StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht)

Helfe beim Thema StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Hintergrund: Ich habe das Problem das meine Taskleiste und Suchfenster in der Taskleiste nicht funtkioniert. Habe natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BauTobias93, 17. Februar 2016.

  1. BauTobias93
    BauTobias93 Gast

    StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht)


    Hallo liebe Community,


    Hintergrund:

    Ich habe das Problem das meine Taskleiste und Suchfenster in der Taskleiste nicht funtkioniert. Habe natürlich lange im Internet gesucht was der Fehler sein könnte, und habe von dieser Seite schon fast alle möglichen Fehlerpunkte abgearbeitet:

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10#Windows_10_Startmen.C3.BC_reparieren_Die_einfachen_Methoden

    Wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktionieren die Taskleiste und Suchfeld einwandfrei, daher gehe ich davon aus das etwas in mit dem Ordner "Database" (C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\TileDataLayer\Database) nicht stimmt.


    Mein Problem:

    Ich möchte den Ordner "Database" nun von einem "neu angelegten Benutzer" auf meinen "normalen Benutzer" kopieren, aber das lässt das Betriebssystem nicht zu weil einige Datein des Ordners momentan verwendet werden. Laut einer Lösung eines anderen Users kann ich das Problem umgehen indem ich den StateRepository-Dienst beende. Aber das ich den StatRespository-Dienst beende, funktioniert nicht. (Habe es natürlich als Administrator probiert)


    Kann mir jemand dabei helfen wie ich den Ordner mit allen Datein von einem "neu angelegten Benutzer" auf meinen "normalen Benutzer" kopieren kann?


    Hoffe das mir jemand helfen kann, und bedanke mich schon mal im vorraus StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht)

    Weiterlesen...
     
    #1 BauTobias93, 17. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. TSS
    TSS Gast

    Hi,
    meld Dich mit dem "kaputten" Account an und kopiere den Database-Ordner der neuen Users auf z.B. USB-Stick. Meld Dich wieder ab und mit dem neuen Account an und kopiere den Database-Ordner vom Stick in AppData des kaputten Accounts.
    Umständlich, aber geht!StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht)

    Grüße,
    Thomas
     
Thema:

StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht)

Die Seite wird geladen...

StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht) - Ähnliche Themen - StateRepository Dienst beenden

Forum Datum

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?

Wie kann ein Dienst einen anderen beenden?: Ich habe einen Dienst IOTlink der auf MQTT Topics lauert. Über ein run Topic kann der Dienst dann eine exe Datei starten. Das funktioniert soweit.Ich habe eine Batch Datei angelegt, die einen anderen Dienst beendet net stopp dienst und diese mit einem bat to exe Konverter in eine lauffähige exe...

Windows 10 Support 21. August 2023

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht: Guten Tag,Ich habe denn PC schon öfters neu gestartet, jedoch ist es immer wieder das ich nicht einmal etwas hinein schreiben kann da steht "Zur Suche Text hier eingeben". Vor einigen Tagen hat es noch problemlos funktioniert und die Fehlermeldungen also das bei meinem PC ein Fehler aufgetreten...

Windows 10 Support 28. Juni 2022

Microsoft dienste funktionieren nicht?

Microsoft dienste funktionieren nicht?: Hallo, ich hatte meinen PC auf Windows 11 gemacht das lief aber nicht so gut deswegen bin ich wieder runter auf Windows 10 als ich meinen PC heruntergefahren hab, habe ich aus Versehen auf herunterfahren und aktualisieren gedrückt dann wollte sich der PC wieder auf Windows 11 machen schlau wie...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Teile der Taskleiste funktionieren nicht

Teile der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo!Ich habe ein relativ komisches Problem mit meinem Rechner Win10 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;Es scheint als ob Teile der Leiste am unteren Bildschirmrand nicht funktionieren würden, genauer gesagt erscheinen zwar die Symbole für "Wlan", "Lautsprecherlautstärke",...

Windows 10 Support 16. November 2021

Windows Dienste funktionieren nicht mehr?

Windows Dienste funktionieren nicht mehr?: Halo ich habe seit gestern das Problem gehabt, dass ich die Taskbar nicht mehr öffnen konnte. Heute ist mir dann auch aufgefallen das sachen wie die Einstellungen nicht mehr funktionieren. Ich habe überhaupt keine ahnung woran es liegen könnte. Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus. Meine...

Windows 10 Support 28. April 2021

Such Leiste in der Taskleiste?

Such Leiste in der Taskleiste?: Also ich habe eine Suchleiste meines Browsers in meiner Taskleiste. Also nicht die gewöhnliche von Windows, sondern von meinem Standard Browser wobei es hier auch keine Rolle welcher als dieser ausgewählt ist. Wie bekommt man das jetzt wieder weg? [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Taskleiste Suche funktioniert nicht?

Taskleiste Suche funktioniert nicht?: Folgendes Problem ich kann da unten egal was ich will eingeben da kommt nur noch ein schwarzer Kasten. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-suche-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

StateRepository- Dienst beenden (Taskleiste und Such-Fenster funktionieren nicht) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. state repository dienst

    ,
  2. StateRepository StateRepository-Dienst

    ,
  3. staterepository

    ,
  4. staterepository dienst,
  5. staterepository-dienst,
  6. diensthost staterepository-dienst,
  7. staterepository dienst hohe cpu last,
  8. state repository dienst unerwartet beendet,
  9. mit StateRepository-Dienst gehen icons aus,
  10. was ist der StateRepository,
  11. state repository dienst 30%,
  12. svchost.exe Diensthost: StateRepository-Dienst,
  13. staterepository parameter win 10,
  14. win10 state repository diesnt,
  15. dienst start reposity
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden