Stereomix fehlt

Helfe beim Thema Stereomix fehlt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo member - ich benutze den inspeak messanger und benötige dafür die stereomix funktion - leider ist diese funktion bei win 10 verlohren gegangen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mariacolom, 14. Januar 2016.

  1. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Stereomix fehlt


    hallo member - ich benutze den inspeak messanger und benötige dafür die stereomix funktion - leider ist diese funktion bei win 10 verlohren gegangen. die normalen versuche mit deaktivierte geräte anzeigen etc bleiben bisher ohne erfolg - ich habe einen neuen lenovo g70 laptop mit conexant soundkarte. vielleicht hat jemand einen tip um die stereomix funktion wieder herzustellen oder wie man bei win10 die treiber wechseln kann das problem mit der wiederherstellung durch die updates ist gelöst - ich danke euch für euer interesse und hoffe auf hilfe - grüsse maria
     
    #1 mariacolom, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ mariacolom, g70 als Modellbezeichnung ist etwas mager, kannst Du bitte die untenstehende Anleitung ausführen und mir Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) von Deinem lenovo g70 nennen.

    Danke für die Information

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
  4. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000 - danke für dein interesse - ich habe ein lenovo G70-70 / modelname 80HW

    gruß maria
     
    #3 mariacolom, 15. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mariacolom, sorry habe ich noch vergessen zu fragen hast Du ein 32bit System oder 64 bit System. Wenn Du nicht sicher bist, einfach mit der rechten Maustaste auf den Start-Button klicken und im geöffneten Kontext-Menü den Eintrag System aufrufen. Es öffnet sich System dort findest Du die passende Information siehe Bild

    Stereomix fehlt
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  7. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000 - danke für deine schnelle antwort - der neue treiber ist installiert, aber er hat auch leider keine stereomix funktion- was tun? gruss maria

    p-s. bei den treiber-informationen steht: Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_17AA3815&REV_1001\4&157dcdad&0&0001" erfordert weitere Installationen.

    wenn ich das google erhalte ich leider keine hinweise
     
    #6 mariacolom, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Stereomix fehlt

    ich kenne diese seite und habe das auch schon versucht - problem ist, ich habe den realtek treiber nicht installieren können, selbt wenn ich die conexant smartaudio karte entfernt habe - da war dann nur noch das high definition audio gerät - . die manuelle treibersoftware eingabe ergab immer gerätesoftware ist aktuell und der realtek treiber geht nicht drauf
     
    #8 mariacolom, 15. Januar 2016
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mariacolom, ich prüfe mal was, kann etwas dauern, hast du ein 32bit oder 64bit System, wäre nett wenn Du mir das kurz mitteilen könntest Stereomix fehlt
     
  11. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ich habe ein 64bit system - danke - gruß maria
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mariacolom, wenn Du wie in #6 angegeben nur dieses HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_17AA3815&REV_1001 in Google eingibst anstatt HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_17AA3815&REV_1001\4&157dcdad&0&0001

    werden Treiber angeboten für den Audioteil, die aber nicht vertrauenswürdig sind. Jetzt ist das hier im Forum ein Problem, man hat das "Problemkind" nicht vor sich, daher führe bitte nochmals diese Anleitung aus Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen und sende mir die Informationen wie folgt als Screenshot (einfach auf den Button Datei hochladen klicken, dann den Screenshot wählen, und als Miniaturansicht hier anhängen) Und ich hätte gerne einen Screenshot vom Gerätemanager in Bezug der Audiodatei-Eigenschaften


    Die geforderten Screenshots sollen wie folgt aussehen

    Gerätehersteller und Systemmodell:
    Stereomix fehlt

    Eigenschaften des Audiotreibers:
    Stereomix fehlt



    Nachtrag zu HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_17AA3815&REV_1001

    Es wird kein Treiber für Windows 10 angeboten maximal nur bis Windows 8.1.

    Die Seiten die diesen Treiber anbieten sind nach meiner Meinung, aber auch nicht vertrauenserweckend.
     
    1 Person gefällt das.
  13. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Stereomix fehlt Stereomix fehlt Stereomix fehlt Stereomix fehlt
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Stereomix fehlt

    #13 hal9000, 16. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  15. mariacolom
    mariacolom Mitglied
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000 - der treiber läst sich leider nicht installieren
     

    Anhänge:

  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ mariacolom, so langsam ist mein Latein am Ende versuche doch mal bitte diesen Audio Treiber der ist etwas älter wie der den ich Dir in #5 angeboten habe Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: G70 70 Laptop - Lenovo Support (DE)

    ich habe auch nichts Negatives gefunden, dass stereomix nicht unter Windows 10 laufen sollte. Ist vielleicht in dieser exe.Datei ein Unterverzeichnis, das Du stereomix nachträglich installieren musst, bei meinem Dolby ist dies so
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stereomix fehlt

Die Seite wird geladen...

Stereomix fehlt - Ähnliche Themen - Stereomix fehlt

Forum Datum

Stereomix nimmt keinen Sound auf

Stereomix nimmt keinen Sound auf: Hallo zusammen, ich habe derzeit Schwierigkeiten mit meinem Windows-System und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche, mit Stereomix Audio aufzunehmen, aber es scheint nicht richtig zu funktionieren. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie ich das zum Laufen bringen kann?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2024

Stereomix filtern?

Stereomix filtern?: Hi Wie kann ich es anstellen, dass stereomix nur bestimmte Apps aufzeichnet und wiedergibt? LG https://www.gutefrage.net/frage/stereomix-filtern

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Surface Pro 7 nach Update auf WIN 11 ohne "Stereomix"

Surface Pro 7 nach Update auf WIN 11 ohne "Stereomix": Hallo,ich habe auf meinem Surface Pro von WIN 10 auf WIN11 upgedatet.Leider kann ich in den Soundeinstellungen unter Aufnahme Stereomix nicht mehr finden.Ich habe bereits Folgendes versucht:Treiber für Soundkarte über Gerätemanager aktualisierenDownload aktuelle Soundkartetreiber von...

Surface 14. Oktober 2021

Stereomix nicht gefunden und ein weiteres Problem

Stereomix nicht gefunden und ein weiteres Problem: Hallo,Ich möchte die Soundausgabe von meinem PC als Mikrofon benutzen und ich habe im Internet gesehen, dass man "Stereomix" in der "Sound-Systemsteuerung" einschalten muss. Hier habe ich aber zwei Probleme:1. Wenn ich "Sound-Systemsteuerung" öffne und dann auf "Aufnahme" gehe, friert das...

Windows 10 Support 6. August 2021

Surface Book 3 Stereomix aktivieren

Surface Book 3 Stereomix aktivieren: Hallo, leider kann ich - auch nach Nachinstallation des Realtek-Treibers Stereomix nicht finden - das geht bei all anderen Laptops, die ich bisher im Einsatz hatte - hat jemand eine Idee? Danke Martin Weiterlesen...

Surface 21. März 2021

Wie aktiviere ich Stereomix bei Windows 10 Professional?

Wie aktiviere ich Stereomix bei Windows 10 Professional?: Ich habe nächste Woche eine Videokonferenz und will meinen Bildschirm teilen und darauf ein Video abspielen. Problem ist aber, dass ich nicht als Mikrofon Stereomix auswählen kann, da es nicht aktiv ist. Es gibt leider keine andere Möglichkeit bei meinem Videokonferenzprogramm das zu machen als...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro

Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro: Hallo, nachdem man mein Windows7 prof. auf Windows10 pro geupdatet hatte, gab es kein Stereomix mehr. Ich habe ohne Erfolg schon vieles versucht, diesen fehlenden Treiber zu installieren. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Um alle Infos bereit zu stellen, habe ich...

Windows 10 Support 1. August 2020

StereoMix fehlt

StereoMix fehlt: Hallo Communities ich mache mit Camtasia tutorials und kann damit auch das Systemaudio aufnehmen. Als Sprecher im Video verwende ich eine TexttoSpeech software. Camtasia nimmt beim abspielen der texttospeech software die Stimme des Sprechers vom system auf. Jetzt teste ich Adobe Captivate...

Windows 10 Support 1. August 2019

Stereomix fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stereomix aktivieren windows 10

    ,
  2. Stereo Mix Windows 10

    ,
  3. stereo mix

    ,
  4. stereomix,
  5. stereomix fehlt,
  6. stereomix für win 10 neu installieren,
  7. stereomix wird nicht angezeigt,
  8. sterio mix für win 10 neu installieren,
  9. stereo mixer installieren,
  10. windows 10 stereomix aktivieren,
  11. stereo mixer nicht vorhanden,
  12. stereomix windows 10,
  13. windows 10 stereomix fehlt,
  14. stereo mix in win 10 aktivieren,
  15. win 10 stereomix fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden