Steam client unbrauchbar

Helfe beim Thema Steam client unbrauchbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanGoldenberg, 24. Juli 2017.

  1. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast

    Steam client unbrauchbar


    Hallo,


    seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar.


    Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste wieder gestartet und dann ging es.


    Um diese, etwas nervige Prozedur zu vermeiden hatte ich in den Steam Einstellungen die Option es mit dem Windows-Start zu starten deaktiviert. Nun kommt das Fenster zwar hoch aber ich habe nur einen "schwarzen Inhalt". Das UI ist vollständig aber das Hauptfenster bleibt schwarz. Wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle, reagiert das als ob die CPU mit 3 MHz statt 3 GHz läuft.


    Netzwerk Bandbreite im Browser ist OK, das ist es wohl nicht oder nur mit Steam.


    Irgendwelche Ideen außer dem Microsoft Dreisatz (Deinstallieren, Booten und Neuinstallieren) ?


    Grüße,

    Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanGoldenberg, 24. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Steam client unbrauchbar

Die Seite wird geladen...

Steam client unbrauchbar - Ähnliche Themen - Steam client unbrauchbar

Forum Datum

Steam Client WebHelper , was ist das und warum zieht das Leistung?

Steam Client WebHelper , was ist das und warum zieht das Leistung?: Bei mir ist immer ein Steam Client WebHelper am laufen. Der zeigt aber 18% meiner CPU und 83% meiner GPU welche ich beim Spielen auf einem Laptop wirklich sehr brauchen könnte. Ist der für Steam Notwendig oder bekomme ich den irgendwie ausgeschaltet? Vielen Dank...

Windows 10 Support 3. September 2020

Kann man den Steam Client Start beschleunigen?

Kann man den Steam Client Start beschleunigen?: Bei mir startet der Client erst 8-10 Sekunden nach dem ich die .exe ausführe. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-steam-client-start-beschleunigen

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Updates machen meinen PC unbrauchbar

Updates machen meinen PC unbrauchbar: Updates vom 27.03.2018 - 15 Treiberupdates - machen meinen PC unbrauchbar. Audio und USB waren nicht mehr benutzbar. Neuinstallation der Treiber war fällig- Arbeitszeitverlust 2h durch Microsoft Installation/Zerstörung meines PC's und danach 1h reparieren. Unzumutbar meine Ich. Warum kann...

Windows 10 Support 31. März 2018

Steam Symbole

Steam Symbole: Hallo ich habe eine frage wenn ich steam installiert habe dann ist noch alles in Ordnung sobald ich über steam ein Spiel istnstalliert habe sehe ich die Spiel Verknüpfung auf dem Desktop aber die Spiel Verknüpfung ist komplett weiß warum habe ich da kein Bild mehr Kann mir einer helfen ?...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

[Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Steam client unbrauchbar

Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar

Erstellte Wiederherstellungspunkte sind unbrauchbar: BS: Windows 10 Prof. 64-Bit, IE11, Firefox, Edge, NVIDIA Geforce GTX 970, Intel Core i7 6700K 4 GHz Hallo, ich erhalte Warungen in der Ereignisanzeige wenn ich einen Wiederherstellungspunkt anlege. Das zurückspielen der Sicherung wird ganz am Ende nach dem Neustart mit einer Meldung gekrönt...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Probleme Zugriff Client - Client

Probleme Zugriff Client - Client: Hallo zusammen! Habe - nachdem alle Versuche, sysprep zum Laufen zu bringen, gescheitert sind - ein Schul-Netzwerk mit Server 2012 und 75 Clients Win 10 (1607) mit Hilfe von Acronis Image verteilt und anschl. mit dem Tool sidchg64 die IDs neu vergeben. Im AD werden alle Rechner angezeigt, auch...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Steam client unbrauchbar [gelöst]