Store Apps

Helfe beim Thema Store Apps in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe momentan folgenden Fehler. Und zwar kann ich auf meinem Surface RT (8.1) einige Apps nicht mehr installieren und erhalte die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasRenning, 15. August 2018.

  1. MatthiasRenning
    MatthiasRenning Gast

    Store Apps


    Guten Tag,


    ich habe momentan folgenden Fehler.

    Und zwar kann ich auf meinem Surface RT (8.1) einige Apps nicht mehr installieren und erhalte die Fehlermeldung:


    Fehler beim Kauf.

    Diese App kann nicht installiert werden, da ihr PC einige Anforderungen möglicherweise nicht erfüllt.

    Gehen Sie zur Seite mit der App-Beschreibung, um zu überprüfen, ob Anforderungen unter "Details" aufgeführt sind.


    Ich habe nur einige Apps getestet, die vor der Neuinstallation funktioniert haben (z.b.: Zattoo und Amazon).


    Danke für die Hilfe und Viele Grüße,

    Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasRenning, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. MatthiasRenning
    MatthiasRenning Gast

    Ich habe inzwischen das Surface neu installiert. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen

    LINK
    . Allerdings ohne Erfolg, inzwischen ist es sogar soweit, dass ich Netflix nicht mehr installieren kann. Gestern vor der Neuinstallation, hat es noch ohne weiteres funktioniert.

    Es erscheinen im Store auch die Apps meiner Apps nicht mehr, erscheint nur eine Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:

    Wir können die Liste Ihrer Apps nicht abrufen. Versuchen Sie es später noch einmal.

    WSRESET.EXE habe ich auch schon ausgeführt, dass führte aber auch zu keinen Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    Matthias
     
    #2 MatthiasRenning, 16. August 2018
  4. MatthiasRenning
    MatthiasRenning Gast
    Noch eine weitere Ergänzung:

    Die Apps in meinen Besitz (Store -> Konto -> Ihre Apps) werden mir auch nicht angezeigt. Es erscheint die Meldung:

    Wir können die Liste Ihrer Apps nicht abrufen. Versuchen Sie es später noch mal.

    Windows Store Diagnostics hat ein Fehler gefunden, allerdings ist das nicht die Ursache.

    VG
     
    #3 MatthiasRenning, 19. August 2018
  5. MatthiasRenning
    MatthiasRenning Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe anscheinend eine Lösung gefunden.

    Und zwar habe ich alle Updates installiert und im Anschluss folgende Schritte durchgeführt.

    CMD starten und folgende Befehle eingeben:

    net stop wuauserv

    net stop cryptSvc

    net stop bits

    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    net start wuauserv

    net start cryptSvc

    net start bits

    Danach habe ich Sicherheitshalber das Surface neugestartet und konnte wieder wie gewohnt die Apps installieren.

    Viele Grüße,

    Matthias
     
    #4 MatthiasRenning, 28. August 2018
  6. Jürgen
    Jürgen Gast
    Seit dem letzten großen Herbstupdate läuft Mahjong nicht mehr nach Aufruf des Spieles unter Win 10.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung: 'Versuchen Sie es erneut; Bei uns hat etwas nicht geklappt, warten Sie einen Moment. Der Fehlercode, falls Sie ihn benötigen, lautet 0xC03F300D.'
    Der 'Moment' beträgt nun schon mehrere Tage. Eingabe des Fehlercodes in Internet-Recherchen ergaben Fehlanzeige.
    Interessanterweise laufen die Spiele Jigsaw und Minesweeper problemlos. Hat jemand eine gute Idee?
     
Thema:

Store Apps

Die Seite wird geladen...

Store Apps - Ähnliche Themen - Store Apps

Forum Datum

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3 Sekunden schließt sich es sofort wieder und es passiert nichts. Ich habe es dann bei anderen Apps aus dem Store probiert und es passiert dasselbe. Es kommt...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann muss ich wohl an den Berechtigungen für den Ordner "Windows Apps" rumgepfuscht haben, denn ich habe solche Fehler am laufenden Band bekommen: [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. August 2019

Microsoft Store und Apps

Microsoft Store und Apps: Ich habe seit heute Probleme mit den installierten Apps aus dem Store, dass ich Sie nicht mehr aufrufen und starten kann. Ich kann auch keine Apps aus dem Store herunterladen. Dies betrifft nicht die Standard-Apps von Windows wie Mal, Kalender usw. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

ich kann keine Apps aus dem Store instalieren

ich kann keine Apps aus dem Store instalieren: Hallo liebe Community, Ich habe Probleme beim installieren von Apps aus dem Microsoft Store. Vor einer Woche habe ich Amazon installiert ohne Probleme und nun wenn ich einen App installieren möchte heißt es entweder meine Internetverbindung sei zu langsam oder Fehler Code 0×80004001 ! Um zu...

Windows 10 Insider 28. Juli 2019

Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren

Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, bei der Installation von Apps aus dem Microsoft Store bekomme ich folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Die Fehlermeldung ist unabhängig davon, welche App ich versuche zu installieren. In diesem konkreten Fall handelt es sich um die Fotos-App. Gleiches gilt auch bei der...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store

Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store: Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store [ATTACH]Im Microsoft Store tummeln sich immer einmal wieder Betrüger, Abzocker und Co, die mal nutzlose, mal sogar schädliche Apps anbieten. Ein weiteres Problem betrifft Open-Source-Anwendungen, die von teils sehr fragwürdigen...

Windows 10 News 17. Juni 2019

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update vorhandenen Updates installiert habe, wollte ich den Rechner nun mal vernünftig nutzen und den neu erschienenen Xbox Game Pass (PC Beta) nutzen. Diesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...: Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode 0x80131500 aus (CV: FrEJfRIe50GhJlFD). Beim Versuch, das Problem zu lösen, ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\System\WinStore nicht vorhanden ist,...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Store Apps [gelöst]