Strg + Esc deaktivieren?

Helfe beim Thema Strg + Esc deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich komme beim zocken die ganze Zeit auf Strg + Esc, was das Windows Startmenü öffnet, das nervt logischwerweise und hat mich auch schon den ein oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FragenGHG, 24. April 2022.

  1. FragenGHG
    FragenGHG Gast

    Strg + Esc deaktivieren?


    Ich komme beim zocken die ganze Zeit auf Strg + Esc, was das Windows Startmenü öffnet, das nervt logischwerweise und hat mich auch schon den ein oder anderen Sieg gekostet. Da wollte ich fragen, ob man diese Kombination nicht auch irgendwie deaktivieren kann. Die Tasten kann ich nicht deaktivieren, die brauche ich im Spiel.

    :)
     
    #1 FragenGHG, 24. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. LaryLancelot
    LaryLancelot Gast

    Stabile Antworten... Das Forum ist anscheinend für nichts!

    Hab das gleiche Problem und keinen Plan wie ich die Tastenkombination deaktiviere.
     
    #2 LaryLancelot, 5. Mai 2022
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Hier eine Antwort des Forums für nichts:

    Die Tastenkombination STRG+ESC ist von der Shell-Anwendung fest codiert und kann nicht konfiguriert werden. Du musst ein Tastaturkürzel-Tool eines Drittanbieters wie AutoHotkey verwenden, um STRG + ESC für eine Funktion zu überschreiben, die nichts tut.
     
    #3 zisselmann, 5. Mai 2022
Thema:

Strg + Esc deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Strg + Esc deaktivieren? - Ähnliche Themen - Strg Esc deaktivieren

Forum Datum

STRG doppelklick deaktivieren Win10?

STRG doppelklick deaktivieren Win10?: Hi, wenn ich Strg doppelt drücke, kommt ein kreis um meine Maus, bzw. alles wird geschwärzt außer ein kleiner Kreis um meiner Maus. Wie kann ich das deaktivieren? Entweder google ich falsch oder ich bin er einzige der dieses Feature hat haha...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?: Win 10, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/tastaturtaste-als-esc-belegen-weil-esc-taste-kaputt

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Wusstet ihr, dass man den Task-Manager mit Strg + Shift + Esc starten kann?

Wusstet ihr, dass man den Task-Manager mit Strg + Shift + Esc starten kann?: Ich kannte bisher nur Strg + Alt + Entf und dann im Menü Task-Manager auswählen. Aber Strg + Shift+ Esc um ihn direkt zu starten war mir neu. Wusstet ihr von dieser Tastenkombi? https://www.gutefrage.net/frage/wusstet-ihr-dass-man-den-task-manager-mit-strg--shift--esc-starten-kann

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden: Hallo, früher konnte ich immer die Bildschirmlupe mit Tastenkürzel WIN+{NUM+} starten und mit WIN+ESC beenden. Laut MS soll das auch immer noch funktionieren, Leider haben die Programmierer für das Tastenkürzel WIN+ESC auch das Aktivieren des Startmenüs vorgesehen! Geht das abzuschalten?...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2021

Wie stelle ich die Tastenkombination Strg und Esc aus?

Wie stelle ich die Tastenkombination Strg und Esc aus?: Naja viel kann ich dazu nicht sagen außer das es nervt und das ich Windows 10 habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-tastenkombination-strg-und-esc-aus

Windows 10 Support 20. August 2020

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren: Hallöchen, ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren. Jedoch ist der Shortcut wohl gleichzeitig von Windows belegt, da ich gelegentlich eine Fehlermeldung "Der Active Directory-Domänendienst steht...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10: hallo, ich war bis vor kurzem in einer domäne angemeldet, wodruch sich der sperrbildschirm nach dem hochfahren verändert hat. früher konnte ich den sperrbildschirm durch enter oder tastendruck aufheben (so würde ich es gerne wieder einstellen); jetzt muss ich allerdings jedes mal STRG-ALT-ENTF...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10

Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10: Werte Community, liebe Freunde, als Rechtshänderin bin ich mit der linken Strg + c oder +v sehr schnell gewesen. Diese Funktion für die linke Hand hat mir das Arbeiten sehr erleichtert und insgesamt schneller gemacht. Auch das Aufrufen des Task-Managers mit der linken Hand (Strg+Shift+Esc) war...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Strg + Esc deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden