Suche nach versteckten Dateien/Ordnern

Helfe beim Thema Suche nach versteckten Dateien/Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das ist es, was ich tue: Navigieren Sie im Explorer zu C:/Benutzername. Starten Sie eine Suche, die einen Ordnernamen enthält, von dem ich weiß, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Forceflow, 29. Januar 2019.

  1. Forceflow
    Forceflow Gast

    Suche nach versteckten Dateien/Ordnern


    Das ist es, was ich tue:
    • Navigieren Sie im Explorer zu C:/Benutzername.
    • Starten Sie eine Suche, die einen Ordnernamen enthält, von dem ich weiß, dass er sich in C:/Benutzername/Appdata/Local befindet.
    • Der Ordner erscheint nicht in der Suche.

    Versteckte Dateien und Ordner sind so gekennzeichnet, dass sie überall sichtbar sind.
    Es scheint, dass die rekursive Suche nicht in versteckte Dateien/Ordner abfällt, denn wenn ich zu Appdata gehe und dort suche, finde ich sie.

    Irgendeine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Klicken Sie im Datei-Explorer auf die Registerkarte Datei, dann im Suchfeld auf Erweiterte Optionen und wählen Sie Indexierte Speicherorte ändern.
    Klicken Sie auf Ändern und fügen Sie dann die Ordner hinzu, die Sie in die Suche aufnehmen möchten.
    Klicken Sie auf OK und dann auf Neu erstellen, um den Suchindex neu aufzubauen.
    Das wird eine Weile dauern, also sei geduldig.

    Oder......

    Installieren Sie die Alles-Suche und verwenden Sie sie stattdessen. Arbeitet schneller, findet alle Dateien die ganze Zeit. Nachdem Sie es installiert haben, lassen Sie es laufen, um seinen Index zu erstellen, der nur 10-15 Sekunden dauert. Es läuft beim Booten und befindet sich im System Tray und nutzt effektiv keine Ressourcen, bis Sie es benötigen. Doppelklicken Sie darauf, geben Sie das Gesuchte ganz oder teilweise ein und alle Instanzen dieser Datei werden angezeigt. Unterstützt auch Syntaxen wie ext:iso oder ext:mp3, .....

    Edit: Hier ist Brink's Tutorial zum Ändern von Suchorten: Besser als meine wenigen Worte oben:

    Hinzufügen oder Entfernen von Speicherorten für den Suchindex in Windows 10


    Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass AppData von der Suche ausgeschlossen wurde, deshalb finden Sie nicht das, wonach Sie gesucht haben.
     
  4. Forceflow
    Forceflow Gast
    Aber dann wird mein System immer Indizes über Appdata erstellen, was ich nicht will. Ich möchte das Äquivalent von find, rekursiv, ohne ständig einen Index über dem sich schnell ändernden Verzeichnis aufzubauen.
     
  5. Ztruker
    Ztruker Gast
Thema:

Suche nach versteckten Dateien/Ordnern

Die Seite wird geladen...

Suche nach versteckten Dateien/Ordnern - Ähnliche Themen - Suche versteckten Dateien

Forum Datum

Versteckte Ordner wieder rückgängig machen?

Versteckte Ordner wieder rückgängig machen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe irgendwann mal, weil es brauchte mir versteckte Ordner anzeigen lassen und das so eingestellt jetzt finde ich es einfach nur störend und brauch es gar nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, wie ich das rückgängig machen?...

Windows 10 Support 12. November 2023

versteckte Ordner anzeigen

versteckte Ordner anzeigen: Versteckte Ordner sichtbar machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

versteckte ordner anzeigen

versteckte ordner anzeigen: Hallo alle, bin neu hier und hab gleich ne Frage. Nach dem letzten Win-Update gestern, 9.2.21, kann ich keine versteckten Ordner mehr anzeigen lassen. Die Aktivierung funktioniert weder in den Systemeinstellungen noch direkt im Explorer -> Ansicht -> ausgeblendete Elemente. Ich kann zwar ein...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

Datei/Discord versteckt

Datei/Discord versteckt: Hallo, ich habe meine Discord App unter ´´Eigenschaften´´ --> ´´Allgemein´´ --> ´´versteckt´´ versteckt. Erneut runterladen kann ich Discord nicht und bei YouTube habe ich bereits auch schon geschaut, die Videos sind für mich allerdings nicht hilfreich : Hat jemand Ideen, wie ich mein Discord...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Versteckte Datei

Versteckte Datei: Habe 2 Dateien und das dazu gehörige Programm per USB auf den Rechner geladen. Das Programm installiert und geöffnet. Soweit so gut. Nun Suche ich über das Programm eine der beiden Datein, welche definitiv am Desktop liegen. Aber erfindet diese nicht. Auch werden, wenn ich im Explorer den...

Windows 10 Support 30. November 2020

Versteckte Ordner anzeigen

Versteckte Ordner anzeigen: Guten Abend, wie kann ich unsichtbare Unterordner in einem Ordner anzeigen lassen? MfG JC Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Versteckte (?) Ordner entfernen

Versteckte (?) Ordner entfernen: Hallo :) ich habe ein Problem: bei mir werden auf dem Desktop und teilweise in den Ordnern manche Ordner (Word, PowerPointDateien, aber auch "desktop"-Ordner und andere, die ich aber nicht erstellt habe) doppelt angezeigt, einmal in der "normalen" Version und einmal "durchscheinend" (siehe...

Windows 10 Support 6. April 2017

Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden

Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden: Hallo! Ich wollte mir vom System die Versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Mein Problem ist das ich zwar beide Punkte anwählen kann, aber es nicht übernommen wird. Irgendetwas muss in der Registry passiert sein. Habe auf meinem Netbook den Registryeintrag...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Suche nach versteckten Dateien/Ordnern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. versteckte dateien anzeigen windows 10

    ,
  2. ordneroptionen versteckte dateien anzeigen

    ,
  3. verzeichnis nach versteckten DAteien durchsuchen

    ,
  4. versteckte ordner anzeigen win 10,
  5. nach versteckten ordnern suchen,
  6. nur nach versteckten ordnern suchen,
  7. suchen nach versteckten dateien~,
  8. suche nach versteckten dateien windows 10,
  9. Windows 10 versteckte Dateien sichtbar machen,
  10. nach versteckten dateien suchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden