Stromsparmodus im Netzbetrieb?

Helfe beim Thema Stromsparmodus im Netzbetrieb? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Notebook hat einen lauteren Lüfter. Mir ist aufgefallen, dass er jedoch bei sämtlichen Aktivitäten gar nicht erst angeht, wenn Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ptcruiser1337, 29. Dezember 2016.

1. ptcruiser1337
    ptcruiser1337 Gast

Hallo,

mein Notebook hat einen lauteren Lüfter. Mir ist aufgefallen, dass er jedoch bei sämtlichen Aktivitäten gar nicht erst angeht, wenn Windows 10 im Stromsparmodus läuft. Wenn ich diesen aktiviere, bin ich vollends mit meinem (dann lautlosen) Notebook zufrieden. Ich nehme an, dass das System etwas gedrosselt wird und kühler ist. Dabei merke ich jedoch bei alltäglichen Anwendungen keine Leistungseinbußen.

Das Problem: Der Stromsparmodus lässt sich nur aktivieren, wenn das Gerät nicht am Strom angeschlossen ist, sondern über den Akku läuft. Oftmals soll es aber auch am Stromnetz betrieben werden und ich möchte dabei ebenfalls mein lautloses Notebook genießen und brauche daher eigentlich den Stromsparmodus währenddessen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Stromsparmodus auch im Netzbetrieb zu aktivieren oder seine Einstellungen irgendwie auf den Netzbetrieb zu übertragen?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 ptcruiser1337, 29. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Stromsparmodus im Netzbetrieb? - Ähnliche Themen - Stromsparmodus Netzbetrieb

Forum Datum

Digitaler Stromsparmodus auf Bildschirm

Digitaler Stromsparmodus auf Bildschirm: Kann PC hochfahren auf Bildschirm steht Digitaler Stromsparmodus ansonsten geht nichts kann also auch nichts eingeben

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Stromsparmodus lässt sich nicht ausschalten

Stromsparmodus lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, bei meinem Laptop lässt sich im Akkubetrieb der Stromsparmodus nicht mehr ausschalten. Ich habe schon Cortana eine Problembehandlung durchführen lassen und auch habe ich unter Geräte Treiber, die beiden Geräte die unter der Kategorie Akku stehen erst akutalisiert, als das...

Windows 10 Support 28. November 2018

Stromsparmodus lässt sich nicht deaktivieren

Stromsparmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Laptop drauf und nach einem Windows-Update kann ich den Stromsparmodus nicht mehr deaktiveren, auch bei vollem Akku. Der Regler lässt sich nicht mehr verstellen und auch Energie-Einstellungen im System werden nicht übernommen. Das Häkchen...

Windows 10 Support 14. August 2018

Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus

Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus: Es passiert sehr oft das, nachdem der PC in den Stromsparmodus geht, beim reaktivieren die Lautsprecher vom Monitor (über HDMI) nicht mehr erkannt werden. Beim Neustarten oder beim Herunterfahren friert der PC beim roten Screen ein. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. April 2018

Stromsparmodus

Stromsparmodus: Werte Community-Mitglieder und -Leser! wenn mein Computer nach 15 min Untätigkeit den Energiesparmodus geht und der Bildschirm ein schwarzes Bild zeigt ; wie kann ich den Computer wieder zum normalen Modus erwecken ? Tastatur-Befehl oder Ähnliches? Bei mir arbeitet für eine kurzen Moment die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Nach Einschalten WiFi oder Mobilfunk oder Beenden Stromsparmodus Töne bei...

Nach Einschalten WiFi oder Mobilfunk oder Beenden Stromsparmodus Töne bei...: Guten Abend, ich habe 2 Microsoft Geräte im Einsatz, einmal das Lumia 430 und ein Lumia 535 mit der neuesten Windows 10 Mobile Version und auch sonst alle Updates gemacht. Folgendes merkwürdiges und leider nicht immer reproduzierbares Phänomen habe ich festgestellt. Ich habe sämtliche Apps...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb: Hallo! Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der App "Akkuentleerer" - keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, beim Lumia 800 hatte ich das Gefühl, dass es geholfen hat), nutze ich das Smartphone...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Nach Zurücksetzen des Telefons kann ich den Stromsparmodus nicht mehr öffnen / Nokia Lumia...

Nach Zurücksetzen des Telefons kann ich den Stromsparmodus nicht mehr öffnen / Nokia Lumia...: Hallo liebe Leute, ich wünsche einen schönen guten Abend! Wie im Betreff gesagt, ich habe gestern mein Lumia 630 zurücksetzen müssen und danach war in den Einstellungen der Stromsparmodus inaktiv, heißt, wenn ich drauftippe, öffnet der Stromsparmodus sich nicht. In der App-Liste ist der...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2016

Stromsparmodus im Netzbetrieb? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. energiesparmodus im netzbetrieb

,
  2. stromsparmodus ausschalten bei windows 10

,
  3. windows 10 stromsprmodus netzbetrie

,
  4. stromsoarmodus im netzbetrieb,
  5. windows 10 lüfter im netzbertieb,
  6. lüfter im netzbetrieb,