Streaming zum TV

Helfe beim Thema Streaming zum TV in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Seit mehreren Tagen findet mein Panasonic-TV den DLNA-Server bzw. meinen Homeserver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joeniel, 26. August 2016.

1. joeniel
    joeniel Gast

Streaming zum TV

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Seit mehreren Tagen findet mein Panasonic-TV den DLNA-Server bzw. meinen Homeserver nicht mehr.

Zuvor konnte ich über den im TV integrierten Medien Server auf Ordner meines Laptops in meiner Heimnetzgruppe zugreifen. Sprich ich hatte Zugriff auf meine gespeicherten Bilder und meine Musik, die ich mir auf dem TV anschauen bzw. anhören konnte.

Dies funktioniert nun nicht mehr. Mein TV gibt immer o.g. Fehlermeldung aus. Den PC Panasonic habe ich durch Fachdienste prüfen lassen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der TV hat sogar weiterhin eine Internetverbindung über WLAN.

Mit einem anderen Laptop (Windows 7) läuft alles. Bei meinem lenovo Laptop (Windows 10) leider seit dem 15.08.2016 nicht mehr.

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen, damit ich über den Fernseher wieder auf meine Ordner zugreifen kann.

Vielen Dank vorab!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Streaming zum TV

Die Seite wird geladen...

Streaming zum TV - Ähnliche Themen - Streaming

Forum Datum

Edge TV Streaming

Edge TV Streaming: Hallo zusammen, ich habe die Funktion "Medien auf Gerät wiedergeben" oft dazu genutzt Videos auf mein TV zu streamen. Warum wurde diese Funktion entfernt? Wird diese Funktion in den kommenden Updates wider aufgenommen? Viele Grüße cd8497bf-248d-4b0d-9b12-5ad7945979d0

Microsoft Edge 17. August 2017

Streaming-Problem

Streaming-Problem: Windows 10 /W media player: Medienstreaming komplett aktiviert, alle freigegebenen Ordner + Dateien in Medienbibliothek angelegt. Auch Streaming-Geräte im Netzwerk mit vollen Zugriff auf Ordner in der Medienbibliothek . Bilder, Videos, Musik lokal auf dem Laptop in der Medienbibliothek...

Windows 10 Support 17. September 2018

Blue Screen während Video-Streaming

Blue Screen während Video-Streaming: Hallo zusammen, ich habe gestern während eines Video-Streamings (angeschlossen an Fernseher per HDMI-Kabel) nach einem längeren Einfrieren von Bild und Ton einen Blue Screen erhalten. Hier findet ihr den Bericht, den ich mittels Bluescreenview erstellt habe:...

Windows 10 Support 19. August 2017

Streaming-Dienst Mixer wächst dank Windows 10 und Xbox One rasant

Streaming-Dienst Mixer wächst dank Windows 10 und Xbox One rasant: Streaming-Dienst Mixer wächst dank Windows 10 und Xbox One rasant [IMG]Der früher als Beam bekannte und von Microsoft vor einem Jahr aufgekaufte Spiele-Streaming-Dienst Mixer entwickelt sich "verrückt großartig", so dessen Macher und wächst entsprechend. Zu verdanken hat man das der Integration...

Windows 10 News 7. August 2017

Windows 10 Streaming funktioniert nicht

Windows 10 Streaming funktioniert nicht: Hallo, habe ein Problem bei dem das streaming auf meinem Rechner nicht so funktioniert wie es soll. Weiß wer abhilfe ? Was ich tue: 1. Win+g 2. [IMG] 3.[IMG] 4.[IMG] Bei meinem Kumpel funktioniert es auf anhieb, warten hat nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Edge streaming funktioniert nicht mehr

Edge streaming funktioniert nicht mehr: Edge stream auf externe Boxen (Bang Olufsen über Playmaker) funktioniert mit Update 1703 nicht mehr - hat jemand Erfahrungen zur Lösung? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Keine Coverbilder beim Streaming

Keine Coverbilder beim Streaming: Nach dem neuesten Windows 10 Update Version 1703 funktioniert das Medienstreaming nur noch halb so gut. D.h., dass von meiner externen Festplatte zwar noch die Audiodateien an andere Geräte (u.a. Panasonic-TV) gesendet werden aber nicht mehr die Bilddateien wie z.B. die Cover der Musikalben....

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Microsofts Streaming-Dienst Beam will etwas "Großartiges" zeigen

Microsofts Streaming-Dienst Beam will etwas "Großartiges" zeigen: Microsofts Streaming-Dienst Beam will etwas "Großartiges" zeigen [IMG]Beam, der Streaming-Service von Microsoft, hat für Donnerstag eine große Überraschung angekündigt. Morgen soll es Neuigkeiten für den Dienst geben, der mittlerweile in der Xbox One und in Windows 10 eingebunden wurde. (Weiter...

Windows 10 News 24. Mai 2017

Streaming zum TV [gelöst]