Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Helfe beim Thema Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Danilo UlfMattick, 2. April 2017.

  1. Danilo UlfMattick
    Danilo UlfMattick Gast

    Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...


    Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert.


    Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf.


    Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu installieren möchte, weil es mit großem Aufwand verbunden ist, bitte ich hier mal einen Microsoft-Affinen Berater mit neuen Tipps, die so noch nicht aufgeboten worden sind im Internet und nicht während drei Wochen, genauso lange dauert mein Problem mit Windows 10 jetzt schon, aufgefunden werden können.


    Ja auch ein Diagnose Tool hatte ich bereits auf das Problem angesetzt, ohne wirklichen Erflog. Powershell und Console als Admin und diverse Tipperei von Befehlen in die Komandozeile brachte auch keinen Erfolg.

    • ms-windows-store: PurgeCaches "Die App wurde nicht gestartet" taucht auf, wenn ich wsreset.exe ausführe.
    • Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden. Die Installation der Anwendungen kann die Probleme mit dem Startmenü beheben.

    Das sind mal ein paar Ausgaben von diversen Diagnose Tools. Meist starten die überhaupt nicht, weil nicht mal der Windows 10 eigene Taschenrechner funktioniert ... Also???

    Weiterlesen...
     
    #1 Danilo UlfMattick, 2. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ... - Ähnliche Themen - Startmenü Store Taskleiste

Forum Datum

Standardfarbe von Taskleiste, Startmenü und Infocenter nach Funktionsupdate nicht mehr...

Standardfarbe von Taskleiste, Startmenü und Infocenter nach Funktionsupdate nicht mehr...: Hallo, nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 wechselte die Standardfarbe für die Taskleiste, Startmenü und Infocenter schwarz auf grau und ist nicht mehr einstellbar. Das Häkchen Personalisierung/Farben/Akzentfarbe auswählen „Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen“...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Startmenü und Store funktionieren nicht

Startmenü und Store funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das Startmenü nicht und der Store (beta) meldet auch nur einen Fehler. Ich habe schon probiert, unter "Programme und Features" den Internet Explorer zu...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, auf das mir das Internet bis jetzt noch keine Antwort geben konnte. Seit ein paar Tagen kann ich bei einem Rechtsklick auf eine App nur noch "Von Taskleiste Lösen" aussuchen, was bei einem Linksklick aber sowieso nicht passiert. Außerdem...

Windows 10 Support 26. November 2016

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...

Icons und Taskleiste reagieren nur noch mit einem Rechtsklick und funktionieren nur noch...: Windows10 ist schon länger installiert und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Hat jemand eine Idee was und wo man vielleicht an den Einstellungen ändern muß? Die haben sich eventuell nach der letzten Beräumung des Systems ergeben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

startmenü und store funktionieren nicht

startmenü und store funktionieren nicht: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir von windows 8 auf windows 10 geuptated iund seid dem kann ich das ganze start menü nicht mehr betätigen und so auch keine apps die ich im store installiert habe öffnen ich hoffe ihr könnt mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden