Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)

Helfe beim Thema Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ähnliche Themen wurde hier zwar schon behandelt, die Tipps haben mir aber leider nicht weiter geholfen und nun seit Ihr meine Hoffnung: Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von damao, 30. April 2020.

  1. damao
    damao Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)


    Hallo,
    ähnliche Themen wurde hier zwar schon behandelt, die Tipps haben mir aber leider nicht weiter geholfen und nun seit Ihr meine Hoffnung:
    Die Probleme fingen nach dem letzten Win10 Update im April an. Nach dessen Installation kamen nur noch Bluescreens. Auch war auf der Start-SSD die versteckt Systempartition von Windows verschwunden. Alle Ratschläge (auch diverse Befehle mit 'dism', Problembehandlung mit Windows-Tool usw.) schlugen fehl, so dass ich nun ein Inplace-Installation von Windows gemacht habe. Die versteckte Partition ist nun auch wieder vorhanden (2x, da zweimal Inplace-Update machen musste). Nun erscheinen andere Bluescreens (s. Anhang) und der PC versucht in einer Endlos-Schleife zu booten. Wenn ich ihn nun im abgesicherten Modus starte und anschließend wieder neu starte, funktioniert der Start/booten ganz normal.
    Installiert habe ich eine SSD (von der gebootet wird und sich das Betriebssystem befindet) sowie eine FP mit den Daten. Seltsam ist, dass anscheinend im BIOS eine andere Uhrzeit vorhanden ist (2 Stunden zurück) als nach dem Start von Windows (hier korrekte Uhrzeit). Wenn ich z.B. den Paragon-FP-Manager 17 beim booten starte von CD, so erscheinen die FP und SSD mit anderen Laufwerksbuchstaben (z.B. die SSD hat statt den Lw-Buchstaben C den Buchstaben F usw., auch den versteckten Systempartition wird ein Buchstabe zugewiesen). Versuche, dies über die Software zu korrigieren, schlugen alle fehl. Wenn ich, wie oben beschrieben, Windows starte, sind die Lw-Buchstabe aber alle korrekt zugewiesen (s. Screenshot).
    Das Inplace-Update habe ich von Microsoft heruntergeladen und ist natürlich nicht auf den aktuellsten Stand. Wenn ich versuche zu aktualisieren, so kommt beim nächsten Bootvorgang nach diversen Bluescreens die Automatische Windows-Reparatur und die Updates werden wieder automatisch deinstalliert (mit den Hinweis, dass Updates nicht installiert werden konnten).
    Meine Treiber sind auf den neuesten Stand. Auch sämtliche USB-Geräte zu entfernen und Virensoftware zu deaktivieren (Bitdefender Internet Sec) brachten keinen Erfolg.
    In der angehängten Datei sind Fehlermeldungen sowie Texte der Fehler-Log-Dateien.
    Für eine Lösung/Ideen wäre ich sehr dankbar (zu einer kompletten Neuinstallation fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation ;-) )

    Viele Grüße
    Bernhard
    ____________________
    PC Hardware:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
    PC:
    Win10 Prof Version 10.0.18363 Build 18363
    Systemhersteller ECT
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU To Be Filled By O.E.M.
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.30, 07.08.2019
    SMBIOS-Version 3.1
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    BaseBoard-Hersteller ASRock
    BaseBoard-Produkt Z390 Phantom Gaming 4S
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Aus
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\windows
    Systemverzeichnis C:\windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume3
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 6,03 GB
    Gesamter virtueller Speicher 31,9 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 8,67 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB

    Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    War während des Inplace Upgrades die Bitdefender IS aktiv?

    Wenn ja, bitte mit dem Removal Tool des Herstellers komplett entfernen und das Inplace Upgrade nochmal durchführen.

    Erklärung: Eine Internet Security Suite will alles schützen, auch den Austausch von Windows Systemdateien. Und genau das geschieht bei einem Inplace Upgrade. Deshalb klappt ein Inplace Update mit aktivierter IS nicht. Deaktivieren reicht nicht, denn so ein Sch... Tool steckt so tief im System, dass es noch aktiv ist, auch wenn es eigentlich deaktiviert ist.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. damao
    damao Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    ok, werde ich die Tage mal ausprobieren und Bescheid sagen, ob geklappt hat.
    Vielen Dank schon mal...

    Liebe Grüße

    Bernhard
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ damao,
    Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)
    Liegt Dein Problem (Die Datei mit den Startkonfigurationsdaten enthält keine gültigen Informationen zu einem Betriebssystem. Datei: \Boot\BCD Fehlercode: 0xc0000098) noch vor?

     
    #4 hal9000, 6. Mai 2020
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)

Die Seite wird geladen...

Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) - Ähnliche Themen - Startprobleme div Bluescreens

Forum Datum

Bluescreen in Endlosschleife nach Win 10 Neuinstallation

Bluescreen in Endlosschleife nach Win 10 Neuinstallation: Hallo liebe Fachleute, hab ein Problem u. bin leider kein Fachmann in solchen Dingen. Habe gestern meinen Rechner mit Win 10 64 Bit neu aufgesetzt. Installation erfolgte von einem USB Stick, den ich mir mit Media Creation Tool erstellt hab.- Ich hab gewählt, alle Programme u. Daten löschen u....

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2021

Startprobleme

Startprobleme: Hallo, ich habe nach einem nicht nachvollziehbaren Absturz meines Laptop Probleme Dateien/Ordner zu öffnen. Ich kann mich bei Windows anmelden, mir werden auch alle Daten auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich versuche eine Datei zu öffnen erscheint nachstehender Hinweis: Profilfehler...

Windows 10 Support 2. August 2020

Startprobleme

Startprobleme: Hi Leute! Ich habe ein Problem. Heute Morgen bin ich vorm PC gesessen und habe damit gearbeitet. Dann bin ich kurz einkaufen gefahren und habe das Ding ausgeschaltet. Jetzt will ich wieder starten....kennt der plötzlich die Tastatur nicht mehr. Die brauche ich aber, um den PIN einzugeben. Hab...

Windows 10 Support 26. März 2020

Startprobleme

Startprobleme: Startprobleme: nach Account-Anmeldung, 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm, bis Desktopbild erscheint: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit), Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2018

Startprobleme

Startprobleme: Seit ein paar Tagen benötigt der PC bis zu einer halben Stunde um zu starten. Der Bildschirm bleibt lange dunkel und nach dem Starbildschirm erfolgt der Bildaufbau im Schneckentempo. Besonders lange braucht die Taskleiste. Meine Frage:" Ist da die Grafikkarte defekt oder was bewirkt das...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Startprobleme

Startprobleme: wenn ich meinen Laptop starte kommt das Windows - Logo Dann gebe ich mein Kennwort ein. Der Laptop braucht sehr lange bis sich etwas auf dem Rechner rührt. Dann bin ich auf einmal auf Hello, mit der Erklärung, dass dies viel sicherer sei für mich. Nachdem ich weiter sage steht auf dem...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Startprobleme

Startprobleme: Hallo Wenn ich meinen Laptop starte,sehe ich das Fenster.Dann dauert es eweig bis er wieder weiter arbeitet und danach in den Ruhemodus geht und ausschaltet.Erst ein zweiter Start bringt mich dann weiter.Hier wird mir das Anmeldefenster gezeigt mit dem Satz: Ruhemodus wird vorbereitet. Nach...

Windows 10 Support 28. August 2015

Startprobleme

Startprobleme: meine Frau hat auf Ihrem PC win 10 upgedatet, nun hat sie das problem das der Bildschirm schwarz bleibt( kein Signal), oder nur die Hyrrican anzeige kommt aber nichts mehr weiter geht. wie kann der PC neu gestartartet werden , da noch nicht mal Task Manager aufgeht und sie sich noch nicht mal...

Windows 10 Support 16. August 2015

Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Reparatur (c:) endlosschleife

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden