Startmenue nur noch Cortana

Helfe beim Thema Startmenue nur noch Cortana in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von addy1992, 4. Mai 2018.

  1. addy1992
    addy1992 Gast

    Startmenue nur noch Cortana


    Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ?

    Weiterlesen...
     
    #1 addy1992, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) und wie erfolgte das Update?

    Sind Treiber + BIOS aktuell?

    Welches Schutzprogramm befindet sich auf dem unbekannten Gerät im Einsatz?
     
    #2 FLORI78, 4. Mai 2018
  4. addy1992
    addy1992 Gast
    Hallo,

    habe ein Medion Akoya E4216 D mit Intel (R) Core (TM) i3 CPU 530.

    Update über Windows 10 herunterladen am 03.05.2018 durchgeführt.

    Treiber scheinbar alle ok, lt. Driver Booster 5.3

    Als Virenschutzprogramm nutze ich Avira free.

    Vorab Danke für die Unterstützung !!
     
    #3 addy1992, 5. Mai 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Also gleich 2 große Problemverursacher:

    1. Driver Booster lädt Dir alles Mögliche auf Deinen Rechner, nur meist keine aktuellen Treiber. Diese sowie evtl. BIOS-Updates solltest Du unter Angabe der Modellnr. direkt bei MEDION bekommen.

    2. AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 (vermeidbare) Probleme hervorzurufen.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Der Defender reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
    #4 FLORI78, 5. Mai 2018
  6. Terrier
    Terrier Gast
    ich finde bei mir kein Lupe in der Taskleiste nur Cortana und im Startmenü steht "suchen" und was öffnet sich dann? Cortana!
    Bei Cortana kann man einstellen ob man das ausblenden will oder klein oder großes Suchfeld.
    Rechtklick auf einen freien Bereich der Taskleiste, Cortana usw.
    Und auf ausblenden habe ich noch nie geklickt warum auch.
    Es gibt doch nichts besseres zum Suchen als Cortana auch wenn ich mich nicht mit Ihr unterhalte.
    Aus dem Alter bin ich raus, mit Maschinen und Computern spreche ich nicht.
     
    #5 Terrier, 5. Mai 2018
  7. addy1992
    addy1992 Gast
    Danke für die Lösungsvorschläge. Werde das so machen.
     
    #6 addy1992, 5. Mai 2018
  8. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Addy1992,

    hast du inzwischen die Zeit gehabt, Avira ordnungsgemäß zu deinstallieren und neue Updates von Medion herunterzuladen? Bitte lass uns wissen, falls das Problem mit Cortana trotzdem weiterhin besteht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
    #7 Damian_M, 8. Mai 2018
  9. addy1992
    addy1992 Gast

    Startmenue nur noch Cortana

    Hallo und Danke für die Nachfrage.

    Habe Avira komplett deinstalliert und Defender eingeschaltet. Für mein Geäte gibt es bei Medion kein update.

    Problem besteht weiter.

    Wenn ich das Windows Logo mit rechts anklicke, komme ich in eine Übersichtsseite und kann über den vorletzten Punkt meinen Computer herunterfahren.

    Die Startseite öffnet sich nur wenn ich mit der linken Maustaste im Cortana Suchfeld bin. Es erscheint dann aber nur Cortana. Mein bisher vorhandenes Startmenue mit allen Apps/Kacheln ist weiterhin weg.

    Was kann ich noch tun ???

    Danke für ein feedback.
     
    #8 addy1992, 8. Mai 2018
  10. moinmoin
    moinmoin Gast
    #9 moinmoin, 8. Mai 2018
  11. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Du hast nun die besten Voraussetzungen für ein Inplace Upgrade

    Lade dir hier das Tool herunter

    Erstelle dir damit einen Stick

    Den kann man solange die 1803 aktuell ist auch als Reparaturmedium gebrauchen und zum neu installieren

    Wenn der Stick fertig ist diesen öffnen die dort befindliche Setup exe als Admin ausführen und schon wird das System erneuert und deine Daten und Eistellungen bleiben erhalten

    Liebe grüße UWE

    Dann sollte das problem mit dem Startmenü gelöst sein du bekommst das Originale Startmenü wieder nicht dein altes
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. Mai 2018
  12. addy1992
    addy1992 Gast
    Wie beschrieben umgesetzt. Leider ohne Erfolg. Startmenue bleibt weg.
     
    #11 addy1992, 8. Mai 2018
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Hattest du, weil du geschrieben hast vollständig, mit dem Avira Regcleaner auch im abgesicherten Modus die Reste davon beseitigt

    Liebe grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. Mai 2018
  14. moinmoin
    moinmoin Gast

    Startmenue nur noch Cortana

    Passiert das auch mit dem Startmenü? Dann wird irgendein Prozess was am Desktop oder Taskleiste aktualisieren und damit Cortana beenden
     
    #13 moinmoin, 8. Mai 2018
  15. addy1992
    addy1992 Gast
    Hallo Uwe,

    habe jetzt noch zusätzlich den Avira Regcleaner im abgesicherten Modus durchlaufen lassen. Ergebnislos.

    Ich denke, ich lasse es jetzt einfach und wartet auf eventuelle Verbesserungen bei kommenden updates bzw. das Herbst Roll-out.

    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Grüße
     
    #14 addy1992, 9. Mai 2018
  16. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo addy1992,

    danke für die Nachricht.

    Vor einiger Zeit hast du ein Problem mit dem Start-Menü und Cortana gemeldet. Ist dieses Problem noch immer relevant?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
Thema:

Startmenue nur noch Cortana

Die Seite wird geladen...

Startmenue nur noch Cortana - Ähnliche Themen - Startmenue Cortana

Forum Datum

Windows Startmenü und Cortana reagieren nicht?

Windows Startmenü und Cortana reagieren nicht?: Guten Tag, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem dass, wenn ich auf das Windows Symbol unten links auf meinem Bildschirm klicke, dass sich das Startmenü nicht öffnet. Dasselbe Problem existiert bei der Suchleiste / Cortana, nach langer Recherche bin ich zu keiner Lösung gekommen. Außerdem...

Windows 10 Support 14. März 2020

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren ? nicht, ich versuche mittlerweile sehr lange immer wieder mal, dieses Problem zu beheben. Alle Lösungshinweise im Internet cmd, powershell, regedit, Grafikkartentreiber-Neuinstallation helfen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und der kompletten Neuinstallation funktioniert es nicht. Als ich Windows neu installiert habe, konnte ich die zwar die Einstellungen für Cortana einrichten,...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt. Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht wild herum. Unter...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Habe keinen Zugriff mehr zum Startmenü und zu Cortana im windows .....!!!!!

Habe keinen Zugriff mehr zum Startmenü und zu Cortana im windows .....!!!!!: Habe seit vorgestern keinen Zugriff mehr zum Startmenü und zu Cortana in windows 10....Wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im Rahmen des kostenlosen Upgrades auf Windows 10(x64 Home) hab ich ihm den PC per Upgrade(Lizenzumwandlung) und anschließender sauberer Neuinstallation...

Windows 10 Support 26. März 2018

Startmenue nur noch Cortana [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden