Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon

Helfe beim Thema Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s001, 16. Oktober 2020.

  1. s001
    s001 Gast

    Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon


    Guten Tag,


    wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der Suchbegriff im Dateinamen enthalten ist.


    Falls ich aber im Explorer nach Dateiinhalten suche, werden Treffer im aktuellen Verzeichnis und Unterverzeichnis gefunden. Die Suche nach Inhalten funktioniert hier einwandfrei.


    Um den Fehler zu beheben habe ich schon dieses versucht:

    Problem Windows Suche ausgeführt

    Indizierung gelöscht und neu erstellt

    Das komplette Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\ gelöscht


    Unter Windows Einstellungen Hintergrund Apps habe ich nur Mail und Kontakte und Windows Sicherheit aktiviert. Daran kann es doch nicht liegen oder?


    Vielen Dank im voraus.


    Steve


    Windows 10 Version 2004 - 572

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon

Die Seite wird geladen...

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon - Ähnliche Themen - Suche Inhalten Startmenü

Forum Datum

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen. Windows + R ->...

Windows 10 Sicherheit 6. Dezember 2018

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten

Explorer-Suche nach Datei-Inhalten: Hallo, Habe eine Textdatei mit dem simplen Wort "unverpackt" erstellt zu Testzwecken! Wenn ich jetzt in diesem Ordner, wo sich diese Datei befindet über die Suchfunktion nach dem Wort "verpackt" suche, findet es die Datei nicht :( Nur wenn ich nach dem vollen Wort "unverpackt" suche, wird...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Suche eingrenzen nach Typ, Inhalt und Datum

Suche eingrenzen nach Typ, Inhalt und Datum: Hallo, wie grenze ich die Suche ein, wenn ich den Inhalt eines bestimmten Dateityps in einem gewissen Datumsfenster suche? (z. B. so wie in XP...... - Dateityp: *.doc Inhalt: XYZ Datum von - bis .....; per Kalenderfenster einstellbar. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü geht nicht

Startmenü geht nicht: Hallo, Windows taste + R funktioniert nicht. Wie weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden