Störende Tastaturbefehle oder was?

Helfe beim Thema Störende Tastaturbefehle oder was? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich beobachte neuerdings etwas, was früher nicht auftrat: Beim normalen Schreiben von Texten in beliebigen Programmen werden anscheinend irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hans Delfs, 10. April 2023.

  1. Hans Delfs
    Hans Delfs Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Störende Tastaturbefehle oder was?


    Ich beobachte neuerdings etwas, was früher nicht auftrat: Beim normalen Schreiben von Texten in beliebigen Programmen werden anscheinend irgendwelche Tastaturbefehle ausgelöst, die ich aber nicht identifizieren kann. Die häufigsten sind:
    • Mitten im Text schreibt der Computer plötzlich in griechischen Buchstaben weiter.
    • Beim Verfassen von Mail schreibt der Computer plötzlich in der Adressleiste weiter, öffnet das Feld Blindkopie und schreibt da weiter und ähnliche Erfreulichkeiten.
    • Es springen irgendwelche Menübefehle an.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass beim schnellen Schreiben mal andere Tasten mitgerissen werden, aber die üblichen Tastaturbefehle sind ja Tastenkombinationen, die man nicht versehentlich erwischt. Ich habe bereits die Tastatur (schnurgebunden) gewechselt, hat nichts gebracht.

    Ich wurde schon vor der Einrastfunktion gewarnt, aber die habe ich deaktiviert. Was kann da los sein?

    Hdelfs.

    Rechner Fujitsu Esprimo, Windows 10 pro 22H2.
     
    #1 Hans Delfs, 10. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Störende Tastaturbefehle oder was?

Die Seite wird geladen...

Störende Tastaturbefehle oder was? - Ähnliche Themen - Störende Tastaturbefehle

Forum Datum

Störende Displayhinweise

Störende Displayhinweise: Sehr oft gibt es störende Hinweise oder Bestätigungen auf dem Display, welche dann meine Tastatur unmöglich machen, weiter zu benutzen. Die Hinweise sind nicht wegzuschieben und es dauert ca 30 Sekunden, bis diese wieder verschwinden und ich die Tastatur wieder benutzen kann. Kann ich wenigstens...

Surface 17. Juni 2023

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik abspielt (z.B. via Youtube im Edge-Browser) oder eine beliebige Aktion im Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik durchführt (z.B. Start, Stop, Lautlos),...

Surface 14. Dezember 2019

Störende Miniatur-Registerkarten als Dauereinblendung über Browser

Störende Miniatur-Registerkarten als Dauereinblendung über Browser: Neuerdings tauchen über meinen Registerkarten in Microsoft Edge feststehende Miniatur-Vorschauen der Seiten auf. Dies stört sehr und macht den nutzbaren Bildschirm viel kleiner. Wie bekomme ich diese wieder weg? Die Einstellungen zeigen keine Option dafür. f7b6fc0e-a380-478b-9d41-f06af3d1c2f7

Microsoft Edge 24. Mai 2018

störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail

störende Anmeldeaufforderung bei Windows Live Mail: Hallo...ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich jedes Mal beim Aktivieren von Windows Live Mail ein Fenster öffnet, in dem ich dazu aufgefordert werde, aus Sicherheitsgründen ein Microsoft-Konto anzugeben. Ich gerate daraufhin in eine Endlosschleife oder ich bekomme die Mitteilung,...

Windows 10 Support 18. September 2018

eine neues störendes Element erscheint immer wieder auf dem Desktop

eine neues störendes Element erscheint immer wieder auf dem Desktop: "Seit 2-3 Tagen erscheint im Display oben links ein kleines Fenster mit Scrollbalken. Dieses "Fenster" überdeckt alle anderen Fenster und lässt sich nicht bewegen. Auch eine Funktion ist nicht erkennbar. Wenn man mit der Maus reinklickt, geht der Balken auf 98 und dann runter auf Null,...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?

Netzlaufwerk: Störende Dialoge zur Passwortbestätigung von Windows-Sicherheit deaktivierbar?: Hallo, ich habe erfolgreich ein Netzlaufwerk (Strato HiDrive) per WebDAV (SSL) in Win 10 eingebunden. Auch das Speichern der Anmeldeinformationen hat grundsätzlich funktioniert. Wenn ich nun aber eine Datei auf dem Netzlaufwerk öffne, erscheint jedes Mal ein Dialog von Windows-Sicherheit mit...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Störendes Knacksen und Unterbrechungen bei Tonwiedergabe über USB und Klinke

Störendes Knacksen und Unterbrechungen bei Tonwiedergabe über USB und Klinke: Hallo! Bei einem PC entstand urplötzlich nach 8 Tägiger nicht nutzung ein Problem. Immer wenn unter Windows 10 ein Audiogerät jeglicher Art angeschlossen wird entstehen störende Knacksgeräusche beim Steam Magic 6 sogar Pausen. Unter einer Ubuntu CD lief alles über die interne Soundkarte...

Windows 10 Support 2. September 2017

Störende Benachrichtigungen

Störende Benachrichtigungen: Ich bekomme Desktopbenachrichtigungen von Apps und Programmen, obwohl ich Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows 10 und in den Apps und Programmen deaktiviert habe. Einige dieser Benachrichtigungen sind sogar falsch, benachrichtigen regelmäßig z.B. über ein neues Update für...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Störende Tastaturbefehle oder was? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden