Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?

Helfe beim Thema Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich frage mich immer wieder was es mir bringt, wenn ich Programme extra NICHT auf C:\Windows installiere, um Speicherplatz zu sparen (sondern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jojati01, 11. März 2020.

  1. jojati01
    jojati01 Gast

    Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?


    Hallo, ich frage mich immer wieder was es mir bringt, wenn ich Programme extra NICHT auf C:\Windows installiere, um Speicherplatz zu sparen (sondern auf einer völlig anderen Festplatte) und das Programm trotzdem einen "Ordner im Startmenü" erstellt. Manchmal kann man diese Option deaktivieren (Screenshot), weil man ja nicht jedes Programm im Autostart haben will und es meiner Meinung nach die Festplatte mit dem Betriebssystem unnötig zumüllt.

    Also was ist der Unterschied, ob man diesen Ordner im Startmenü bei der Installation erstellt oder nicht?


    Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen?

Die Seite wird geladen...

Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen? - Ähnliche Themen - Startmenü Ordner Neuinstallationen

Forum Datum

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand. Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen: Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp 2 Jahren habe ich W10 vom USB-Stick neu installiert - ich bin über ein Microsoft Konto bei W10 angemeldet Mein Problem: Der klassische Ordner...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Startmenue sind alle Anwendungen aus den Ordner verschwunden und es werden nur noch die leeren Ordner angezeigt ( und die standard sachen aus win 10 wie " Finanzen" usw. ). Die programme sind anscheinend noch da, da ich z.b. Excel über eine eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe gerstern Windows 10 neu installiert. Das System wurde mit der mitgelieferten CD auf einer neuen Festplatte installiert. Ich kann die Suchfuktion nicht benutzen. Desweiteren lässt sich das Startmenü nicht öffnen. Die Windows Taste funktioniert auch nicht. Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Startmenue Ordner installieren

Startmenue Ordner installieren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Upgrade von Win 7 auf Win 10 installiert. Mein Problem: Irgendwie kann ich keine Unterordner im Startmenue installieren. Ich habe z.B. mehrere Fotoprogramme auf meinem PC installiert, bei Win7 war es so, das ich die ganzen Fotoprogramme bzw....

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Eigene Ordner im Startmenü erstellen um die Einträge unter „Alle Apps“ übersichtlich zu ordnen.

Eigene Ordner im Startmenü erstellen um die Einträge unter „Alle Apps“ übersichtlich zu ordnen.: Hallo, Im Startmenü unter „Alle Apps“ werden weder Programmordner angezeigt noch kann man eigene Ordner erstellen. Was wünsche ich. Ich möchte alle Einträge unter Start in „Alle Apps“ in Ordnern ordnen da dies nur ein wüstes durcheinander ist. Hier ein paar Beispiele. Ich möchte...

Windows 10 Support 27. November 2015

Startmenü öffnet nicht trotz Neuinstallation Windows 10

Startmenü öffnet nicht trotz Neuinstallation Windows 10: Hallo alle zusammen, irgendwann ging mein Startmenü nicht mehr auf, sodass ich keinen Zugriff mehr auf die Apps habe. Rest der Taskleiste ist i.O. In den letzten Tagen habe ich alles versucht, was hier irgendwie oder unter Google erwähnt wurde. Nichts hat funktioniert. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden: Einerseits passiert nichts, wenn ich auf die Kachel-Verknüpfung im Startmenu klicke, andererseits passiert ebenfalls nichts, wenn ich diese versuche aus dem Startmenu zu entfernen ("Unpin from Start"). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, eine Verknüpfung aus dem Starmenu zu verbannen? Ev....

Windows 10 Support 25. August 2015

Startmenü-Ordner bei Neuinstallationen? [gelöst]