Startmenü und Datenträgerauslastung

Helfe beim Thema Startmenü und Datenträgerauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich hab seit ca. 2 Monaten einen gebrauchten PC gekauft, lief einwandfrei. Jedoch habe ich, seit kurzem, das Problem dass ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MalHierMalDa, 20. Februar 2018.

1. MalHierMalDa
    MalHierMalDa Gast

Hallo zusammen

Ich hab seit ca. 2 Monaten einen gebrauchten PC gekauft, lief einwandfrei. Jedoch habe ich, seit kurzem, das Problem dass ich das Startmenü nicht öffnen kann, in den Tabletmodus kann ich auch nicht wechseln und wenn ich irgendetwas anklicke steigt die Datenträgerbelastung auf 100% ohne ersichtlichen Grund. Laut Scan ist der Datenträger aber nicht beschädigt und das Neuaufspielen von Windows 10, hat nichts genützt. Hab sämtliche Tipps im Internet probiert, leider erfolglos...

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann

Mfg

Weiterlesen...

#1 MalHierMalDa, 20. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hallo MalHierMalDa

Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

Keiner, hatte Anfangs nur Steamspiele drauf
    Versuche

Windows 10 ohne Programme sauber starten um ein Problem zu finden Deskmodder Wiki

Wenn kein Erfolg

Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

"Programme und Features"

(Bitte keine Bilder von Apps)

Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

aufrufen Bild machen,

auf dem Desktop speichern,

und mit dem zweiten Bildchen von rechts,

in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen

Bild

Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

Hier der Link

AutoRuns for Windows

Damit nur die wichtigste Seite kommt mache Haken bei>>Optionen allen Hide.. Einträgen

und klicke denReiter Logon an

Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

>>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Windows: Hohe Datenträgerauslastung - was tun?

Bei einer zu hohen Datenträgerauslastung arbeitet das System nicht zuverlässig. Wir verraten Ihnen in diesem Praxistipp, was Sie in einem solchen Fall tun sollten.

Hohe Datenträgerauslastung unter Windows – das sollten Sie tun
    • Öffnen Sie den Taskmanager. Wechseln Sie in den Reiter "Prozesse" und beenden Sie sämtliche Prozesse, die Sie nicht benötigen. Markieren Sie diese dazu und klicken Sie unten auf "Prozess beenden". Bestätigen Sie anschließend den Vorgang.
    • Möglicherweise sorgen zu viele Autostart-Programme für eine hohe Auslastung. Öffnen Sie daher das Startmenü und geben Sie in das Suchfeld "msconfig" ein. Bestätigen Sie dies mit der Enter-Taste.
    • Hier müssen Sie den Tab "Systemstart" auswählen. Entfernen Sie dort die Haken von sämtlichen Programmen, die Sie nicht zwingend für den Autostart benötigen.
    • Im Reiter "Dienste" werden alle Dienste des PCs angezeigt. Setzen Sie zunächst unten den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und entfernen Sie hier ebenfalls die Haken bei sämtlichen Diensten, die Sie nicht zwingend benötigen.
    • Speichern Sie die Änderungen mit "OK" und starten Sie dann den PC neu, damit diese wirksam werden.
    • Zu viele installierte Programme können ebenfalls für Ihre Probleme verantwortlich sein. Wechseln Sie daher in die Systemsteuerung, wählen Sie "Programme & Funktionen" und deinstallieren Sie hier alle Programme, die Sie nicht zwingend benötigen.
    • Oftmals kann es helfen, wenn Sie die Energie-Einstellungen von "Ausbalanciert" in "Höchstleistung" ändern. Dies können Sie unter "Systemsteuerung" und "Energieoptionen" tun.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Startmenü und Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen - Startmenü Datenträgerauslastung

Forum Datum

Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert

Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert: Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert [ATTACH]Microsoft hat einen Fehler behoben, der seit Februar 2025 die Jump-Listen in Windows 10 beeinträchtigte. Durch ein Update konnten Nutzer nicht mehr auf kürzlich verwendete Dateien über die Kacheln im Startmenü oder...

Windows 10 News 5. Mai 2025

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü: Hallo,bis letzte Woche wurden mir in dem Startmenü beim Rechtsklick auf eine Kachel z. Excel oder Word die angehefteten und/oder zuletzt verwendeten Dateien mit angezeigt. Jetzt sind diese verschwunden und ich muss immer erst die Anwendung starten um dann in der Taskleiste über einen Rechtsklick...

Windows 10 Support 22. April 2025

Shortcuts fehlen im Startmenü von Win10

Shortcuts fehlen im Startmenü von Win10: Hi, ich habe das vor Jahren irgendwo in einem Forum schonmal für Win10Prof64bit gefragt, ohne eine wirkliche Lösung zu finden, jetzt habe ich das Problem nochmal an einem PC mit Win10Home64bit: meine ganz präzise formulierte Frage ist: Welche Kriterien muß ein Shortcut erfüllen, der innerhalb...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2025

Windows 10-Update: Fataler Fehler stoppt das Startmenü

Windows 10-Update: Fataler Fehler stoppt das Startmenü: Windows 10-Update: Fataler Fehler stoppt das Startmenü [ATTACH]Das aktuelle kumulative Update KB5051974 für Windows 10 sorgt offenbar für erhebliche Probleme mit dem Startmenü. Im Netz mehren sich Berichte von Betroffenen. Der Fehler scheint besonders in Unternehmensumgebungen aufzutreten....

Windows 10 News 20. Februar 2025

Seit dem Update vom 12.02.2025 von KB 5051974, lässt sich mein Startmenue nicht mehr öffnen.

Seit dem Update vom 12.02.2025 von KB 5051974, lässt sich mein Startmenue nicht mehr öffnen.: Habe im Internet nach Hilfe gesucht und vieles ausprobiert, aber nichts hatte geholfen. Als ich das Update deinstalliert hatte, funktionierte das Startmenue wieder. Am nächsten Tag war das Update wieder installiert und das Startmenue war wieder nicht zu erreichen. Ich habe Windows10 Home und den...

Windows 10 Support 15. Februar 2025

W10P22H2 - Schwerwiegender Fehler Ihr Startmenü funktioniert nicht Wir reparieren den...

W10P22H2 - Schwerwiegender Fehler Ihr Startmenü funktioniert nicht Wir reparieren den...: Bei mir stehen 2 PC mit W10P 22H2 und privat ich betreue ca. 20 weitere PC mit W10 22h2 bei privaten Nutzern. Seit dem gestrigen Update häufen sich hier am heutigen Tag die Meldungen der User, dass nach eine Weile der Nutzung des PC beim Versuch des Aufruf des Startmenüs ein großes blaues...

Windows 10 Support 12. Februar 2025

suche im Startmenü geht nicht

suche im Startmenü geht nicht: Hallo Microsoft- Community,warum wird, wenn ich was suchen / ausführen will, wenn ich das Startmenü öffnen, und es dann tippe, wird das Startmenü nur grauzeigt nichts an.Was muss man wo machen, damit wieder was angezeigt wirdwie es normalerweise ist?Und ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema...

Windows 10 Support 11. Februar 2025

Windows 10 22H2: Update bringt neuen Account Manager ins Startmenü

Windows 10 22H2: Update bringt neuen Account Manager ins Startmenü: Windows 10 22H2: Update bringt neuen Account Manager ins Startmenü [ATTACH]Microsoft hat mit KB5045594 ein weiteres Vorschau-Update für Windows 10 veröffentlicht. Die nicht sicherheitsrelevante Aktualisierung verbessert den bis dato bei Nutzern unbeliebten Account-Manager im Startmenü und...

Windows 10 News 23. Oktober 2024

Startmenü und Datenträgerauslastung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden