Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben

Helfe beim Thema Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten, in dem ca. 20 PCs verbunden sind. Nur ein Teil der PCs soll Internetzugriff haben, ein anderer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Xelp, 22. September 2022.

  1. Xelp
    Xelp Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben


    Hallo,

    ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten, in dem ca. 20 PCs verbunden sind. Nur ein Teil der PCs soll Internetzugriff haben, ein anderer Teil aber nicht. Meine Idee wäre statische IP-Adressen für alle Geräte zu vergeben und dann keine Standardgateway-Adresse bei TCP/IP für die "LAN only" Rechner einzutragen. Dazu ein paar Fragen:

    1. Ist dies das normale Vorgehen, oder gibt es da noch elegantere Wege?
    2. Wie sicher sind die nicht Internetfähigen PCs wenn sie im Intranet mit internetfähigen sind.
    3. Macht es Sicherheitstechnisch überhaupt einen Unterschied, oder könnten dann auch einfach alle Rechner Internetzugriff haben? (alle Internetfähigen Rechner haben lizensierten aktuellen Virenschutz, die nicht jedoch aber nicht)
    4. Muss ich IPv6 auch beachten oder kann ich das für kleine LAN-Netzwerke ignorieren?

    Mir ist bewusst, dass ich all diese Fragen im Selbststudium klären könnte, ich habe jedoch nicht viel Zeit mich um dieses Problem zu kümmern und bitte daher um Rat von erfahreneren Usern. Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben

Die Seite wird geladen...

Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben - Ähnliche Themen - Statisches Intranet einrichten

Forum Datum

Internetzugang begrenzt

Internetzugang begrenzt: Hallo Zusammen, habe das Forum neu endtdeckt und mir Hilfe geholt beim Thema "Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel" Ganz Grosses Dankeschön :) an hal9000..... Nun habe ich leider das Problem, das ich die Anzeige habe, "Internetzugang begrenzt". Kann mir einer/eine helfen. Es ist zwar nur mein...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2023

Kurzfristig statische IP wg. Switch Konfiguration einrichten

Kurzfristig statische IP wg. Switch Konfiguration einrichten: Hallo, ich möchte einen web managed Switch einrichten und muss dazu einmal die IP Adresse meines Rechners synchronisieren: [ATTACH] Was ist los mit der Synchronisierung, wieso übernimmt der Rechner nicht die eingetragene IP &Subnetzmaske? Folgendes habe ich schon nachgemacht. Doch bei mir...

Windows 10 Support 20. November 2020

Statische IP Adresse zur Switch Konfiguration einrichten

Statische IP Adresse zur Switch Konfiguration einrichten: Hallo, ich muss die IP Adresse vom Notebook mit der Netzwerk Switch IP Adresse synchronisieren, doch der Computer nimmt die IP Adresse des Switch nicht rein. Was mache ich denn nun? Diese Hilfestellung könnte ich durchprobieren, aber ich habe keinen Kaspersky oder so installiert, nur Windows...

Windows 10 Support 20. November 2020

Qualcomm: High-End Snapdragon-PCs sollen auch bei uns durchstarten

Qualcomm: High-End Snapdragon-PCs sollen auch bei uns durchstarten: Qualcomm: High-End Snapdragon-PCs sollen auch bei uns durchstarten [ATTACH]Qualcomm hat auf der Computex 2019 ein Mal mehr kräftig für seinen ersten "echten" Laptop-SoC Snapdragon 8cx geworben. Jetzt verriet ein ranghoher Manager des US-Chipkonzerns, dass es auch in Europa mit den ARM-basierten...

Windows 10 News 1. Juni 2019

keinen internetzugang

keinen internetzugang: Nach update, ist meine Benützerkonto (Oberfläche) inaktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Aktivierung / Einrichtung meines PCs

Aktivierung / Einrichtung meines PCs: Guten Tag, da mein Laptop nicht mehr wie gewünscht läuft, möchte ich folgende Änderungen vornehmen: Meine Internetverbindung ist nicht sehr schnell, weshalb ich diese als getaktete eingestellt habe, damit nicht das automatische Update herunterladen meine anderen Aktivitäten im Internet...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

kein Internetzugang

kein Internetzugang: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auf meinem Surface Pro 3 bekomme ich nach dem Update auf Version 1511 keinen Internetzugang mehr. Folgendes hab ich im Internet bereits gefunden, hat aber nicht geholfen: - Router neu gestartet (andere Geräte, wie das iPhone mit dem ich grad schreibe haben...

Windows 10 Support 14. November 2015

Statische IP vergabe

Statische IP vergabe: Hallo, ist es nach dem neuesten Update möglich, beim Nokia 730 DS eine statische IP zu vergeben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2015

Statisches Intranet einrichten, nicht alle PCs sollen Internetzugang haben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden