Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil)

Helfe beim Thema Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Möchte in einer Ordnerstruktur nach Dokumenten suchen, die das Wort "Kostenmiete" enthalten. Habe den entsprechenden Haken in den erweiterten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mika Vainio, 29. Januar 2018.

  1. Mika Vainio
    Mika Vainio Gast

    Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil)


    Hallo


    Möchte in einer Ordnerstruktur nach Dokumenten suchen, die das Wort "Kostenmiete" enthalten. Habe den entsprechenden Haken in den erweiterten Optionen aktiviert und das Wort wie oben beschrieben inklusive der Gänsefüsschen in das Suchfeld geschrieben. Leider findet die Windows-Suche nun eine extrem grosse Anzahl von Dateien, welche das Wort Kostenmiete gar nicht enthalten. Statt dessen finden sich "Kosten", "Kostenstand", "Kostenentwicklung", "kostendeckend" oder auch "Nebenkosten". Wie kann ich Windows dazu bewegen mir wirklich nur nach "Kostenmiete" oder auch "kostenmiete" zu suchen? Auch das Finden von "Kostenmietemodell" o.ä. wäre ok...


    MfG

    Mika Vainio

    Weiterlesen...
     
    #1 Mika Vainio, 29. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil)

Die Seite wird geladen...

Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil) - Ähnliche Themen - Suche Dateiinhalt genauem

Forum Datum

Was ist genau der Nashta Virus?

Was ist genau der Nashta Virus?: Hatte im eben drauf aber gelöscht was genau macht er? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-genau-der-nashta-virus

Windows 10 Support 10. April 2023

Desktop Suchmaschine für Dateiinhalte?

Desktop Suchmaschine für Dateiinhalte?: Hallo, ich suche eine Desktop-Suchmaschine, die nicht nur Dateinamen, sondern auch den Dateiinhalt (Word, html etc. und evtl. auch andere Dateitypen mit Klartext) indexiert. Ob das bestimmte Suchmaschinen können, ist mir nicht klar. Bin mir nicht sicher, aber die seit langem nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Such ein Programm/ Möglichkeit aus den Dateien einer Win Installation heraus genau dieses...

Such ein Programm/ Möglichkeit aus den Dateien einer Win Installation heraus genau dieses...: Tja ihr echten Könner dann warte ich laut auf euer Können Gamer müssen leider draussen bleiben :) https://www.gutefrage.net/frage/such-ein-programm-moeglichkeit-aus-den-dateien-einer-win-installation-heraus-genau-dieses-win-gestartet-zu-bekommen

Windows 10 Support 23. September 2022

Sitzungsfehler - Genauere Informationen?

Sitzungsfehler - Genauere Informationen?: Ich habe in der Ereignis Anzeige von Windows allein heute 10mal diese Fehlermeldung. "Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022." Der Code sagt aus, dass Zugriff auf etwas nicht erlaubt wurde, soweit ich das verstanden habe....

Windows 10 Support 25. August 2022

Windows 10 - Suche nach Dateiinhalten funktioniert nicht mehr

Windows 10 - Suche nach Dateiinhalten funktioniert nicht mehr: Hallo,mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass bei mir seit einigen Tagen in Windows Explorer die Suche nach Dateiinhalten nicht mehr funktioniert. Die Suche nach Dateien funktioniert aber.Betriebssystem ist Windows10 - alle Updates aktuell. Der Computer ist auch nicht in letzter Zeit...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Wie kann man mit Batch aus einer Textdatei ein Wort suchen und ein 2. Wort, was in der...

Wie kann man mit Batch aus einer Textdatei ein Wort suchen und ein 2. Wort, was in der...: Ich habe eine Textdatei (config.txt) mit folgenden Inhalt: alpha = "Das ist der 1. Wert" beta = "Das ist der 2. Wert" gamma = "Das ist der 3. Wert" Nun möchte ich mit meiner Batch-Datei (search.bat) nach dem Wort beta suchen, anschließend den Wert in den Anführungszeichen als Variable output...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich: Hallo zusammen, was früher ging (nämlich das Indizieren nach Dateiinhalten) funktioniert aktuell leider nicht mehr. Mein aktuelles Windows 10 Pro hat die Versions-Bezeichnung 10.0.18362. Mir werden zwar bei "Indizierungsoptionen" mehr als 27.000 Elemente als indiziert gemeldet und die...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2020

wörter etwas dunkler einstellen

wörter etwas dunkler einstellen: möchte das die Wörter auf mein Bildschirm etwas dunkler erscheinen lassen wie kann ich das erreichen danke euch Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows suche ganzes Wort keine Teil

    ,
  2. explorer in windows suche nach 10 genauem Wort

    ,
  3. windows 10 explorer suche inhalte genaues wort

    ,
  4. in suche genaues wort suchen nicht teil,
  5. html. dateiinhalte durchsuchen windows 10 ,
  6. windows suchen dateiinhalt genau,
  7. windows 10 dateiinhalte durchsuchen wortteil,
  8. suche nach genauem dateiinhalt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden