gegenteil gekippt. Von heute auf morgen ist das Startmenü nicht mehr auffindbar. Ebenso die Shortcuts funktionieren nicht mehr. Nach Analyse und Umsetzung der gesamten Hilfspalette wende...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo, wer kann da weiterhelfen? Das Startmenü und die Suchfunktionstaste funktionieren nicht mehr. Habe keinen zugriff auf die Apps. Ca. zwei Monate funktionierte alles normal. Habe auch nichts installiert oder deinstalliert. Habe einen leisen Verdacht dass ein Automatisches Update, das...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Startmenü. Undzwar kann ich es seit Tage nicht mehr abrufen. Wenn ich darauf klicke, dann steht da dass das Problem behoben wird, nach eine erneute Anmeldung. Aber nach 12x neu Anmelden, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Irgendwo...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr

Startmenü funktioniert nicht mehr: Ich habe auf einem neugekauften Notebook von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert. Win 10 funktionierte zunächst einwandfrei. Den Rechner habe ich mit NORTON 360 , Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird nachinstalliert. Ich selbst bin als Administrator auf dem Rechner angemeldet. Nach einem...

Windows 10 Support 29. August 2015

Startmenü funktioniert nicht mehr , ebenso die Suchfunktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. suchfunktion unten links ght nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden