Startmenü mit Name "ms-resource:AppName"

Helfe beim Thema Startmenü mit Name "ms-resource:AppName" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich kriege die Startmenü-Eintrag "ms-resource:AppName" nicht mehr raus. Ich verwende Windows 10 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris Herkenrath, 25. Oktober 2020.

  1. Chris Herkenrath
    Chris Herkenrath Gast

    Startmenü mit Name "ms-resource:AppName"


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.

    Ich kriege die Startmenü-Eintrag "ms-resource:AppName" nicht mehr raus.


    Ich verwende Windows 10 Home 64-BitVersion: 10.0.19042, Build: 19042.


    Screenshot:

    Startmenü mit Name "ms-resource:AppName"


    Wie kann ich ihn entfernen?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


    LG Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris Herkenrath, 25. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du kannst im Explorer unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nach diesem Eintrag schauen und ihn löschen.
    Wenn es dort nicht auftaucht, dann unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
     
  4. Domi78
    Domi78 Gast
    Leider funktioniert die vorherige Lösung nur bei Programmen. Bei Apps hingegen ist das Vorgehen anders:

    Mit der rechten Maustaste auf den Eintag klicken, anschließend auf "Mehr" und dann auf "Teilen".
    Jetzt öffnet sich der Microsoft Store mit der entsprechenden Seite der App. Das "Teilen"-Fenster kann man jetzt wegklicken und sollte jetzt die App installieren. Der Eintrag wird dann durch den richtigen überschrieben. Wenn man die App nicht benötigt, kann man sie danach wieder deinstallieren.
     
Thema:

Startmenü mit Name "ms-resource:AppName"

Die Seite wird geladen...

Startmenü mit Name "ms-resource:AppName" - Ähnliche Themen - Startmenü Name resource

Forum Datum

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2: Hallo,nicht daß es hierfür eine wirklich Lösung gäbe, ich habe die einschlägigen Tips aus dem Netz so ziemlich alle durchprobiert, einschließlich diverser erwartungsgemäß nicht funktionierenden Wunder-Assistenten von MS.Komplette Neuinstallation mittels einer, von sämtlicher Bloatware befreiten,...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

ms-resource://

ms-resource://: hi fans! meine firewall (binisoft - windows firewall control) setzt ab und zu einträge wie folgt in die regel-liste mit standard offen (also ich werde nicht gefragt ob ich das program? durchlassen will) und zwar:...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2021

App wird unter dem englischen Namen im Startmenü eingetragen

App wird unter dem englischen Namen im Startmenü eingetragen: Seit der Version 16005.13426.20316.0 wird die Kalender-App in einem deutschsprachigen Windows 10 im Startmenü als "Calender" eingetragen. Was muss man in den Einstellungen ändern, dass die Applikation wieder als "Kalender" zu finden ist? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen

Startmenü-Eintrag ms-resource:AppName/Text entfernen: In meinem Startmenü befindet sich im Register "andere" dieser Eintrag: "ms-resource:AppName/Text", der keinen offensichtlichen Zweck hat. Ich nehme daher an, dass es sich um einen Fehler bzw. irgendeine Installationsleiche handelt. Gibt es einen Weg, diesen Eintrag zu entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource...

nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource...: Was soll ich tun. Außerdem werden mir seit heute keine neuen E-Mails mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Appnamen und Inhalte plötzlich teilweise in Englisch

Appnamen und Inhalte plötzlich teilweise in Englisch: Ohne erkennbaren Grund werden im Startmenü plötzlich einige Windows Apps (z.b. Solitär..) auf Englisch angezeigt. Die Systemeinstellungen stehen auf Deutsch, es sind keine weiteren Sprachen in erweitert angelegt. Was kann ich tun? Vielen Dank! Uli Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Startmenü hat MS Apps mit @{Microsfot.Windows.xyz anstatt dem Namen

Startmenü hat MS Apps mit @{Microsfot.Windows.xyz anstatt dem Namen: Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem Windows das Problem, dass die Apps nicht normal heißen, sondern einen, vermutlich, internen Namen vorhalten und sie funktionieren auch nicht. Z.B. Rechner heißt @{Microsoft.Windows.calcuator... Ich kann den Rechner, Store, ... auch nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Gruppe oder Resource haben nicht den richtigen Zustand

Gruppe oder Resource haben nicht den richtigen Zustand: Gruppe oder Resource haben nicht den richtigen Zustand Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Startmenü mit Name "ms-resource:AppName" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ms resource startmenü

    ,
  2. ms-resource:appname/text

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden