Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich?

Helfe beim Thema Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte zuhause noch zwei 1TB Platten (zwei Toshiba DT01ACA100) rumliegen und wollte die mal als Massengrab für Dateien in mein Setup einbinden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter944, 31. Oktober 2019.

  1. Peter944
    Peter944 Gast

    Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich?


    Ich hatte zuhause noch zwei 1TB Platten (zwei Toshiba DT01ACA100) rumliegen und wollte die mal als Massengrab für Dateien in mein Setup einbinden.

    Beide Platten haben aber schon ein paar tausend Stunden auf dem Buckel und da ich generell mit zusätzlichen 2TB nichts anfangen kann, wollte ich die Platten mal Parallel schalten, damit ich eine kleine Ausfallsicherheit hab. Ich hab sie beide komplett neu Formatiert, dennoch gelingt es mir nicht. Egal wie groß oder klein ich das Stripsetvolume mache, ich bekomme immer den Fehler, dass einer der beiden Datenträger nicht genügend Speicherplatz hat, dabei hab ich jeweils 931 Gibibyte unformatiert. Selbst ein 1000MB Volume geht nicht, weil ich angeblich nicht genügend Speicherplatz habe.


    Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich?


    Ungewöhnlich ist auch, dass die Wiederherstellungspartitionen nicht gleich groß sind


    Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich?


    Kann mir da einer helfen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich? - Ähnliche Themen - Stripsetvolume RAID Home

Forum Datum

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?: Guten Tag, Ich habe mir folgendes Raid System gekauft: Raid: https://www.amazon.de/gp/product/B08DRHJZRX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Festplatten: https://www.amazon.de/gp/product/B07H289S7C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Nun habe ich das Problem, dass ich...

Windows 10 Support 9. November 2021

Windows 10 Home & Raid

Windows 10 Home & Raid: Guten Tag, unterstützt Windows 10 Home die Funktionen für Raid 1? Vielen Dank für die Info Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2021

Windows 10 RAID 1 bootet nicht

Windows 10 RAID 1 bootet nicht: Hallo, auf meinem rechner habe ich raid1 2 ssd festplatten plus normale platte. wenn ich den rechner starte zeigt raid1 status verify. der rechner versucht zu starten jedoch ohne erfolg. monitor bleibt dunkel und nur ein pfeil maus wird gezeigt und kleines ab und zu blinkendes blaues kreis....

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Nach Windows-Update vom 18.09.2018 ist RAID 1 nicht mehr möglich

Nach Windows-Update vom 18.09.2018 ist RAID 1 nicht mehr möglich: Hallo, der PC hat am 18.09. das angebotene Update vorgenommen. Habe die Hinweise beachtet: "Hallo" - "PC nicht ausschalten" usw. Irgendwann war er fertig mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm schwarz war und die Statuszeile blinkte. Alle vorherigen Updates waren problemlos. Nun das....

Windows 10 Support 22. September 2018

Windows 10 Raid 1 - Fehler primärer Plex

Windows 10 Raid 1 - Fehler primärer Plex: Hallo auf meinem Rechner (I7, Asus, P8z77-m Pro) läuft Windows 10 Pro 64 bit. Ich wollte zur Ausfallsicherheit nachträglich eine 2 Festplatte einbauen und die Primäre darauf spiegeln (Software RAID 1) Das funktioniert auch soweit gut. Wenn ich nun einen Ausfall des primären Plex simuliere...

Windows 10 Support 20. November 2016

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist. Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 Pro / Software Raid 1

Windows 10 Pro / Software Raid 1: Hallo Ich habe mehrere externe USB-Festplatten. Mit 6 Stück habe ich jeweils 3 einzelne RAID 1 Spiegelplatten erstellt. Nun habe ich noch 2 externe 1 TB-USB Platten und möchte nochmal ein RAID1 System erzeugen. (Datenträgerverwaltung - Volume gelöscht - Spiegelvolume erzeugt mit den 2...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Stripsetvolume (RAID 1) auf Windows 10 Home nicht möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. software raid 1 windows 10 home

    ,
  2. windows 10 home raid 1

    ,
  3. stripsetvolume

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden